Wie bekomme ich eine Freundin?

Dieses Thema im Forum 'Liebe & Partnerschaft' wurde von 14joshi gestartet, 25 September 2011.

1.  

14joshi Sorgt für Gesprächsstoff

Single
    Ich möchte gerne wissen, wie man eine freundin bekommt, weil in meinem bekanntenkreis alle eine beziehung haben und ich nicht!!!

2.  

erdweibchen Planet-Liebe Berühmtheit

nicht angegeben
    Dann frag doch mal deinen Bekanntenkreis und nicht uns. ;)
  3.  

costacurd Öfters im Forum

16 Jahre
    Single
    mach dir keinen Kopf, ich war gleich wie du und jetzt stehen ein zwei Mädels hinter mir, von denen ich aber nichts will *grins*
    14joshi hat sich hierfür bedankt.
  4.  

Maximilian Sorgt für Gesprächsstoff

Single
    Such dir doch die Mädchen aus die dir gefallen, das wichtigteste dabei ist bleib du selbst, hab selbstbewußtsein und sei nett. Mehr wie nein können sie am Ende eh nicht sagen.
  5.  

J_M Ist noch neu hier

19 Jahre
    nicht angegeben
    Ich will da nicht den Moralapostel spielen, aber eine Freundin haben zu wollen, nur weil andere eine haben... Ist dies nicht ein wenig eine falsche Grundlage?
    Okey, dann hast du vielleicht mal ein Mädchen gefunden, die deine Freundin ist, aber du sie nur genommen hast, weil du halt eine willst/brauchst, um dich bei denen Bekannten zu profilieren. Glaubst du wirklich, dass dies gut herauskommt?

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich bin der Ansicht, dass der Mensch an seiner Seite etwas besonderes für einen sein sollte. Und man hat diesen Menschen an seiner Seite, weil beide es wollen, und nicht als Statussymbol, nur weil "der Rest" auch einen Partner hat.

Diese Philosphie ist nicht gerade der leichteste Weg; denn genau aus diesem Grund bemühe ich mich schon seit einiger Zeit um das selbe Mädchen, und nehme nicht eine von den zweien, die irgendwas in mir sehen.

Aber um dir trotzdem zu helfen:
    Einfach nett zu bekannten oder auch unbekannten Mädchen sein, einfach du selbst. Irgendwann kommt eine um die Ecke, die du besonders nett findest, und mit dieser unternimmst du dann was.
    Schwarzes Blut hat sich hierfür bedankt.