Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich meine Stimme tiefer?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von rosenrot, 18 Februar 2007.

  1. rosenrot
    Gast
    0
    Servus.

    Ich möchte meine Stimme um einige Töne nach unten schrauben. Das kommt gut bei den Mädchen und könnte mir als angehender Sänger ebenfalls zu Gute kommen. Stellt sich nur die Frage: Wie schaffe ich es, mir eine tiefere Stimmlage anzueignen. Was hat eigentlich alles Auswirkung auf die Stimme? Hormone? Rauchen? Was für Wirkungen hat Alkohol auf die Stimme? Vllt. auch Testosteron? Würde es dann eventuell helfen, mehr Sport zu machen um eine tiefere Stimme zu bekommen?

    Also wer weiß, was alles Einfluß auf die Stimme hat oder was man sonst noch so tun könnte, der kann gerne was schreiben.
     
    #1
    rosenrot, 18 Februar 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wer hat dir das denn erzählt? Oo

    Tiefe Stimme muss zum Mann passen.

    Ich denke auch nicht, dass man sowas auf Dauer hinkriegt.

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 18 Februar 2007
  3. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    *g* Wenn du 20 Jahre kettengeraucht hast und fleissig Alkohol konsumierst, klingst du sicher auch so wie der alte Leonard Cohen. Also falls du noch am Leben bist. Kurzfristig wüsste ich keine Abhilfe :zwinker:
     
    #3
    Isamona, 18 Februar 2007
  4. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Die Stimme ist durch deinen Körperbau vorgegeben. Alkohol, Nikotin, Stress und ständige unnatürliche Belastung (z.B. Schreien, falsche Technik beim Singen, aber auch der Versuch krampfhaft tiefer zu sprechen) können sie stark beeinträchtigen. Übrigens ist es ein Klischee, dass die tiefste Stimme grundsätzlich am besten ankommt.

    Schlag dir das ganze aus dem Kopf und setzt dich mit deiner vorhandenen Stimme auseinander.
     
    #4
    deBergerac, 19 Februar 2007
  5. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Singen beeinflußt am meisten die Stimme. Dann lernt man automatisch bzw. eignet sich am ehesten verschiedene Tonlagen an. Versuch mal ganz tiefe Stimmen nachzusingen. Das ist eine gute Übung.
    Einer Freundin von mir sind mal die Stimmbänder gerissen, vom rumschreien, dann konnte sie paar Wochen gar nix reden und danach hatte sie ne STimme wie ne Krähe :ratlos:
     
    #5
    darkages, 19 Februar 2007
  6. desh2003
    Gast
    0
    weil Wissenschaftler sagen: tiefe Stimme = viel Testosteron,
    angeblich kann man das aber nicht mit einer bewußt tiefer gewählten Stimme simulieren
     
    #6
    desh2003, 19 Februar 2007
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Die Stimme kann man trainieren, und den Stimmumfang vergrössern,

    Aber Warum willst du eine tiefere Stimme? Weil man sagt, Tenöre seien dumm?:grin:
     
    #7
    simon1986, 19 Februar 2007
  8. rosenrot
    Gast
    0
    Ja. :smile: Ne Quatsch, weil ich finde, meine ist für einen Mann zu hoch geraten und deshalbe schaue ich, inwiefern ich dran arbeiten kann.

    Jo, oder umgekehrt. Viel Testosteron = tiefere Stimme. Deshalb kann es ja möglich sein, dass man seinen Testosteronspiegel - ohne auf diverse Präparate zurückgreifen muß - anzukurbeln, beispielsweise mit Sport. Aber ob das diesen Effekt hat ist gewiss mehr als fraglich.

    Hört sich sehr schmerzhaft an.

    Ja, habe ich auch schon gelesen. Aber auch ganz hoch singen soll gut für den Umfang sein. Je höher man kommt, desto tiefer meinte jemand. Würde zumindest dieses Gekreische von Axl Rose erklären. :grin:

    Vorab aber mal danke für die netten Beiträge. :smile:
     
    #8
    rosenrot, 19 Februar 2007
  9. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Du solltest auf keinen Fall irgendwelche wilden Tipps ausprobieren, die Du irgendwo bekommst oder findest.

    Damit Du Deiner Stimme nicht schadest, würde ich mir eine(n) Logopäden/in suchen, der/die sich auf Stimme und Stimmbildung spezialisiert hast.

    Nur so kannst Du einen Effekt erwarten, der sich später nicht negativ auf Deine Stimme auswirkt.

    Vielleicht kann eine logopädische Behandlung Deine Stimme nicht wesentlich tiefer machen - aber richtige Atem-und Sprechtechnik kann auch viel zur Wirkung Deiner Stimme beitragen.

    Tipp: Such' mal im i-net nach "Stimme und Beruf".
     
    #9
    papa, 19 Februar 2007
  10. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Den Testosteronspiegel soweit anheben das er eklatante Auswirkung auf deine Stimme oder sonstige Körpermerkmale hat, ohne diverse Präperate zu missbrauchen, kannst du vergessen. Der Testosteronspiegel steigt so minimal an, das juckt deinen Körper garnicht (abgesehen von diversen kurzzeitig beobachtbaren Veränderungen).

    Rauchen und Alkohol beeinflussen die Stimme natürlich. Allerdings kommt es darauf an was du mit deiner Stimme anstellen möchtest. Denn durch die zwei Dinge wird sie sehr rauchig und kratzig. Ein gutes Beispiel dazu ist z.B. der Frontmann von Motörhead! Man munkelte mal das dieser sich wohl eine Flasche Whiskey vor jedem Auftritt hinter die Binde kippt nur um noch tiefer und kratziger zu klingen. Ist aber alles gesundheitschädlich - logisch!

    Deine Stimme verändern kannst du aber nicht. Du kannst ledeglich lernen tief zu singen, aber auch da wird dir bloss ein gewisses Spektrum möglich sein. Ein Mensch mit 50cm langen Beinen wird wohl auch niemals einen Weltrekord auf 100m laufen :zwinker: Das sind anatomische Hürden die nicht zu bezwingen sind und damit müssen wir alle leben.
     
    #10
    DerRabauke, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme Stimme tiefer
ParkAvenue
Off-Topic-Location Forum
2 April 2014
17 Antworten
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2012
8 Antworten
lai
Off-Topic-Location Forum
30 Oktober 2011
9 Antworten