Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie bekommt man einen benzin fleck aus nem weißen bzw. beigen teppich??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sunshine007, 15 Dezember 2006.

1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    kann mir jemand helfen? die frage steht ja schon in der überschrift...
    aber bitte nur reinigungstipps nennen, die den teppich nich kaputt machen *smile*

bin mal auf eure antworten gespannt..
    ps: ich meine natürlich motoröl fleck, nich benzin fleck...die überschrift is falsch *schäm*

liebe grüße
    sun

Sunshine007, 15 Dezember 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem aus der Werbung bekannten Vanish Oxy Action gemacht...

Gilead, 15 Dezember 2006
  3. 5g235
    5g235 (34)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    würde den fleck ausschneiden oder was drauf stellen - dürfte am einfachsten sein.

ansonsten vielleicht mal die oma fragen (sowas wissen die ja) oder in der drogerie schaun obs auch dafür son kleines fläschlein von dr. beckmann gibt.

5g235, 15 Dezember 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    du kannst doch kein loch in nen teppich schneiden :eek: :grin:
    jup, frag mal deine oma, das is ne gute idee... so hausmittel sind eh meistens die besten *gg*
    hast du schon mal im internet gesucht? gibts doch bestimmt so foren für hausfrauen-problemchen :tongue:

User 41772, 15 Dezember 2006
  5. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Benzin ist doch Farblos... Du hast keinen Fleck vom Benzin! Das Benzin hat wenndann die Farbe rausgelöst... Da hilft nur über den Rest des Teppichs auch Benzin zu kippen :smile:

epm, 15 Dezember 2006
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja nee nich benzin, ich meine öl.
    will aber dass der teppich die farbe behält, un dass der fleck rausgeht und nicht noch weitere rein gehen.
    und drauf stellen kann ich nix, weil das direkt neben meinem bett is und sonst flieg ich da jedesmal drüber wenn ich ins bett will bzw aus dem bett aussteige..
    und rausschneiden tu ich den fleck ganz sicher nich.. hab ja geschrieben, dass ich was zum wegmachen will das den teppich nich kaputt macht..
    und wenn ich den fleck rausschneide, dann is der teppich nunmal kaputt..da lass ich den fleck dann doch lieber drin, sieht zumindest immerhin besser aus, als wenn da ein loch drin wäre..

aber danke für eure Tipps
    ps: meine oma weiß leider auch keinen rat..

7. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Machst Du Deinen Ölwechsel etwa im Wohnzimmer?? Ich hab für sowas ne Garage :grin: Um die Reifenspuren würd ich mir dann auch Gedanken machen, die ham den Teppich bestimmt auch gut ruiniert *lol*

Ne prophylaktische Maßnahme wäre: Keine Motoröl in die Wohnung lassen ;-)

weltenbummler81, 15 Dezember 2006
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    danke für den tipp *g* aber ich mach den ölwechsel nich selber und schon garnich im wohnzimmer *g*
    das muss wohl an den schuhen von meinem freund oder so gewesen sein (vermute ich einfach mal, denn ne andere erklärung fällt mir nich wirklich ein) , denn er schraubt sehr sehr oft an seinem auto und an seinem motorrad rum. allerdings in der garage bzw. werkstatt..
    sein motorrad steht zwar ab und zu in seinem wohnzimmer, aber bei mir war es noch nie im haus, und da wird es auch nie hin kommen *hehe*

9. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kuschelsüchtig, 15 Dezember 2006
  10. 5g235
    5g235 (34)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    ich hab im baumarkt mal nen ölfleckentferner gesehen...

5g235, 16 Dezember 2006
  11. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    flecken aus dem teppich dazu nehme ich entweder glasspray ( aber nicht das blaue nur durchsichtiges) oder rasierschaum einreiben. ob das aber jetzt speziell gegen fettflecke (öl) hilft, weis ich nicht.

gyurimo, 16 Dezember 2006
  12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    das zeugs kann ich wirklich nur empfehlen:

http://www.rz-reinigungssysteme.de/fleckenhammer.htm

mir ist mal ein grablicht auf dem beifahrersitz ausgelaufen.
    war halt sommer und ich habs vergessen ... lag 3 tage im auto.
    der gesamte sitz war versaut. da da auch öl im wachs drin ist hatte ich ein kleines problem, aber mit dem zeugs hat sich das wachs aufgelöst und auch das öl konnte ich blitzschnell rausputzen.
    ist echt klasse!!!

User 38494, 16 Dezember 2006
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab hier hier einen 2seitigen A4 Zettel rumfliegen, wie man alle moeglichen Flecken aus einem Teppich herausbekommen kann.

Aber Oel ist in der Liste leider nicht vorhanden. Ich kann nur mir Rotwein, Nagellackfaerbung, Urin und Kotze etc. dienen :cry:

whitewolf, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...