Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bekommt man eine tiefere Stimme?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Céleste, 28 Februar 2006.

1. Céleste
    Gast
    0
    Hallo!

Ich singe ja so, so gerne! Wenn es aber in die Höhe geht, hört sich mein Gesang gelegentlich an wie ein unerträglicher sehr hoher und schriller "Pfeifton". (mir fällt kein besserer Vergleich ein)
    Mein Gesangslehrer findet das toll aber ich finde es ist nicht auszuhalten (ich bekomme v.a. Kopfschmerzen davon)!:flennen:

Ich hätte sooooo gerne eine tiefere Stimme *jammer*.
    Leider habe ich noch nie davon gehört, dass (bzw. wie) man seine Stimme etwas tiefer bekommt/ "trainieren" kann...etc.

Hat jemand eine Idee?

Céleste

Céleste, 28 Februar 2006
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Lass dir vom Hausarzt Testosteron verschreiben ;D

sum.sum.sum, 28 Februar 2006
  3. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gaaaanz viel Rauchen könnte ja vllt auch helfen^^

Nein ich fürchte soviel wird sich da nicht drehen lassen...

zartbitter, 28 Februar 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Politiker trainieren die Stimme, da eine tiefere Stimme vertrauenserweckend ist:zwinker: Muss also möglich sein. Frag doch mal deinen Gesangslehrer!

User 50283, 28 Februar 2006
  5. XxKEKSxX
    Gast
    0
    viel rauchen, viel saufen, und noch nen sack voll andere drogen.

wenns doof läuft schadets nach 20 jahren deinen stimmbändern, aber da kannst dann eh aufhören mit dem drogenkonsum weil deine stimme mit 100% sicherheit sehr tief ist :grin:

XxKEKSxX, 28 Februar 2006
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Könntest auch mal ne Spermakur für die Stimmbänder probieren, man weiß ja nicht :grin:

sum.sum.sum, 28 Februar 2006
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich hab gehört wer 3-4 Wochen täglich 5-10 Stunden summt, kann seine Stimme bis zu 3 Töne vertiefen.
    Also probiers mal aus und nicht vergessen, Trinken und Rauchen musst du auch anfangen falls du es schon nicht tust

Djinn, 28 Februar 2006
  8. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ja, durch's Rauchen und Saufen hab ich meine Stimme auch tiefer gelegt. Aber wahrscheinlich wäre es doch besser, sich bestimmte Atemübungen (mehr aus dem Bauch heraus) anzutrainieren. Hat in meiner Zeit in 'ner Band jedenfalls etwas geholfen.

thomHH68, 28 Februar 2006
  9. Céleste
    Gast
    0
    Aber wie kommt es, dass so viele Leute rauchen wie eine Fabrik und saufen wie ein Loch und dann immer noch keine tiefe Stimme bekommen?!

Ich mag leider keine Zigaretten und Alkohol...naja...mal ein Glas Wein oder Whisky. Nicht viel.
    Vielleicht sollte ich täglich mit Spiritus gurgeln?

An Testosteron habe ich auch schon gedacht - nur leider bekomme ich dann wahrscheinlich auch einen Damenbart, Haarausfall..., Brustbehaarung, stehe auf Frauen, bohre andauernd in der Nase , rülpse anderen Menschen in den Hintern, pinkel im Stehen und fahre eine Harley. Das überfordert mich.

Gibt es nicht die Möglichkeit, sich einer OP zu unterziehen?
    (hergott...ich kann Fragen stellen....)

Céleste, 28 Februar 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ach mädel sei doch zufreiden damit was du hast!viele frauen haben eben ne hohe stimme!is eben auch sehr fraulish!:smile:

User 12216, 28 Februar 2006
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    *lach* das ist ja süß geschrieben. ich würde von solchen experimenten absehen. man kann nicht alles haben und so wichtig ist die stimme ja nun nicht. außerdem ist sie bestimmt trotzdem sehr schön.

klärchen, 28 Februar 2006
  12. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Hmmm, meines Wissens kann man da nicht viel machen. ICh hab durch Gesangsunterricht meinen Stimmumfang auch noch um ein paar Töne vergrößern können, aber mehr als ca. 3 Töne nach oben und unten ist da nicht drin.
    Kannst höchstens noch an der Technik feilen. Dann klingts in der Tiefe voller.

User 34612, 1 März 2006
  13. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    *fg* ich moment hab ich auch ne tiefe stimme.. sone rauchige. *fg* ich glaub die kunden meinen hier auch ich arbeite nebenbei bei soner sexhotline *g*

Kam nur durch karneval.. lieder mitgröhlen.. saufen. Dann geht das schon :zwinker:

Aber da man das ja nicht immer machen kann.. ich denk mal schon dass du deine stimmbänder irgendwie trainieren kannst. Aber da müsste dir dein lehrer helfen können.

Dressgirl, 1 März 2006
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durch Rauchen und Alkohol und Heiserkeit bekommt man keine tiefere Stimme, es ist nur so, dass -einfach ausgedrückt- die Stimme verzerrt wird, die Ursprungstonlage bleibt bestehen. Wozu auch ändern? Das ist deine Stimme, das ist ein Teil von dir, damit bist du unverwechselbar und individuell.

electrolite, 1 März 2006
  15. Céleste
    Gast
    0
    Ich habe fünf Beine. Das ist auch individuell.
    Gefällt mir aber trotzdem nicht.:kopfschue

Céleste, 1 März 2006
  16. MARIUS12
    MARIUS12 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Ich bitte dich lass deine Stimme wie sie ist

Von einer OP kannst du wenn die schiefleucht GARNICHT MEHR SPRECHEN.

Lass alles so wie es es so schlimm wird es doch nicht sein

MARIUS12, 2 März 2006
  17. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    :ratlos: Testosteron einnehmen heißt nicht, dass Du gleich Dieter Bohlen wirst....

audiophil, 2 März 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ehrlich gesagt beängstigt mich der Gedanke, dass du deine Stimme irgendwie tiefer machen willst.

Lass sie, wie sie ist.
    Es zeugt von viel mehr Charakterstärke, wenn man sich so akzeptiert wie man ist als sich krampfhaft zu verbiegen, weil man irgendwie anders sein will.

SexySellerie, 2 März 2006
  19. Céleste
    Gast
    0
    ja, ich weiß, dass es charaktermäßig stärker ist, wenn man sich so akzeptiert wie man ist. Aber ich habe keinen Knopf auf den ich mal eben so drauf drücken kann...-und schwupps - bin ich mit allem an mir total zufrieden.
    Schade :smile:

Céleste, 2 März 2006
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde auch nicht alles an mir toll, ich hab auch keinen Knopf. Aber ich akzeptier mich mit meinen Ecken und Kanten. Operative Eingriffe finde ich zumindest völlig überzogen, falls das in Betracht käme.

SexySellerie, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...