Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekomme ich sie wieder zurück? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IchBleibAnonym, 10 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    nun ja, ich habe ein gewisses Problem und zwar folgendes: Meine freundin hat mich vor ca 3 stunden angerufen und gesagt dass sie mich nicht mehr liebt und eine Pause braucht, dass ich mich ändern soll weil sie einfach nicht mehr kann...

    nun muss ich hinzufügen es gab desöfteren Streit und meistens war ich dran Schuld weil ich ein recht Eifersüchtiger mensch bin und sie ihren freiraum braucht... nun meint sie die Pause soll bis ende April gehen... worauf ich mich durchaus einlasse...

    nun zu der eigentlichen frage:
    wie kann ich ihr wirklich beweisen, dass ich mich wirklich ändern will, und wie sollte ich am besten vorgeht so dass sie mich wieder liebt? ich bitte um ratschlag denn ich weiß echt nicht mehr weiter :frown:

    danke im voraus
    MfG
    IchBleibeAnonym
     
    #1
    IchBleibAnonym, 10 März 2010
  2. ülpentülp
    0
    ganz ehrlich?

    das ist vorbei. sie hat sich sicher auch ihre gedanken gemacht, bevor sie den entschluss gefasst hat ...
     
    #2
    ülpentülp, 10 März 2010
  3. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    es gibt also keinen weg eine 2te chance zu bekommen und alles besser zu machen? :frown:
     
    #3
    IchBleibAnonym, 10 März 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Vielleicht gibt es ihn, aber du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Wenn du aber von Grund auf eifersüchtig bist, dann solltest du auf jeden Fall daran arbeiten. Nicht deiner (Ex)freundin, sondern dir zuliebe.
     
    #4
    User 91095, 10 März 2010
  5. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Also zunächst mußt du wirklich an DIR arbeiten. Ein Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen, das ist ein langer Prozess.
    Du mußt am besten mal in dich gehen und überlegen, WARUM du eifersüchtig warst. Hast du gedacht, andere könnten besser sein und dir die Freundin wegnehmen? Das solltest du abschalten. Sei dir bewußt, daß deine Freundin mit DIR zusammen ist, das wird seinen Grund haben. Laß sie gehen ... sie wird von alleine wiederkommen - freiwillig.
    Du siehst ja, was du "angerichtet" hast. Versuche das Ganze entspannter zu sehen, sie ist mit DIR zusammen, mach sie glücklich, indem du IHR den Freiraum läßt ... sie merkt das und das freut sie ungemein ... es macht dich auch attraktiver, weil du lockerer bist und nicht verbissen und verkrampft ...

    All das ist erstmal ein wichtiger Prozess, lerne Vertrauen, werde lockerer, freier im Kopf ... und versuche das umzusetzen ... deine Freundin wird das merken ... wie anders du an die Sache rangehst ...

    Du mußt es nur wirklich WOLLEN und nicht, um sie zurückzukriegen ... ändere deine ganze Einstellung, deine Angst, deine Verbissenheit ... dann wird es schon funktionieren, wenn der Wille da ist!

    Wenn die Pause vorbei ist, versucht euch nochmal zu treffen. Und wenn du es schaffst, ein wenig an deiner Einstellung was zu ändern, sag es ihr ... und bitte sie um eine zweite Chance, die du wahr nimmst ... wenn sie es noch möchte, dann ZEIGE ihr, daß du sie liebst, aber loslassen kannst, wenn sie es will.

    Das ist der einige Weg, den ich da sehe. Die eine Chance hast du noch und es liegt an dir, sie zu nutzen. Arbeite an dir. Zeige es ihr.
     
    #5
    Rosenmädchen, 10 März 2010
  6. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    da stimm ich dir zu... Ich danke aber für die schnellen Antworten...
    Ich werde mein bestes geben

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:47 -----------

    @Rosenmädchen erst mal danke für deine Antwort...
    "Hast du gedacht, andere könnten besser sein und dir die Freundin wegnehmen"
    ^this wie aus meiner Seele gesprochen...

    wie lerne ich vertrauen das ist recht schwer für mich, da ich nicht wirklich eine Vertrauensperson habe...
    und recht wenig Vertrauen gelernt habe... gibt es irgendwie eine Möglichkeit für mich Vertrauen zu "erlernen"?

    und inwiefern frei denken? sprich einfach lockerer sein und mal entspannen? sich den Sachen zu widmen die einem gefallen?
     
    #6
    IchBleibAnonym, 10 März 2010
  7. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Versuche mal aufzuschreiben, was du an DIR magst und halte es dir vor Augen.
    Erinnere dich, als du mit deiner Freundin zusammen kamst. Was mochte sie an dir? Was hat ihr an dir gefallen? Was fand sie toll und interessant?

    Und DIESE Dinge sind bestimmt der Grund, warum sie mit Dir zusammen ist. Das hat sonst kein Mensch, weil jeder einzigartig und individuell ist. Demnach kann es keinen zweiten Menschen wie dich geben. Vergiss das nicht. Solange sie dich mag wie du bist, wird dir ihr auch niemand wegnehmen können. Vorallem nicht, wenn man einen liebt.

    Und wie du es "erlernen" kannst: Probiere es aus! Auch wenn es dir schwer fällt, aber "reiße" dich zusammen, wenn deine Freundin alleine weg will - sag nichts! Wünsche ihr viel Spaß und schluck den Rest runter.
    Und dann kommt sie VON SELBST zurück!! Erfreut, weil sie Spaß hatte. Und keinen Freund hatte, dem das nicht Recht war, sondern einen, der ihr Spaß gönnte. Sie wird das merken.
    Und wenn du siehst, daß sie von ganz alleine zurück kommt, merkst du diesen "Aha-Effekt" ... sie ist wieder da und sie ist bei dir - es ist gar nichts passiert.
    Und dann wiederholt ihr das nochmal und du "gewöhnst" dich daran.
    Das ist zu schaffen, es ist Einstellungssache.

    Du darfst nicht denken "Hoffentlich kommt sie bald wieder" oder "Was macht sie bloß!" Deine Gedanken dürfen sich nicht darum kreisen, es macht dich verrückt und rufen genau diese Eifersucht hervor.
    Denke lieber daran "Ich tue gerade etwas für meine Beziehung, indem ich sie alleine weggehen lasse und sie hat Spaß, und danach freut sie sich, wenn wir uns wiedersehen."
    Glaube mir, das wirkt Wunder!
    Genauso habe ich es auch gemacht.

    Du mußt dir einfach denken "Es ist eh keiner so toll wie ich. Man kann mir meine Freundin gar nicht wegnehmen" :zwinker: Ist gut fürs Ego und es bestärkt.

    Und ja, widme dich den Sachen, die dir gefallen. Wenn du mal wieder auf sie wartest, nicht denken, wann sie kommt oder was sie macht, sondern mache, was DIR Spaß macht und warte bis SIE sich meldet. Und dann frage, ob sie Spaß gehabt hat und das du dich für sie freust.
    Und sage, was du so anderweitig so gemacht hast und NICHT, daß du auf sie gewartet hast. Ganz wichtig. Zeige ihr, daß du dich ohne sie nicht langweilst.

    Versuche meine Ratschläge zu befolgen und du kannst es schaffen und hast eine Chance. Genau das hat mir nämlich geholfen.
     
    #7
    Rosenmädchen, 10 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Du mußt dir einfach denken "Es ist eh keiner so toll wie ich. Man kann mir meine Freundin gar nicht wegnehmen"
    ^This EPIC!!! ich hab zum ersten mal wieder gelacht :smile:

    ich danke dir Rosenmädchen du hast mir echt weitergeholfen...
    ich werde Bericht erstatten sobald die Pause vorrüber ist :smile:

    vielen vielen Dank!!!! :smile:
    MfG
    IchBleibAnonym
     
    #8
    IchBleibAnonym, 10 März 2010
  9. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey, ist doch kein Problem :smile: Ich helfe gerne.

    Ich war nämlich genau in der gleichen Situation und so habe ich es geschafft. Es ist machbar, man muß es nur wollen und die Notwendigkeit erkennen.

    Berichte mal, wie es dann weiter geht :smile:
     
    #9
    Rosenmädchen, 10 März 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie hat sich in dich verliebt, so wie du warst. Wenn du dich änderst, bist du nicht mehr, wie du warst ...
     
    #10
    xoxo, 11 März 2010
  11. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ich verliebe mich doch nicht in ein Standbild, dass sich nicht ändern soll, sondern in einen Menschen. Und da gehört ein sich weiterentwickeln dazu.

    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, unter welchen Motiven man sich verändern will: für sich oder andere. Letzteres ist dann tatsächlich nicht erstrebenswert, aber seine Eifersucht in den Griff zu kriegen ist doch ein wichtiger Schritt für sich selbst.

    Rosenmädchen hat ja die nötigen Schritte dafür bereits schön beschrieben, jetzt muss sie IchBleibAnonym nur noch umsetzen. :smile:
     
    #11
    the_matrix, 11 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    dir ist schon klar das diese "Pause" mit aller Wahrscheinlichkeit in Wirklichkeit bedeutet "es ist aus zwischen uns".:ratlos:

    Vielleicht hast du Glück und sie gibt dir noch ne Chance - betteln würde ich an deiner Stelle nicht darum! Wenns neg. läuft "nimm es wie ein Mann" und lerne daraus!

    Was jetzt genau alles schuld ist das eure Beziehung so sch... läuft weiß ich natürlich auch nicht - allerdings liegt es auf jeden Fall an deiner Eifersucht... und so wie du schreibst hast du das auch eingesehen...

    Jetzt liegst an dir dieser Kritik deiner Freundin was entgegenzusetzen - allerdings bist du auf ihr Wohlwollen angewiesen nach deiner "Verfehlung"... Wie gesagt wenns nichts mehr mit dieser Freundin wird dann lerne trotzdem daraus! - die nä. Freundin kommt bestimmt...

    Und Eifersucht bewirkt oftmals genau das was sie eigentlich vermeiden will, nämlich das Ende einer Beziehung...



    Off-Topic:
    du bist doch sonst so kompetent und gibst gute Antworten - insofern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen was diese Antwort von dir soll?:ratlos: "the_matrix" ist ja schon gut darauf eingegangen...
     
    #12
    brainforce, 11 März 2010
  13. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ^this aggree!!!

    und die Pause ist zwar nicht vorrüber, jedoch ist alles geregelt :smile:
    danke für eure hilfreichen und auch aufbauenden Posts :smile:
     
    #13
    IchBleibAnonym, 18 März 2010
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    erzähl
     
    #14
    User 66223, 18 März 2010
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    würde auf die pause eingehen, mich anderwertig beschäftigen und darauf warten, dass sie sich meldet. deine eifersucht ist auch ein zeichen, dass du emotional von ihr abhängig zu sein scheinst - und das ist eben ein abturner (für alle geschlechter).

    diese pause tut auch dir gut, was danach ist, wird sich zeigen.
    melden (facebook, chat, icq, tel, SMS, brief, fax etc.) --> NJET - auf KEINEN fall!
     
    #15
    rough_rider, 18 März 2010
  16. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    nunja wie es scheint ist es doch nicht geregelt, nun sah es so aus:
    sie hat mich angerufen gemeint dass wir reden müssen, was wir dann auch getan haben, es hat sich herausgestellt dass sie doch noch Gefühle für mich hat, aber halt überfordert ist, und halt eine Pause braucht, so
    daraufhin kamen wir wieder zusammen, und nach ca 3 tagen meinte sie nun wieder ja sie wisse nicht, ob sie mich liebt... -.- nunja dann hab ich den Schlußstrich gezogen, und es war gut... doch am nächsten Tag hat sie mich wieder angeschrieben und gemeint ja sie habe einen Fehler gemacht, sie hätte nicht loslassen sollen... nunja nun hab ich sie gefragt ob sie denn noch gefühle für mich habe, sie meinte ja... aber sie braucht Zeit denn sie ist überfordert...

    nunja, ich lasse sie nun für eine Weile in ruhe und widme mich meinem Alltag (Ausbildung, Hobbies, Freunde ect.)

    ist wohl das Beste...^^
     
    #16
    IchBleibAnonym, 23 März 2010
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    lass dich nicht von ihr verarschen...
     
    #17
    brainforce, 23 März 2010
  18. IchBleibAnonym
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Nööö... ^^

    so es is aus... seit heute endgültig, hab mich mit nem schönen abschlusssatz verabschiedet... (den ich aus gewissen gründen hier nicht öffentlich posten darf, da ich sonst gegen die AGB verstosse) aber verarschen lass ich mich nicht! -.-


    gestern ne neue gefunden (und verdammt is die heiß^^) und was von der alten Beziehung dazu gelernt... ein neues Kapitel beginnt :smile:


    Topic wird in ca. 2 - 5 tagen closed... damit noch jeder die Möglichkeit hat, was zu sagen.


    Ich möchte nochmal allen Herzlichst für die großzügige hilfe die ihr mit gegeben habt danken :smile:


    Suwhooooooooooop... Life's A B*tch ^-^


    MfG IchBleibAnonym
     
    #18
    IchBleibAnonym, 29 März 2010
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    Off-Topic:
    Juhu diese beiden Aussagen zeugen ja von unglaublicher Reife und Überheblichkeit...:rolleyes:
     
    #19
    brainforce, 29 März 2010
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Angesichts Deines Schlussbeitrags ist das "Topic" schon jetzt "closed", denn was soll man dazu noch Inhaltsreiches sagen? :rolleyes:
     
    #20
    User 20976, 29 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme zurück
Teresa_Sophia
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2016
8 Antworten
Martin 95
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2015
15 Antworten
dustin1510
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
3 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.