• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bekomme ich mein Gewicht wieder?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich habe mal eben eine Frage.

Vor 3 Monaten habe ich die Pille Bella Hexal 35 wegen meinen Hautproblemen bekommen. Allrdings habe ich dann an Gewicht zugenommen.Von 53 Kilo...wiege ich heute 58,6 Kilo. Ätzend....viele Hosen passen nicht mehr:kopfschue ....

Nun habe ich sie wieder abgesetzt und nehme seit 1 Woche wieder meine alte Pille (Novial). Meine Haut ist auch wieder sehr gut.

Was meint Ihr?

Wird sich mein Gewicht wieder normalisieren?
 
S
Benutzer Gast
  • #2
*in Glaskugel guckt* Kann sein.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
:kopfschue

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und trau`mich schon gar nichts mehr zu essen:kopfschue
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn deine Gewichtszunahme wirklich nur von der Pille kam, dann wird sich dein Gewicht jetzt wohl auch wieder reduzieren.

Aber man kann sich da täuschen. Ging mir letztes Jahr genauso mit meiner Pille. Nach dem Absetzen hab ich aber nichts abgenommen. :geknickt:
Ich hab die Kilos eben zu Unrecht auf die Pille geschoben.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
:kopfschue

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und trau`mich schon gar nichts mehr zu essen:kopfschue

Nur zur Info : Wenn du nichts isst, wird dein Körper erst recht nicht abnehmen sondern sich jede Sparration sichern und doppelt ansetzen denn dein Körper setzt in diesen "Notsituationen" an wo er nur kann.

Du kannst natürlich Glück haben und es normalisiert sich von alleine wider.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:

morgens vor der Arbeit zu Hause: 1 Tasse Kaffee

auf der Arbeit: 1 Brötchen

ich trinke sehr viel Volvic .....

Abends zu Hause gg. 18 Uhr esse ich noch ne Kleinigkeit was warmes.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:

morgens vor der Arbeit zu Hause: 1 Tasse Kaffee

auf der Arbeit: 1 Brötchen

ich trinke sehr viel Volvic .....

Abends zu Hause gg. 18 Uhr esse ich noch ne Kleinigkeit was warmes.

Äh, und das war's?! :ratlos: Falls ja, trifft auf jeden Fall PBs Beitrag zu.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Also tagsüber nur ein Brötchen und Wasser?! :eek:

Nach ausgewogener Ernährung klingt das nicht gerade und es wäre sicher nicht verkehrt, das ganz unabhängig von evtl. pillenbedingten Wassereinlagerungen zu verändern.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:

morgens vor der Arbeit zu Hause: 1 Tasse Kaffee

auf der Arbeit: 1 Brötchen

ich trinke sehr viel Volvic .....

Abends zu Hause gg. 18 Uhr esse ich noch ne Kleinigkeit was warmes.

Ich bin keine Ernährungsberaterin aber das ist weder besonders viel, noch besonders gesund bzw. augewogen.

Isst du kein Obst oder Gemüse ?:confused: Treibst du Sport ?

Ich kann mich irren aber diese Wassereinlagerungen gehen nicht vom weniger essen weg.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich kann mich irren aber diese Wassereinlagerungen gehen nicht vom weniger essen weg.
Du irrst nicht.
Wenn die Gewichtszunahme wirklich an pillenbedingten Wassereinlagerungen liegt, dann hilft keine Diät der Welt dagegen. Leider. :geknickt:

Eine derart karge Ernährung ist aber ganz sicher nicht gesund!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich würde eher dazu raten das die TS mal ein bisschen in Richtung "mehr essen " geht.

Davon nimmt man nicht unbedingt zu und es ist wesendlich leckerer und gesünder als das was du deinem Körper momentan zumutest.

Also wäre deine Momentane Essgewohnheit eine Farbe, würde das eher grau braun sein ^^
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wie gehen denn die Wassereinlagerungen denn wieder weg?

Ich möchte demnächst gerne regelmässig schwimmen gehen...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Du solltest eher mit deiner Frauenärztin über eine Pillenumstellung reden und ihr deine Probleme schildern.
Stichwort : Muskelbewegungen um deine Muskelpumpe zu aktivieren und deine Venen in Schwung zu bringen.
Nochmal : Du solltest auch was an deiner Ernährung drehen.

Viel Gemüse z.B. stärkt die Zellwände und kann weiteren Einlagerungen entgegen wirken.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich gehe gerne schwimmen....das dann vielleicht 2 x in der Woch schwimmen gehen?

Könnte es dann weg gehen?

Oder durch Tbl?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich gehe gerne schwimmen....das dann vielleicht 2 x in der Woch schwimmen gehen?

Könnte es dann weg gehen?

Oder durch Tbl?

Hast du mir gerade nicht zugehört ? :ratlos:
Deine Frauenärztin kann dir Übungen nennen die deine Muskelpumpe aktiviert und deine Venen anregt.

Wenns dir Spaß macht kannst du ja auch schwimmen gehen. Aber ohne die richtige Ernährung wirst du 1. diese Belastung durch den Sport nicht aushalten und 2. wird dadurch das ganze Unterfangen ein Schuss in den Ofen.
Was ist TBL ?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Tbl. sind Tabletten.

Ja,ich werde mal meinen Frauenarzt fragen.Mein Freund ist Koch und kocht auch super lecker.

Wenn wir dann Abends zusammen essen, isst es immer sehr gesund....viel Gemüse und KH....wie Auflauf, Gratin etc.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Tbl. sind Tabletten.

Ja,ich werde mal meinen Frauenarzt fragen.Mein Freund ist Koch und kocht auch super lecker.

Wenn wir dann Abends zusammen essen, isst es immer sehr gesund....viel Gemüse und KH....wie Auflauf, Gratin etc.

Zur chemischen Käule solltest du als letztes greifen wenn nichts mehr fruchtet.
Ja auch wenn du Abends gesund isst kann es deinem Körper nicht schaden auch über den Tag verteilt ein paar Vitamine zu bekommen. Vorallem wenn du Sport machen willst.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ja, natürlich sollte man an Tabletten zu letzt denken.Ja,ich werde mal versuchen meine Ernährung umzustellen.

Vielleicht so:

morgens> Kaffee zu Hause
auf der Arbeit:was warmes Essen
zu Hause dann nur noch eine Kleinigkeit

Es gibt ja Tabletten zum Entwässern....

Schwimmen soll doch die beste Sportart sein, da es alle Muskeln trainiert.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ja, natürlich sollte man an Tabletten zu letzt denken.Ja,ich werde mal versuchen meine Ernährung umzustellen.

Vielleicht so:

morgens> Kaffee zu Hause
auf der Arbeit:was warmes Essen
zu Hause dann nur noch eine Kleinigkeit

Es gibt ja Tabletten zum Entwässern....

Schwimmen soll doch die beste Sportart sein, da es alle Muskeln trainiert.

Zum "Abnehmen" ist es eigendlich besser geeignen Frühs in Ruhe was zu essen. Und Kaffee zähle ich jetzt nicht als gesundes Lebensmittel dazu.

Mittags reicht dann auch schon ein Salat mit Obst und vielleicht einem Brötchen dazu und Abends was warmes aber nicht zu schweres wider mit viel Gemüse und Obst.

Du sollst ja ausgewogen essen und nicht die Mahlzeiten kleiner werden lassen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich werde mal versuchen morgens was zu essen....ich krieg aber morgens nichts runter.

Viellicht ein Müsli:zwinker: ?

Mittags könnte ich dann auf der Arbeit in unserer Kantine was zu Essen holen und

Abends dann nur noch Obst.... ?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ich werde mal versuchen morgens was zu essen....ich krieg aber morgens nichts runter.

Viellicht ein Müsli:zwinker: ?

Mittags könnte ich dann auf der Arbeit in unserer Kantine was zu Essen holen und

Abends dann nur noch Obst.... ?

Klingt doch gut ^^ und nicht vergessen viel Wasser zu trinken über den Tag hinweg. Das schwemmt den Körper zusätzlich aus.
 
M
Benutzer68914  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Um dauerhaft abzunehmen musst du dich gesund ernähren und deinen Energiebedarf einpegeln.

Mit einer Diät schraubst du deinen Energiebedarf von sagen wir 2000kcal runter auf 1500kcal, du nimmst ab. Dein Körper gewöhnt sich daran mit weniger auszukommen. Aber wenn du dann mit der Diät aufhörst und wie normal ist nimmst du nicht mehr zu wenn du mehr als 2000kcal zu dir nimmst sondern schon wenn du nur 1500kcal bekommst.

Das Ergebnis ist das dein Körper nun die Energie spart => du wirst schneller dick als vor der Diät!

AM besten ist du schaubst deinen Enegiebedarf hoch und isst wie gewohnt (wenn die Gewohnheit einigermaßen Gesund ist).

Dann verbraucht dein Körper mehr Energie und du kannst normal essen.

Dann brauchst du zb 2500kcal am Tag (durch Sport, Treppen gehen usw) bist aber schon nach deinem gewohnten essen nach 2000Kcal satt => die restliche 500kcal holt sich dein Körper vom Fett und du nimmst ab!


Also Sport ist die beste Methode für gesundes Abnehmen! Diaten bringen nur was wenn du schon so Fettleibig bist das du nicht mehr richtig Sport treiben kannst..

Achja wenn du mehr muskel hast durch den Sport erhöht das deinen Grundumsatz nochmal zusätzlich! Also im "Leerlauf" verbaucht dein Körper dann auch mehr Kalorien!

Viel Glück bei abnehmen!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich danke Euch.....sehr.

Ich meld mich wieder wenn ich noch Fragen haben sollte
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich habe jetzt 1 Monat lang wieder meine alte Pille, die Novial.

Nun habe ich wieder kleine Hautprobleme.

Jetzt bin ich am überlegen, diese doch wieder abzusetzen.

Gibt es denn eine Pille gg. Akne/Hautprobleme ohne dabei zuzunehmen?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ich habe jetzt 1 Monat lang wieder meine alte Pille, die Novial.

Nun habe ich wieder kleine Hautprobleme.

Jetzt bin ich am überlegen, diese doch wieder abzusetzen.

Gibt es denn eine Pille gg. Akne/Hautprobleme ohne dabei zuzunehmen?

Die Pille ist kein Kosmetik Produkt. Sie soll dich vor Schwangerschaften und nichjt vor Pickeln oder Gewichtszunahme schützen.

Bei vielen Pillen hast du entweder das eine oder das andere Problem.
Ich halte es außerdem nicht für so ratsam so oft die Pille zu wechseln.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Bei vielen Pillen hast du entweder das eine oder das andere Problem.
Ich halte es außerdem nicht für so ratsam so oft die Pille zu wechseln.

Nach gerde mal einem Monat sollte so oder so erst einmal abgewartet werden, bis die Hormone sich wieder eingependelt haben.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ich weiss....aber ich hampel nun wieder mit dem Hautproblem rum.
Es gefällt mir überhaupt nicht
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #28
Hm, keine ahnung.

Frauenarzt fragen. Die valette ist noch ne hautpille, nehm ich zur zeit auch wieder, aber ist eher nicht so mein favorit, da ich mit der zu anderen nebenwirkungen neige. Werde wohl eventuell wieder auf nuvaring umsteigen, da war meine haut auch okay.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Also wenn du die Wassereinlagerungen loswerden willst, solltest du vielleicht auch nicht ZU VIEL Wasser trinken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Ich weiss....aber ich hampel nun wieder mit dem Hautproblem rum.
Es gefällt mir überhaupt nicht
Tja ach Gott, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Kein Mensch ist perfekt, jeder hat was zu meckern. Man muss sich eben auch mal arrangieren und kann nicht immer gleich schreien und sich irgendein Pillchen einwerfen.

1 Monat ist nicht lange, 3 Monate dauerts schon bis dein Körper sich wieder umgestellt hat. Und dass die Hormonumstellung am Hautbild sichtbar ist, ist ja wohl mehr als klar.

Also komm mal runter und reg dich ab wegen ein paar Pickeln! Es wird sich alles einpendeln.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren