Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2009
    #1

    Wie bekommt man Laminat streifenfrei?

    Hi.

    Da ich grade gewischt habe und es wortwörtlich für die Katz war (Mein Kater ist durchs nasse gelaufen und überall Pfoten abdrücke :/ werde ich heute Abend nochmal wischen, wenn die Katzen grad draußen sind.

    Also entweder benutze ich den falschen Wischer oder ich weiß auch nicht, es sind immer wieder streifen auf dem Laminat und staub ist auch ganz schnell wieder drauf (liegt wohl an der Fußbodenheizung)

    Wie bekommt ihr euer Laminat streifenfrei? Welchen Wischer benutzt Ihr?

    Bin für Jeden Tipp dankbar :smile:
     
  • RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2009
    #2
    Probiers mal mit ein wenig Shampoo im Wischwasser - hat mir ein Mann geraten, habs selbst noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten hilft nur Laminatreiniger - leider teuer.

    Katzentatzen *grins* - sollten warten bis es trocken ist ... so oder so ...
     
  • roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    29 Januar 2009
    #3
    Also ich hab den Wischer von Leifheit. Haben allerdings Parkett, ich denke, das macht aber nicht so viel Unterschied. Wie RosaWeib schon sagte, nicht zu viel Reinigungsmittel hineingeben ins Wasser. Eher weniger als zu viel. Die meisten sind sowieso sehr stark konzentriert. Was benutzt du denn für ein Mittel? Ich hab das von General und bin zufrieden! Achja, achte darauf, dass dein Wischtuch fast schon trocken ist...
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    29 Januar 2009
    #4
    Da gibts doch so extra Zeug für Laminat, das benutzen wir immer und das ist ganz gut.
     
  • angel18
    angel18 (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    30 Januar 2009
    #5
    ich verwende für das Laminat und die Fliesen in meinem Haus einen Dampfbesen (also ganz ohne Putzmittel)
    Funktioniert super!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste