Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich kontakt zu ihr?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von baba-baby, 8 April 2005.

  1. baba-baby
    Gast
    0
    Hallo erstmal.
    Ich hab da ein echt schlimmes problem.
    Ich liebe eine von unserer Schule ... sie ist eine klassenstufe
    höher aber wir haben nur 3 monate altersunterschied.

    Also es fing so an:
    Ich war wie jedes mal in der Mittagspause Essen (habe sie dort noch nie beachtet)
    auf einmal schau ich nach rechts und da hockt ein sehr , sehr , sehr schönes mädchen und schaut mich voll verschüchtert an.Das ging so paat wochen bis ich nicht mehr am gleichen Tag mittagschule hatte wie sie [ schade ].
    Dafür seh ich sie jetzt öfters in der schule sie schaut mich immer mal wieder von der andern seite an. Ich schau zurück ...
    Und ich hab mich jetzt richtig in sie verguckt ...
    bloß wie bekomm ich kontakt zu ihr?
    Ansprechen bin ich zuschüchtern und sie ist nie alleine irgendwo in der stadt treff ich sie nie.
    (sie wohnt in einer anderen stadt)
    In ICQ ist sie nie online (guck immer mal wieder bei der suche nach menschen in ICQ)
    Alles was ich von ihr habe sind Blicker .

    Bitte um Hilfe
    cU
     
    #1
    baba-baby, 8 April 2005
  2. wjha
    wjha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi, kann Deine Situation verstehen, ging mir früher auch ähnlich. :zwinker:

    Wie ich die Sache sehe wirst Du wohl nicht darum kommen das Mädel anzusprechen. Ansonsten denke ich läuft das ganze ständig so weiter --> Stagnation.

    Ich würde es langsam angehen lassen. Probier doch mal ein simples "hallo", lächele dabei. Du wirst mit Sicherheit eine Reaktion erhalten. :cool1: Dann kannst Du das ganze zu etwas Small Talk steigern. Es wird schon laufen, zumal sie nach Deinen Schilderungen keines Wegs abgeneigt scheint. Also, gib Gas!

    Gruss,Jörg
     
    #2
    wjha, 8 April 2005
  3. baba-baby
    Gast
    0
    ja danke für deinen typ aber ich bin she schüchtern :frown:
    und ich hab auch angst um meinen "RUF" wenn es schief läuft bin ich für die und freundinnen der arsch und so wie ich mädchen kenne spricht sich das schnell rum (nichts gegen mädchen)
    oder soll ich mal per icq ihre freundinn ein bisschen nach ihr ausfragen oder nach der handynummer fragen?
    was wäre da wohl das beste?
    wie soll cih mit ihhrer freundin schriebn das es nicht dumm aber auch nicht macho oder kindlich rüber kommt???
    cU
     
    #3
    baba-baby, 8 April 2005
  4. wjha
    wjha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Nun ja, Du kannst 100%ig davon ausgehen, dass das "Ausfragen der Freundinnen" um Längen schneller bei ihr ankommen wird. :zwinker:

    Also ein einfaches Hallo wird sicherlich nicht Deinen Ruf zerstören. Schau doch mal wievielen Menschen Du alltäglich und unverbindlich Hallo" sagst, ich denke dies könnte Dir auch bei dem Überwinden Deiner Schüchternheit helfen. Sag es einfach etwas charmant zu ihr, mir einem kleinen Lächeln, locker aus der Hüfte raus, das wirkt Wunder. Ich weiß, das hört sich hier alles so einfach an, Augen zu und durch. Wie schon erwähnt, Du wirst auf jeden eine Reaktion ihrerseits bekommen. Und wenn es sich negativ "rumsprechen" sollte (wovon ich in keinem Fall ausgehe, immerhin hat sie Dir doch zugelächelt), Du hast dann doch nichts weiter als Hallo gesagt...

    Verstehst Du, die Sache musst Du Schritt für Schritt aufbauen. Im Leben kannst Du im seltesten Falle eine Treppe von der ersten Stufe an überspringen. :zwinker:

    Natürlich kannst Du auch gleichzeitig versuchen, die von Dir erwähnte zweite Schiene zu fahren. Jedoch bitte dezent und mit Vorsicht, siehe mein erster Satz.

    Nur Mut, zu persönlichen Kontakt mit einem einfachen Wort musst Du Dich allerdings schon überwinden können!

    Gruss,Jörg
     
    #4
    wjha, 8 April 2005
  5. BelowSummer
    0
    Ich denke nicht das du sooo schüchtern bist, wie du denkst. Es fällt niemandem leicht einen fremden anzusprechen. Das muss man erst lernen wie Fahradfahren oder sowas, du weißt was ich meine :zwinker:.
    Frag nicht ihre Freunding aus! Das ist eine Sache zwischen ihr und dir. Lächel sie mal an, lächelt sie zurück? Dann wie gesagt mal Hallo sagen und wenn du sie dann irgendwann mal alleine triffst, sprech sie einfach an. Zum Beispiel in der Cafeteria.. na schmeckts und dabei lachst du sie nett an. Hauptsache was Situationsbezogenes und blos keinen auswendig gelernten Spruch. viel glück. bye
     
    #5
    BelowSummer, 9 April 2005
  6. Strudelwurm
    0
    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Sie wird dir ein einfaches Hallo nicht "übel" nehmen oder sonst was. Das ist doch einfach freundlich und wie hier schon mehrfach gesagt wurde wirst du auf jeden Fall eine Reaktion von ihrer Seite bekommen.

    Und das mit dem ne Freundin von ihr ausfragen halte ich für nicht so sinnvoll. Denn ich denke das ist erheblich offensichtlicher (es sei denn du kennst eine ihrer Freundinnen gut bzw. recht gut, dann siehts anders aus) und falls eine blöde Reaktion kommen sollte könntest du dich in dem Fall weniger gut "raus reden".... :zwinker: Also würd ich an deiner Stelle nicht machen.... Probiers wirklich mit dem Hallo, denn sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, wenn ich mir so angucke was du geschrieben hast....
     
    #6
    Strudelwurm, 9 April 2005
  7. :grin: haha, das wär ja nur schlecht...
     
    #7
    Wohl$tandskind, 10 April 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "na schmeckts" - das fänd ich nicht "nur schlecht", wie das wohlstandskind es auszudrücken beliebt.
    warum nicht mal so probieren?

    ggf sowas wie "kartoffeln haben heut wieder zu viel salz abbekommen, oder?". klar ist das unwichtig, aber so kann der kontakt hergestellt werden. persönliches als thema zu nehmen, wenn sie sich eigentlich nicht kennen, fände ich schwieriger. klar, über fächer oder lehrer reden - aber da muss man auch erstmal hinkommen. ein "guten appetit" ist nicht wirklich originell, aber was solls.

    ein anlächeln und "hallo" ist für den anfang wirklich das beste. wenn dir, baba-baby, sonst nichts einfällt, dann sagste halt an dem tag nix weiter. immerhin ist so ein minikontakt zustandegekommen.

    beim nächsten mal fällt das hallo dann vielleicht schon leichter. etwas zu fragen, ist auch nie verkehrt. nach dem pfefferstreuer. oder vergiss deine armbanduhr und frag sie nach der zeit, verbunden mit "oh, mittagspause ist fast rum, gleich hab ich mathe, na super" - klar ist das belangloses geseier. aber letztlich ist sie auch kein übermensch, sondern auch nur eine mitschülerin (ob klasse höher oder nicht).

    du könntest dich in der mittagspause, wenn sie da ist, auch einfach mal an ihren tisch setzen (falls ihr nicht je mit festen cliquen da rumsitzt und alle sofort mit blöden kommentaren loslegen, wenn du dich umsetzt..).

    dein ruf...ach mensch, du machst ihr ja nicht gleich ne liebeserklärung, sondern grüßt sie nur freundlich, wird doch zeit, so lange wie ihr euch schon "indirekt" mit blicken kennt und "grüßt". ist doch normal, dass man sich verguckt und versucht, die person dann irgendwie anzusprechen...

    (im übrigen: in deinem ersten beitrag stehst, dass du sie liebst. du kennst sie nicht mal, noch nie mit ihr gesprochen, "liebst" sie aber? du hast interesse an ihr, findest sie süß, hübsch, toll, hast dich verknallt - aber ohne wen nur ansatzweise zu kennen, kannst du die person nicht lieben. zum lieben gehört mehr als anhimmeln und süß finden.)
     
    #8
    User 20976, 10 April 2005
  9. baba-baby
    Gast
    0
    @ mosquito :
    ist klar das sie noch nicht liebe aber mehr als interesse ist da da ...

    und danke für eure tips hoffe ich kann mich überwinden :zwinker:
    ihr seit ja alle 18 oder so und 15 da ist das noch nicht so leicht od?

    naja cU
     
    #9
    baba-baby, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme kontakt
J.w.2002
Flirt & Dating Forum
19 April 2016
3 Antworten
CatchTheRainbow
Flirt & Dating Forum
19 Januar 2016
8 Antworten
deveral
Flirt & Dating Forum
20 Mai 2006
3 Antworten