Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich mein Gewicht wieder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nicole1980, 17 April 2009.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich habe nun seit 1 Packung( sprich 21 Tbl) Bella 35 Hexal eingenommen. Heute ist mein 5.Tag und ich habe endlich meine Periode. Ich habe diese Pille von meinem FA wegen meiner Hautprobleme verordnet bekommen.Meiner Meinung nach habe ich schon jetzt zugenommen. Bekommt man auch trotz Einnahme der Pille das Gewicht wieder in Griff ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Pille?
     
    #1
    Nicole1980, 17 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva
    0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat

    Die Bella Hexal und ihre Generika sind in Deutschland als Verhütungsmittel vom Markt genommen worden und nur noch als Medikament für starke Akne zugelassen (verhütend wirkt sie natürlich trotzdem noch einwandfrei, keine Angst in der Hinsicht), da sie im Verdacht steht die Leber zu schädigen.

    Sie soll nur in schlimmen Fällen verschrieben werden und auch nicht länger als 3 Monate eingenommen werden. Es sei denn, die Leberwerte werden vierteljährlich kontrolliert.

    Da die Pille erst Ende der 90er vom Markt genommen worden ist und viele Frauenärzte hinsichtlich verschiedener Pillen keine Schulungen besuchen wissen das viele gar nicht (was ich wirklich sehr, SEHR seltsam finde!!) und verschreiben die Pille einfach fröhlich weiter.
    Wie stark sie die Leber schädigt ist noch nicht ganz untersucht worden, aber allein wenn der VERDACHT da ist, wär mir das schon zu gefährlich.

    Hast du denn schon andere Hautpillen durchprobiert?


    Bewertungs-OT ist im Thread unerwünscht. Ggf. wende Dich im Forum Unter vier Augen ans Team, wenn Dir eine Bewertung nicht passt/ungerechtfertigt erscheint.
     
    #2
    IchHalt90, 17 April 2009
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein,ich habe noch keine andere ausprobiert.Ich habe direkt diese von meinem FA verordnet bekommen.

    Wie sieht es denn mit der Gewichtsabnahme aus? Bekomme ich denn mein Gewicht mit Sport wieder in den Griff?
     
    #3
    Nicole1980, 17 April 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    mit Sport und GESUNDER Ernährung solltest du dein Gewicht wieder in den Griff bekommen - deine Gewichtszunahme ist nicht krankheitsbedingt d.h. sie ist umkehrbar!
     
    #4
    brainforce, 17 April 2009
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Aber die Pille ist bekannt für die Gewichtszunahme und da man die ja täglich nimmt, weiss ich nicht,ob man das in den Griff bekommen kann
     
    #5
    Nicole1980, 17 April 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Würdest du deine Haut als sehr unrein bezeichnen? So von dir selber aus?
     
    #6
    IchHalt90, 17 April 2009
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, ich habe so ca.3 -5 Pickel im Gesicht
     
    #7
    Nicole1980, 17 April 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    - ernährst du dich bisher gesund?
    - treibst du Sport (wenn ja welchen?)

    Ich schätze das bei 90% aller Personen noch Spielraum vorhanden ist etwas für seine Gesundheit und sein Gewicht zu tun!:zwinker: :ratlos:

    Das dies nicht immer so lecker ist wie Pommes und Cola und so angenehm wie 5Std. TV-Konsum ist wohl logisch...

    Außerdem:
    Wieviel kg wiegst du bei welcher Größe?:ratlos:
     
    #8
    brainforce, 17 April 2009
  9. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin 170 cm gross und wiege jetzt 57 Kilo.Das ist zu viel. So viel habe ich noch nie gewogen. ich hätte gerne meine 52 Kilo wieder.

    Ich mache derzeit leider sehr wenig Sport. Das soll sich aber ändern.Ich suche derzeit einen Sportpartner :zwinker:

    Ich ernähre mich sehr gesund...ich trinke auch keinen Alkohol und rauche auch nicht.
     
    #9
    Nicole1980, 17 April 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Schwachsinn - das ist nicht zu viel... dachte du bist irgendwie "übergewichtig" etc. geworden durch die Pille... 5kg hin oder her - wer sagt den das es von der Pille kommt...
     
    #10
    brainforce, 17 April 2009
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn es nicht durch die Pille ist, könnte ich das schnell runter bekommen.Aber was ist denn, wenn es doch von der Pille ist?
     
    #11
    Nicole1980, 17 April 2009
  12. glashaus
    Gast
    0
    Wenns von der Pille ist, sind es eh nur Wassereinlagerungen die nach dem Absetzen schnell wieder verschwinden.
     
    #12
    glashaus, 17 April 2009
  13. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Und wie bekomme ich das in den Griff ohne Tbl zu nehmen?
     
    #13
    Nicole1980, 17 April 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Was für Tabletten?


    Ich finde ehrlich gesagt, dass dieses Gewicht bei der Größe kein Grund ist, um überhaupt irgendetwas in den Griff zu bekommen. Wenn es dich stört, dann treibt halt wieder mehr Sport.
     
    #14
    glashaus, 17 April 2009
  15. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    du machst dir hier Sorgen um dein Gewicht, was ich im übrigen völlig normal finde.
    Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen um meine Gesundheit machen. Wie schon geschrieben, wurden diese Pillen wegen ihrer schädigenden Wirkung auf die Leber vom Markt genommen.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deiner Ärztin reden.
    Und wenn du eh vor hast, Sport zu machen, dann sollte das mit der Gewichtsreduzierung auch kein Problem sein.

    Liebe Grüße
     
    #15
    Vetstudy, 17 April 2009
  16. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meinste echt? Ich habe nun 8 Jahre die Novial genommen und bis dato war ich immer zufrieden mit dieser Pille.
     
    #16
    Nicole1980, 17 April 2009
  17. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, ähnliches hab ich auch gesagt.
    Die Pille steht im VERDACHT die Leber zu schädigen, bewiesen ist es noch nicht. MIR selber wärs trotzdem zu gefährlich. Bewertungs-OT gelöscht, das gehört nicht in den Thread, siehe oben.

    Warum ist die Pille wohl sonst als Verhütungsmittel nicht mehr zugelassen?


    Warum hat dir dann die FA zum Wechsel geraten, wenn du mit deiner Novial keine Probleme hattest?
     
    #17
    IchHalt90, 17 April 2009
  18. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihm von meinen immer wiederkehrenden Hautproblemen erzählt und zack bekam ich die Bella 35 Hexal
     
    #18
    Nicole1980, 17 April 2009
  19. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du dich einfach noch mal über andere Pillen informieren, die unreiner Haut vorbeugen und kein Risiko darstellen könnten. Meine Schwester hat damals wegen unreiner Haut die Yasminelle verschrieben bekommen und ist zufrieden damit.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle noch mal mit dem FA reden über Alternativen zu der Bella-Pille. Und deine Pickel müssen ja nicht von der Pille kommen...

    Warum willst du unbedingt noch mehr abnehmen, ich find 52 Kg bei 1,70 ist viel zu wenig! Ich bin 1,72 und hab lange Zeit so um die 50 Kg gewogen, das war schlimm, jetzt wiege ich so um die 60 und bin noch sehr schlank...Hätte aber gerne noch etwas mehr drauf.
     
    #19
    curly88, 17 April 2009
  20. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber 52kg sind bei deiner Größe definitiv zu wenig. Bezüglich der Probleme mit der Pille kann ich dir auch nur dazu raten mal deinen Frauenarzt zu befragen (unter Anderem auch mal wegen der MÖGLICHEN Gefährdung), denn er müsste ja besser darüber Bescheid wissen.

    Auch für Dich gilt: Bewertungs-OT ist im Thread unerwünscht. Also bitte in Zukunft unterlassen.
     
    #20
    Eilonwy, 18 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme Gewicht
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
Sofiafrooo
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2015
2 Antworten
antropol
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
8 Antworten
Test