Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #1

    Wie bekomme ich mein Gewicht wieder?

    Hallo an alle,

    ich habe nun seit 1 Packung( sprich 21 Tbl) Bella 35 Hexal eingenommen. Heute ist mein 5.Tag und ich habe endlich meine Periode. Ich habe diese Pille von meinem FA wegen meiner Hautprobleme verordnet bekommen.Meiner Meinung nach habe ich schon jetzt zugenommen. Bekommt man auch trotz Einnahme der Pille das Gewicht wieder in Griff ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Pille?
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #2
    Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva
    0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat

    Die Bella Hexal und ihre Generika sind in Deutschland als Verhütungsmittel vom Markt genommen worden und nur noch als Medikament für starke Akne zugelassen (verhütend wirkt sie natürlich trotzdem noch einwandfrei, keine Angst in der Hinsicht), da sie im Verdacht steht die Leber zu schädigen.

    Sie soll nur in schlimmen Fällen verschrieben werden und auch nicht länger als 3 Monate eingenommen werden. Es sei denn, die Leberwerte werden vierteljährlich kontrolliert.

    Da die Pille erst Ende der 90er vom Markt genommen worden ist und viele Frauenärzte hinsichtlich verschiedener Pillen keine Schulungen besuchen wissen das viele gar nicht (was ich wirklich sehr, SEHR seltsam finde!!) und verschreiben die Pille einfach fröhlich weiter.
    Wie stark sie die Leber schädigt ist noch nicht ganz untersucht worden, aber allein wenn der VERDACHT da ist, wär mir das schon zu gefährlich.

    Hast du denn schon andere Hautpillen durchprobiert?


    Bewertungs-OT ist im Thread unerwünscht. Ggf. wende Dich im Forum Unter vier Augen ans Team, wenn Dir eine Bewertung nicht passt/ungerechtfertigt erscheint.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #3
    Nein,ich habe noch keine andere ausprobiert.Ich habe direkt diese von meinem FA verordnet bekommen.

    Wie sieht es denn mit der Gewichtsabnahme aus? Bekomme ich denn mein Gewicht mit Sport wieder in den Griff?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    17 April 2009
    #4
    mit Sport und GESUNDER Ernährung solltest du dein Gewicht wieder in den Griff bekommen - deine Gewichtszunahme ist nicht krankheitsbedingt d.h. sie ist umkehrbar!
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #5
    Aber die Pille ist bekannt für die Gewichtszunahme und da man die ja täglich nimmt, weiss ich nicht,ob man das in den Griff bekommen kann
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #6
    Würdest du deine Haut als sehr unrein bezeichnen? So von dir selber aus?
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #7
    Nein, ich habe so ca.3 -5 Pickel im Gesicht
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    17 April 2009
    #8
    - ernährst du dich bisher gesund?
    - treibst du Sport (wenn ja welchen?)

    Ich schätze das bei 90% aller Personen noch Spielraum vorhanden ist etwas für seine Gesundheit und sein Gewicht zu tun!:zwinker: :ratlos:

    Das dies nicht immer so lecker ist wie Pommes und Cola und so angenehm wie 5Std. TV-Konsum ist wohl logisch...

    Außerdem:
    Wieviel kg wiegst du bei welcher Größe?:ratlos:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #9
    Ich bin 170 cm gross und wiege jetzt 57 Kilo.Das ist zu viel. So viel habe ich noch nie gewogen. ich hätte gerne meine 52 Kilo wieder.

    Ich mache derzeit leider sehr wenig Sport. Das soll sich aber ändern.Ich suche derzeit einen Sportpartner :zwinker:

    Ich ernähre mich sehr gesund...ich trinke auch keinen Alkohol und rauche auch nicht.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    17 April 2009
    #10
    Schwachsinn - das ist nicht zu viel... dachte du bist irgendwie "übergewichtig" etc. geworden durch die Pille... 5kg hin oder her - wer sagt den das es von der Pille kommt...
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #11
    Wenn es nicht durch die Pille ist, könnte ich das schnell runter bekommen.Aber was ist denn, wenn es doch von der Pille ist?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    17 April 2009
    #12
    Wenns von der Pille ist, sind es eh nur Wassereinlagerungen die nach dem Absetzen schnell wieder verschwinden.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #13
    Und wie bekomme ich das in den Griff ohne Tbl zu nehmen?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    17 April 2009
    #14
    Was für Tabletten?


    Ich finde ehrlich gesagt, dass dieses Gewicht bei der Größe kein Grund ist, um überhaupt irgendetwas in den Griff zu bekommen. Wenn es dich stört, dann treibt halt wieder mehr Sport.
     
  • Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #15
    Huhu,
    du machst dir hier Sorgen um dein Gewicht, was ich im übrigen völlig normal finde.
    Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen um meine Gesundheit machen. Wie schon geschrieben, wurden diese Pillen wegen ihrer schädigenden Wirkung auf die Leber vom Markt genommen.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deiner Ärztin reden.
    Und wenn du eh vor hast, Sport zu machen, dann sollte das mit der Gewichtsreduzierung auch kein Problem sein.

    Liebe Grüße
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #16
    Meinste echt? Ich habe nun 8 Jahre die Novial genommen und bis dato war ich immer zufrieden mit dieser Pille.
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #17
    Tja, ähnliches hab ich auch gesagt.
    Die Pille steht im VERDACHT die Leber zu schädigen, bewiesen ist es noch nicht. MIR selber wärs trotzdem zu gefährlich. Bewertungs-OT gelöscht, das gehört nicht in den Thread, siehe oben.

    Warum ist die Pille wohl sonst als Verhütungsmittel nicht mehr zugelassen?


    Warum hat dir dann die FA zum Wechsel geraten, wenn du mit deiner Novial keine Probleme hattest?
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2009
    #18
    Ich habe ihm von meinen immer wiederkehrenden Hautproblemen erzählt und zack bekam ich die Bella 35 Hexal
     
  • curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    103
    14
    nicht angegeben
    17 April 2009
    #19
    Vielleicht solltest du dich einfach noch mal über andere Pillen informieren, die unreiner Haut vorbeugen und kein Risiko darstellen könnten. Meine Schwester hat damals wegen unreiner Haut die Yasminelle verschrieben bekommen und ist zufrieden damit.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle noch mal mit dem FA reden über Alternativen zu der Bella-Pille. Und deine Pickel müssen ja nicht von der Pille kommen...

    Warum willst du unbedingt noch mehr abnehmen, ich find 52 Kg bei 1,70 ist viel zu wenig! Ich bin 1,72 und hab lange Zeit so um die 50 Kg gewogen, das war schlimm, jetzt wiege ich so um die 60 und bin noch sehr schlank...Hätte aber gerne noch etwas mehr drauf.
     
  • Eilonwy
    Eilonwy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2009
    #20
    Sorry, aber 52kg sind bei deiner Größe definitiv zu wenig. Bezüglich der Probleme mit der Pille kann ich dir auch nur dazu raten mal deinen Frauenarzt zu befragen (unter Anderem auch mal wegen der MÖGLICHEN Gefährdung), denn er müsste ja besser darüber Bescheid wissen.

    Auch für Dich gilt: Bewertungs-OT ist im Thread unerwünscht. Also bitte in Zukunft unterlassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste