Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich einen Mann zum Reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phanessa, 19 Juli 2007.

  1. Phanessa
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Folgende Situation:

    Ich möchte reden, er nicht.
    Allerdings lasse ich nicht locker, weil ich gerne Antworten auf meine Fragen möchte.
    Ihn persönlich unter 4 Augen zu erwischen ist nicht möglich.
    Bleibt noch das Telefon und das Internet. Ans Telefon geht er nicht, er hat schiss, definitiv.
    Er wirft mir Erklärungen (per Mail) hin, die ich so hinnehmen soll, allerdings - ich bin halt ne Frau - geht das nicht so einfach. :zwinker:

    Ich merke, dass er sich bei der Entscheidung, die er getroffen hat, selbst nicht ganz sicher ist. Er weicht Fragen aus, die für mich wichtig sind, und ich glaube, dass es daran liegt, weil er sich die selbst nicht beantworten kann.

    Wie bekomme ich ihn dazu, das zu erkennen und mit mir zu reden? :ratlos:
     
    #1
    Phanessa, 19 Juli 2007
  2. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    wenn er nicht dann will er nicht!

    Zeige erstmal Desinteresse, denn nur das kann ihn weichkochen :zwinker:
     
    #2
    Heinz Drache, 19 Juli 2007
  3. Phanessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Ich habe Angst, dass wenn ich kein Interesse zeige, garnichts mehr geht.
    Es ist ja auch nicht so, dass er völlig abgeneigt ist, mir Antworten zu geben. Allerdings sind die Oberflächlich und stellen mich nicht zufrieden. Wenn ich versuche, tiefer zu graben, umgeht er das geschickt oder es kommt nichts.
    Ich merke ja, dass er will - eigentlich. Und dann macht er aus heiterem Himmel die Schotten dicht... :ratlos:

    Gibt es keine Tricks, wie man an einen Mann näher rankommt?
     
    #3
    Phanessa, 19 Juli 2007
  4. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Einen trick um einen Mann zum reden zu kriegen gibt es nicht soweit ich weis nicht. Einige Männer sind nun mal halt schweigsam.

    Aber ich an deiner Stelle würde vielleicht mal versuchen herauszukriegen, warum er so schweigsam ist. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen was das sich offenbaren gegenüber einer Frau angeht.
     
    #4
    Raziel, 19 Juli 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Um was geht es denn eigentlich?

    Seid ihr zusammen?

    Bist du verliebt in ihn?

    Ist er ein guter Freund und ihr habt euch verkracht?
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 19 Juli 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sicherlich gibt es die,aber nicht ohne persönlich mit ihm zu sprechen. wenn ihr auch nicht telefoniert,bleibt ja das internet als einzige kommnunikationsmöglichkeit. du könntest ihm ja ne e-mail schicken,allerdings bekommst du so seine reaktion nicht mit.
     
    #6
    User 77157, 19 Juli 2007
  7. Phanessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    1. Nein.

    2. Kann man so sagen.

    3. Verkracht ist nicht das richtige Wort, ich bin irgendwie wütend, weil er mich nicht verstehen lässt und ich denke, dass er auch etwas sauer ist, weil ich ihn nicht verstehen kann...

    Wir haben seit Monaten Kontakt, haben uns ineinander verliebt und wollten uns treffen.
    Das Treffen rückt immer näher (war kein festes Datum) und er beendet die ganze Sache. Die Gründe, die er mir nennt, waren ihm schon vorher bewusst und er hat sich trotzdem auf mich eingelassen.
    Darüber haben wir lang und breit gesprochen, aber trotz allem wollte er mich unbedingt kennenlernen, hat sich gefreut usw. usw....

    Er sagt mir, dass er von Frauen nichts mehr wissen will, weil seine letzte Beziehung ein Desaster war. Er sagt, die Entfernung zwischen uns wäre zu groß (ca. 300 km). Er hätte den Umgang mit Frauen verlernt.
    Das sind seine Gründe, mich nicht zu treffen. Toll, das wusste er auch alles vorher. Ich kann ihm seine Gründe nicht so wirklich glauben, er hat sie mir erst nach und nach genannt, weil ich nachgehakt habe. Mehr bekomme ich nicht aus ihm raus, obwohl ich weiß/spüre, dass da irgendwas nicht stimmt... :kopfschue
     
    #7
    Phanessa, 19 Juli 2007
  8. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    nichts machen!

    irgendwann reißt er vielleicht seinen arsch auf und kommt von alleine. aber ständig nachfragen verlängerts nur.
     
    #8
    MrEvil, 19 Juli 2007
  9. Phanessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Einmal habe ich es geschafft, ihn ans Telefon zu bekommen, aber auch nur, weil ich meine Nummer unterdrückt habe. Sonst wäre er nicht rangegangen.
    Er war überrascht und sehr still, ich konnte praktisch hören, wie sein Herz schlägt, er war aufgeregt.
    Ist mir aber auch da fein ausgewichen: wäre nicht zu Hause, könnte nicht reden bla bla...
    Ihn nochmal anzurufen ist zwecklos, er hat mir geschrieben, dass er schiss davor hat, mit mir persönlich zu sprechen, Angst davor rumzustammeln...


    Das ist es ja... Vielleicht. Vielleicht höre ich aber auch nie wieder was von ihm. :geknickt:
     
    #9
    Phanessa, 19 Juli 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Nunja, wieso bist du denn nicht bereit zu akzeptieren, dass er anscheinend kein Treffen mit dir will? Ist doch egal welche Gründe er dafür angibt....

    Lass ihn in Ruhe, wenn er Interesse an dir hat wird er sich von selbst melden. Ansonsten nervst du ihn doch nur...
     
    #10
    glashaus, 19 Juli 2007
  11. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas ist schwer. Ich war in ner ähnlichen Situation, als mir meine Ex nicht wirklich sagen wollte, wieso sie Schluss gemacht hat.
    Sie ist mir auch dauernd ausgewichen, hat auf andere Themen umgelenkt und mit Nichtigkeiten geantwortet. Wenn ich dann weiter nachgefragt habe, um endlich mal die wirklichen Gründe zu erfahren (denn es war absolut offensichtlich, dass das vorgeschoben war), hat sie zugemacht.
    Die Antwort weiß ich übrigens leider bis heute nicht.
     
    #11
    Nat-, 19 Juli 2007
  12. Phanessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Mir ist es nicht egal. Es ist ja nicht so, dass wir erst seit 2 Wochen Kontakt haben, sondern seit 8 ! Monaten... Immer wieder hat er mir geschrieben, dass er sich 100%ig sicher ist, sich wahnsinnig auf mich freut. Und dann kommt sowas. Hätte er geschrieben, dass er jemanden kennengelernt hat, wäre das in Ordnung gewesen, passiert halt. Aber die Gründe, die er vorschiebt, sind für mich absolut unverständlich, weil wir diese Themen schon hatten und es ja nie ein Problem war.
    Ob ich ihn nerve ist mir relativ egal, ich möchte einfach wissen was los ist, weiß aber nicht, wie ich das aus ihm rausbekommen kann... :angryfire
     
    #12
    Phanessa, 19 Juli 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das ist ja echt heftig.und wenn du ihm doch mal ne e-mail schreibst,
    in dem du ihm das mitteilst?
     
    #13
    User 77157, 19 Juli 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wenn ein mann keinen bock hat zu reden hat man pech gehabt.wenn man ihn weiter nervt führt das höchstens dazu, dass er nie wieder mit dir redet.das is jedenfallsmeine erfahrung.
     
    #14
    Sonata Arctica, 19 Juli 2007
  15. Phanessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Habe ich. Dann kommen aber wieder dieselben Gründe. Die Fragen die tiefer gehen, beachtet er dann garnicht. :ratlos:

    @Sonata Arctica

    Ich weiß, aber kann nicht anders. Es frisst mich fast schon auf. Ich habe ihm ja geschrieben, dass ich ihn für immer in Ruhe lasse, wenn er endlich mal auf meine Fragen eingeht... Und genau das macht er nicht. Da frage ich mich: Wieso? :ratlos:
     
    #15
    Phanessa, 19 Juli 2007
  16. glashaus
    Gast
    0

    Vielleicht will er einfach nicht, vielleicht geht es dich nichts an, vielleicht hat er keinen Grund.......lass ihn doch einfach, du kannst ihn doch nicht zwingen.
     
    #16
    glashaus, 19 Juli 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde die Karten auf den Tisch legen, ihm klar und deutlich sagen, daß dir viel an dem Treffen liegt, daß du ihn aber nicht zwingen kannst und willst, daß ihm aber klarsein muß, daß du dieses hin und her nicht ewig mitmachst und daß er sich erst wieder melden soll, wenn er weiß, was er will.

    Ich hatte bei meinem Exfreund am Anfang so eine ähnliche Situation, einerseits hatte ich sehr deutlich das Gefühl, er ist verliebt in mich und will irgendwie auch, andererseits ist er immer wieder auf Distanz gegangen, hat abgeblockt, wenn ich versucht hab, das ganze anzusprechen, kam gar nichts dabei raus. Irgendwann hat's mir dann wirklich gereicht, ich hab ihm - weil er bei Gesprächen ja immer nur ausgewichen ist - einen sehr langen, ausführlichen Brief geschrieben, in dem ich ihm klargemacht hab, daß ich mit der ganzen Situation nicht mehr klarkomme und, wenn er sich nicht endgültig entscheidet, was er will, ich lieber gar keinen Kontakt mehr mit ihm möchte.

    Sowas hat natürlich das Risiko, daß der andere das "Angebot" tatsächlich annimmt und wirklich der Kontakt abgebrochen wird. Andererseits - wenn ihm was daran liegt, wird er auf so einen "Warnschuß" garantiert reagieren.

    Na ja, bei mir hat's gewirkt. :zwinker:
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 19 Juli 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vielleicht musst du erst noch lernen, dass man ein recht hat, fragen zu stellen, aber KEINEN anspruch, dass der andere darauf antwortet.
     
    #18
    User 20976, 19 Juli 2007
  19. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    funktioniert das auch bei Frauen?
     
    #19
    Heinz Drache, 19 Juli 2007
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sagen wir's mal so: Das "funktioniert" genau dann, wenn dem anderen wirklich was an dir liegt. :zwinker:
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 19 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme Mann Reden
Stefan22x
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
20 Antworten
Ratsuchende_25
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2016
25 Antworten