Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich meinen Internetexplorer zurück?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von goccinella, 15 Dezember 2004.

  1. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Also ich hab folgendes Problem. Da mein Internet Explorer mal total gesponnen hat wollte ich ihn löschen und dann wieder neu herunterladen :schuechte.
    Tja, dann konnte ich ihn leider nicht komlett löschen und jetzt wenn ich nen neuen will heißt es: Sie haben bereits einen. Aber der geht ja nicht mehr weil nur noch Teile davon da sind.
    Eigentlich bräucht ich ihn gar nicht, denn ich geh eh nicht damit ins Internet.
    Doch es funktionieren total viele Anwendungen auf dem Computer nicht mehr ohne ihn.
    Was soll ich denn jetzt nur machen? :cry: :flennen: :ratlos:
     
    #1
    goccinella, 15 Dezember 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Was gehen sollte ist die Windows CD einlegen und dann ueber
    Start => Systemsteuerung => Software => Windows Software
    den IE neu zu installieren. Zumindest wenn ich mich recht erinner.
     
    #2
    BadDragon, 15 Dezember 2004
  3. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Netscape / Mozilla downloaden:grin:
     
    #3
    space, 15 Dezember 2004
  4. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    frage: Wie hast du den IE denn gelöscht?
     
    #4
    Hauie, 15 Dezember 2004
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Da hat sie auch nichts von weil der IE z.b. zum teil auch genutzt wird wenn du den Explorer aufrufst. Ausserdem braucht man den IE zwingend fuer Windowsupdate das geht ohne auch nicht mehr!
     
    #5
    BadDragon, 15 Dezember 2004
  6. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit der CD geht auch nicht. Da heißt es dann das gleiche, das er bereits vorhanden ist. Da müsste ich wahrscheinlich die ganze Festplatte löschen und alles neu installieren? Aber dann wär ja alles was ich gespeichert hab weg!?
    Ich hab ihn einfach unter Arbeitsplatz gelöscht.
    Hab nicht gedacht dass das so Schwierigkeiten gibt. :flennen:
     
    #6
    goccinella, 15 Dezember 2004
  7. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, bist Du denn des Wahnsinns? UPDATEN?


    Ich jetzt mal zwei Smilies, damit es auch der schlechte Drachen schnallt::grin::grin:
     
    #7
    space, 15 Dezember 2004
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also wenns von der CD aus nicht geht dann klappt hoechstens noch der "Wiederherstellungs" dings ueber die CD da gibts sone "Repair" tool mein ich ... aber da frag mich nun nicht das ist was komplizierter :frown:

    Ähhh stimmt ja Updaten ist BOESE BOESE BOESE! :zwinker:
     
    #8
    BadDragon, 15 Dezember 2004
  9. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh man oh man, Scheiß Technik.............!

    :cry: :cry: :cry: :cry:
    Bin schon ganz verzweifelt. Nie wieder lösche ich was.
     
    #9
    goccinella, 15 Dezember 2004
  10. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    jo cd rein, "windows installieren" wählen
    dann muss man zustimmen bla....
    dann kommt glaub ich installieren, reparieren, abbrechen... nimmste Reparieren, dann bleiben deine Ganze Dateien erhalten und nur Windows wird überschrieben, danach sollte alles wieder funzen
     
    #10
    Leeloo, 15 Dezember 2004
  11. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Das probier ich später wenn mein Kind im Bett ist mal. Wär ja total super wenn es funktioniert. Sag euch dann Bescheid wenn es geklappt hat.
    Danke für´s erste jedenfalls mal. Falls es nicht klappt bin ich für weitere Tipps auch sehr dankbar.
     
    #11
    goccinella, 15 Dezember 2004
  12. Reviver
    Reviver (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    Hab meinen auch gelöscht, aber absichtlich. Hab jetzt FIREFOX und der rockt.
    Mom jetzt inct sicher gleich der mit dem i love firefox avatar :karate-ki
     
    #12
    Reviver, 15 Dezember 2004
  13. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich brauch ihn ja nur um verschiedene Anwendungen ausführen zu können.
    Zu diesem Zweck nutzt mir aber ein anderen leider nix.
     
    #13
    goccinella, 15 Dezember 2004
  14. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    versuch mal, ob du den unter: systemsteuerung -> software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

    weg bekommst. ich meine so richtig. bzw. ob du den darüber wieder installieren kannst.

    ansonsten wie weiter oben schon steht mit windows-cd reparieren.
     
    #14
    Hauie, 15 Dezember 2004
  15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Da fällt mir dieser CTRL-ALT-DEL Comic ein, in dem die Frau in den Hardware-Laden kommt und Hilfe will, weil ihr Computer nicht mehr geht. Auf die Frage, was sie denn gemacht habe, sagt sie, die Festplatte sei ihr zu unaufgeräumt gewesen und sie habe mal groß Reine gemacht: Alle EXE-Dateien in ein eigenes Verzeichnis, alle DLL-Dateien in ein anderes, usw.... :grin:

    Zum Thema: Wüsste jetzt auch nicht, wie du da so ohne weiteres wieder rankommst. Sicher, dass der Explorer nicht mehr funktioniert? Was genau hast du denn "im Arbeitsplatz gelöscht"? Such' mal per Dateisuche nach "ie.exe" (heißt die eigentlich so? Windows-Zeit ist lange her) und starte die. Wenn's geht, kannst du dir ja einfach wieder eine Verknüpfung anlegen.
     
    #15
    Bakunin, 16 Dezember 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    iexplore.exe heißt das Mistding :zwinker:
     
    #16
    Mr. Poldi, 16 Dezember 2004
  17. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Stimmt, hätte mir noch aus den Fehlermeldungen in Erinnerung sein müssen. :zwinker:

    Noch jemand, der nicht schlafen kann?
     
    #17
    Bakunin, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme meinen Internetexplorer
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Dezember 2014
36 Antworten
steve2485
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juli 2014
7 Antworten
Test