Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekommt man den Gelb/Goldstich aus blondiertem Haar ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NiceGirl84, 20 August 2006.

1. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Der Titel sagt schon alles...:zwinker: Hab`s schon mit versch. Silber und Aschtönungen versucht, die halten aber nicht ewig und für den Friseur will ich auch nicht unbedingt viel Geld hinlegen.
    Ich hab zurzeit dieses goldgelbe Blond und möchte eine Art "Naturblond - Effekt", also etwas aschiger, nur nicht platin:wuerg:
    Wer kann mir helfen oder Produkte empfehlen ?? Benutze z.Z. das Shining Blonde von Gliss Kur (glaub ich) und es bringt nicht echt viel...:ratlos:

NiceGirl84, 20 August 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich auch aber ich weiß nicht mehr wie ichs hinbekommen habe. Am Ende hab ichs nach 2 Monaten weggeschnitten und ganz kurze Haare gehabt, als Mann hat man da Vorteile *gg*
    Aber kennst du keine Frisörin in deinem Freundeskreis, die du mal kostenlos um Rat fragen kannst? In der Regel können die dir schon gute Tipps geben. Oder frag einfach andere Mädels, die du kennst und die blondiert sind?

Steirerboy, 20 August 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich finde ja ein Goldblond viel schöner und natürlicher als irgendwelche Silbertöne.... kann dir daher keinen Rat geben. Außer irgendwelchen Silbrigen Farben oder so wird dir nicht viel übrig bleiben.

birdie, 20 August 2006
  4. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich meine Haare zuhause blondiere, werden die auch immer eher goldblond (man könnte auch sagen, sie haben einen Gelbstich *lol*). Irgendwann nervts mich dann und ich gehe zum Friseur, der die Hände überm Kopf zusammenschlägt und eine stärkere Blondierung drübertut, so dass die Haare schön hellblond werden. Kein Plan, ich glaube das kann man zuhause gar nicht hinkriegen, weil die frei verkäuflichen Blondierungen nicht genug Wasserstoffperoxid enthalten, um die Haare anders als goldblond zu kriegen. (Ich hab übrigens normalerweise braune Haare, vielleicht ist das anders, wenn die Haare von Natur aus schon etwas heller sind.)

rainbowgirl, 20 August 2006
  5. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ich vermut mal, dass das wirklich auch an der naturhaarfarbe noch liegt...weil ich möchte lieber so ein goldblond, schaffs aber nicht^^
    aber was meinst du mit es hält nicht ewig? sind deine naturhaare vllt so und du möchtest einfach ein "schöneres" blond? aber ist klar, dass das nicht ewig hält *verwirrtbin*

Annii, 20 August 2006
  6. velvet paws
    0
    mein friseur hat da letztens irgendwas von "silbershampoo" erzaehlt....allerdings dann das friseurprodukt und nicht aus der drogerie (angeblich uneffektiv). am besten mal im salon nachfragen.

velvet paws, 20 August 2006
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch Friseurbedarf-Geschäfte, wo man diverse Dinge kriegt, die es sonst im Einzelhandel nicht gibt. Teilweise kann man sich die Blondierungen so kaufen, dass man die Intensität selbst mischt, je nach dem wie viel von dem Pulver man mit der Flüssigkeit zusammenmischt. (Weiß nicht welches davon der Wasserstoff ist). Einfach mal dort reinschauen und fragen!

birdie, 20 August 2006
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Da kannste nur ne Silbertönung drauf machen oder ein silbershampoo verwenden. Weil Violett(Silber) ist die Komplimentärfarbe von gelb(gold). Ansonsten hilft nur nochmal blondieren..weil dein Haar warscheinlich zu dunkel ist..um das auf einmal zu packen..oder das Wasserstoffperoxid war zu gering.

*Luna*, 21 August 2006
  9. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Dito.

BloodY_CJ, 24 August 2006
  10. Jamie-Lee
    Jamie-Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich geh immer zu klier und hole mir nen beutel (die nennen das löffel) färbung, ich nehme 12%, wenn du es nicht so hell möchtest vielleicht 9% oder 6. der beutel reicht für den ansatz und kostet ca. 5,90.

zuletzt hatte ich aber aus einem friseurbedarfladen eine 500g packung blondierpulver und dazu ne 1 liter flasche wasserstoffperoxyd 12% gekauft, die reicht noch eeewig man muss halt nur selber mischen können, wieviel von jedem. bekomm mit colourationen auch orange-, gelbstiche.

Jamie-Lee, 24 August 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das liegt daran, weil die Farbkraft nicht ausreicht, deine Haare zu bleichen. (besonders wenn man rote, schwarze oder dunkle Haare hat ist das der Fall).
    Normal müßte man die Blondierung dann länger drauf lassen, als die vorgegebene Zeit, weil die Farbe erst orange, dann gelblich und am schluss blond wird.
    Aber wie gesagt, bei dunklen Haaren oder besonders bei roten - keine chance.

Richtig blond bekommt man es nur mit einer scharfen Intensivtönung hin (verbrennt aber die Haare).

Witwe, 25 August 2006
  12. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd auch sagen, da hilft nur ein stärkeres wasserstoffperoxid. Mit 12%igem wäre ich aber sehr vorsichtig, dass greift die haare sehr an und sie werden schenll brüchig oder brechen ganz ab.
    elle

elle, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...