Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich schlechte Gerüche aus Haaren?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunShineDream, 22 Oktober 2007.

  1. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    erstmal zur Vorgeschichte: Ich bin ein wenig Krank, und als ich Ohrenschmerzen bekam hab ich mir gehackte Zwiebeln und ne heisse Wärmflasche aufs Ohr getan. Hat auch funktioniert, nach gerade mal einer Stunde waren die Schmerzen auf nimma wiedersehen verschwunden. Damit bringt das mehr als paracetamol oder Aspirin, das hilft nunmal nur kurzzeitig. Das war am Donnerstag. Seit dem habe ich jeden Tag beim Duschen meine Haare 2 mal mit Schampoo und anschließend mit Spühlung gewaschen- nur der penetrante Zwiebelgeruch ist immer noch da! Dass ich den Kopfkissen bezug gewechselt habe ist natürlich selbstverständlich.

    Kennt ihr irgendwelche Tricks wie man die Haare wieder zum duften bekommt?
     
    #1
    SunShineDream, 22 Oktober 2007
  2. walddorn
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    18
    Single
    ich habe immer heißes wasser und dann kalt gebadet... dann erst shampoo benutz... hilf garantiert...
     
    #2
    walddorn, 22 Oktober 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenen den Geheimtipp, dass man die Haare mit Tomatensaft waschen soll.
     
    #3
    Ginny, 22 Oktober 2007
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab letztens den Zwiebelgeruch an den Händen nicht mehr rausgekriegt, zwei Tage lang, bis ein Kollege mal gemeint hat, ich soll mir mal die Hände mit Milch waschen, und es hat genützt!
     
    #4
    Jou, 22 Oktober 2007
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Milch fiel mir spontan auch ein :tongue:

    Keine ahnung ob es geht, schon mal Zitronensaft probiert!?
     
    #5
    Schneggchen, 22 Oktober 2007
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Dann werde ich wohl als erstes milch probiern, die haben wir im haus :grin:
    zitronensaft? da ist ja gaaanz viel säure drin, schadet das den haaren nicht?
    tomatensaft müsste ich erst kaufen, also wenn die milch nicht hilft probier ichs damit.
    Kalt baden? mit erkältung? hm...also wenn die anderen Tipps nicht helfen muss ich dass wohl riskieren :grin:
     
    #6
    SunShineDream, 22 Oktober 2007
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    fructis shampoo & spülung - riecht stark fruchtig und überdeckt evtl restgerüche die nicht rauszuwaschen waren :smile:
     
    #7
    hatschii, 22 Oktober 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    hab ich auch schon paarmal gemacht, aber der starke zwiebel gestank, war nach 2-3 mal haare waschen (ganz normal) weg.
     
    #8
    Sheilyn, 22 Oktober 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sei mit Zitronensaft vorsichtig, wenn du getönte, gefärbte, oder blondierte Haare hast. Das kann mit der Säure in die Hose gehen und blond z.B. grün werden.
     
    #9
    Schmusekatze05, 22 Oktober 2007
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    ich musste da jetz spontan an die antizwiebel denken...
     
    #10
    lillakuh, 22 Oktober 2007
  11. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Shampoo ins trockene Haar geben, sanft in die Kopfhaut einmassieren, anschließend ausspülen. Reinigt Haare und Kopfhaut extrem gründlich.
     
    #11
    NetterKerl :), 22 Oktober 2007
  12. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das ist leider das shampoo das ich genommen habe :grin: dachte auch das übertönt das ganze..anfangs riechts nach ner mischung aus frucht und zwiebel, und nahc ner stunde kommt schon wieder der zwiebelgeruch alleine durch.

    @zitronensaft hab naturblond, habe aber trotzdem angst dass die säure die haare angreift.
     
    #12
    SunShineDream, 22 Oktober 2007
  13. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    tut die säure auch, sie rauht die haarstruktur auf, also mit pech sehn die haare dann stumpf und fahl aus.

    naja einfach noch paar mal waschen, irgendwann gehts schon weg...
     
    #13
    hatschii, 22 Oktober 2007
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also wenn die hände nach zwiebeln stinken reib ich sie an dem wasserhahn (edelstahl) davon geht der geruch weg, dafür gibt es auch extra edelstahlstücke in seifenform...aber bei haaren wird das schwer :/
     
    #14
    Alvae, 22 Oktober 2007
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das hilft bei mir ganze 5 Minuten, dann kommt der Geruch zurück. Beim Zwiebelschneiden hilft bei mir für die Hände nur vorher Hände in eiskaltes Wasser... schließt die Poren und nichts von der Zwiebel kommt rein :zwinker:
    Ansonsten hilft bei mir schwimmen gehen im Chlorwasser... danach sind ALLE andere Gerüche weg :zwinker:
    Und ansonsten ist Zwiebelgeruch generell nach ca 3 Tagen (endlich!!!) weg...
     
    #15
    Flowerlady, 22 Oktober 2007
  16. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Dann war das wohl ne total doofe Idee von mir :flennen:
     
    #16
    Schneggchen, 23 Oktober 2007
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Na, die Idee war ja an sich gut, aber wenn man das mal ausprobiert hat auf coloriertem Haar, dann macht man das nicht wieder. Das Grün geht nicht wieder weg ;-)
     
    #17
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme schlechte Gerüche
new00alina
Lifestyle & Sport Forum
12 April 2015
15 Antworten
amelfina4
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2015
3 Antworten
Subway
Lifestyle & Sport Forum
3 Februar 2013
37 Antworten