Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekommt man den Mut jemanden Anzusprechen???????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zubel, 8 Oktober 2004.

  1. Zubel
    Zubel (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Also ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.
    Wenn ich jemanden z.b. auf der Disco ansprechen möchte (meine damit Mädchen) schießen mir immer wieder Sachen durch den Kopf wie "Du bist eh zu hässlich" oder "Es wird eh nix" oder "du krigst kein wort raus" usw. Und dann trau ich mich nicht mehr sie anzusprechen.
    Wie geht ihr an die Sache ran und wie kann ich mich überwinden doch jemanden anzusprechen???
     
    #1
    Zubel, 8 Oktober 2004
  2. aNNa L.
    Gast
    0
    geh doch einfach zu ihr hin und sag, das sie dir aufgefallen is! kann doch jetz nich so das problem sien! sei einfach du selbst, und überleg doch mal: was hast du denn zu verlieren, was andres als nein sagen kann sie ja nicht!

    ride on!
     
    #2
    aNNa L., 8 Oktober 2004
  3. Spielkint
    Gast
    0
    Ich hab auch son Problem. Wenn ich einen Jungen süß finde, trau ich mich eher nur fürs Erste Augenkontakt und anlächlen und so... Und meistens warte ich dann bis der jenige mich anspricht. Manchma klappts auch. Aber ich finde ein Junge soll lieber nicht darauf warten, bis das Mädchen ih anpricht. kA wieso... Du kannst dir ja einfach irgend son Grund überlegen, warum du zu ihr gehst und ne normale Frage stellen. Und vielleicht komtm man ja dann ins Gespräch
    gez.: Steffi :ichstehim
     
    #3
    Spielkint, 8 Oktober 2004
  4. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Kann dir sagen das mir genau die gleichen Gedanken durch den Kopf gehen. Ich versuche sie nun schon seit 5 Wochen anzusprechen, hab mich aber noch nicht getraut, da ich mir jedes mal genau diese Gedanken mache. Ich denke es kommt aber auch sehr auf die Umgebung an. Wenn ma z.B an einem Tag viel Spaß hat und gut drauf ist und dann vielleicht auch noch das Wetter mitspielt, ist die Wahrscheinlichkeit größer das man sie anspricht. Natürlich brauch man auch noch den Mut dazu, aber es fällt einen dann leichter.
    Ich muss jetzt, da ich Ferien habe, 2 Wochen warten bis ich meine nächste Chance kriege sie anzusprechen. Das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, da ich mal meine Gedanken wieder ordnen kann und sie dann nach den Ferien mit neuen Sellbstbewusstsein ansprechen will
     
    #4
    The FedEx Pope, 8 Oktober 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ansprechen... das muss doch nix großes sein... gleich wieder an andré erinnert werd *hmpf*... einfach hingehen, anlächeln und sich vorstellen... wenn sie anspricht und sich mit dir unterhält, hast doch schon halb gewonnen... der rest ergibt sich...

    aber ok, ich bin auch zu schüchtern für sowas :zwinker:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 8 Oktober 2004
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Am Besten gelingt es bei mir, wenn ich einfach Mädchen anspreche, um neue Leute kennen zu lernen. Du solltest nicht mit der Absicht gehen, dass sie Deine neue Freundin wird. So wird es meist eh nix.
    Versuche doch jedes Mal, wenn Du in der Disco bist, mindestens 1 Mädchen anzusprechen. (Auch wenn Du nichts von ihr willst)
    Dadurch gewinnst Du etwas an Routine.

    Gruss joker
     
    #6
    joker, 9 Oktober 2004
  7. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte damit auch mal so meine Probleme, aber wenn man erstmal einmal Erfolg hat ist es beim nächstenmal echt leichter. Nur des mim überwinden am Anfang ist halt echt schwer. Wenn ich mir da vorstelle wieviele Chancen ich ungenutzt gelassen habe *seufz*
     
    #7
    Haster, 9 Oktober 2004
  8. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Bei mir ist es so, daß ich oft zweifle, ob ich jemand ansprechen soll oder nicht. Wenn ich es dann mache ist die Spannung kurz davor am Höhepunkt und ich merke richtig mein Herz rasen, je nach dem wie wichtig mir die Person ist. Und danach ist die Lage dann entspannt, egal wie der Ausgang ist. Auch wenn die Antwort negativ ist bereue ich es dann nicht. Kann sogar manchmal drüber lachen dann.
     
    #8
    bommeldu, 9 Oktober 2004
  9. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    mhm also ich muss sagen wenn man etwas (mehr) alk getrunken hat gehts doch um einiges leichter!
    aber am ende denk ich mir dann doch jedes mal das ich das auch ohne alk hinbekommen hätte...

    und ich geh immer nur hin wenn sie zufällig grad mal alleine rumsteht.
    vor ner ganzen gruppe mädels hab ich dann schon etwas respekt :grin:
     
    #9
    dEuSx, 10 Oktober 2004
  10. bluemirko
    Gast
    0
    Oookay, das geht eigentlich ganz einfach...

    - Als erstes schaust Du mal von weiten ob sie eine Armbanduhr trägt.
    - Danach gehst Du einfach zu ihr hin und fragst sie wie spät es ist.
    - Da es in einer Disko ja auch ab und an dunkel ist, nimmst Du ihren Arm mit dem Spruch "sorry aber ich kann nix sehen, hier ist so dunkel" und schaust genauer drauf.
    - Dann sagst Du "Wow, Du hast aber weiche Haut, ich würde mal liebend gern nachschauen ob die überall so weich ist bei Dir. Hab ja noch Zeit bis morgen früh."
    - Wenn Sie Dir keine feuert sondern sagt "Bei mir ist ja nicht alles so hart wie bei Dir, Süßer" ist Dein Abend gerettet

    :bandit:
     
    #10
    bluemirko, 10 Oktober 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm ich hab ma ne Sendung gesehn, da hatte wer dasselbe Problem und ihm wurd geraten erstmal "neutrale" Leute anzusprechen.
    Er wurd dann in ein riesiges Kaufhaus gebracht und musste dann innerhalb von so und so viel Minuten so und so viele Leute ansprechen und zB nach der Uhrzeit fragen.
    Bei der nächsten Übung musste er gezielt Mädels ansprechen die ihm gefallen würden und denen ein kleines Kompliment machen.
    Naja da hat er was länger zu gebraucht aber zum Schluss hat er von einer sogar die Telefonnummer bekommen.
    Ich denke mal man muss generell lockerer werden was das draufzugehn auf andere Menschen betrifft..
     
    #11
    Mieze, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekommt man Mut
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
30 Antworten
christian2003
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
2 Antworten
Test