Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bescheuert/gemein kann mein Freund nur sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXCherryXx, 6 April 2007.

1. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr....
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Das Problem ist ganz einfach, ich muss sehr sehr oft (fast schon immer) und sehr sehr lange auf eine Antwort bezüglich meiner Fragen warten.
    Ich sehe es einfach nicht mehr ein.
    :kopfschue
    Ich schreibe ihm eine sms....ich stelle das mal an dem heutigen Beispiel dar.

Ich: 16:42 : [...] wie wäre es, wenn ich nachher noch zu dir komme [...]
    Er: 18:02 : Du wir sind gleich essen [...]
    Er: 18 :47 : "eine süße sms"
    ich: 19:03 : [... ] darf ich dir denn nachher Geborgenheit schenken?[..]

eine stunde später habe ich noch einmal eine sms geschickt und angerufen.
    Um ca 21 Uhr sagt er mir ab.
    Zwischen der absag-sms und meiner Frage-sms lägen ca 4 1 /2 Stunden...
    Angeblich hätte er schon in der "Wir gehen essen sms " abgesagt...aber so bitte ist das eine absage....ich wäre eh erst später gegen 9 zu ihm gefahren..und dann um 9 sagt er mir ab...ich könnte so vor Wut platzen und ich finde das total unhöflich.....

Und das passiert voll häufig....und ich finde nicht die Tatsache schlimm das er keine Zeit hat....ich finde die Tatsache schlimm, dass er mir erst so spät bescheid sagt und mein Tag gelaufen ist...was soll denn das....Muss man bei Kerlen eine andere Sprache sprächen damit die antworten?

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen...weil irgendwie kann man es so leicht erzählen...aber so schwer aufschreiben.

Ach ja zur Zusatz Info....hatten diese Woche einen ziemlich heftigen streit.....jedoch dachten wir beide es ist alles wieder gut und auhc schon da habe ich ihm das Problem geschildert mit dem späten antworten...und nun macht er es wieder....ist er einfach ignorant oder blöd??

MFG
    Cherry

xXCherryXx, 6 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kurze frage: hast du mit ihm schon mal klartext geredet wie du das findest? eventuell fällt es ihm nämlich gar nicht so richtig auf, dass du das unhöflich und völlig daneben von ihm findest.

ja manchmal reden wir weiblein ne andere sprache als die herren der schöpfung ^^ aber sie tun sich bei uns auch nicht immer sehr einfach wenns ums verstehen geht.

SpiritFire, 6 April 2007
  3. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre auch richtig sauer wenn mein Kerl das sogar nach meiner Ansprache noch machen würde und sich immer und immer Zeit lassen würde beim antworten und dadurch mein kompletter Tag "fürm Arsch ist."

Das kann einfach nicht angehen. Vor allem kann man sich ja auch sonst was für Gedanken machen, nehmen wir mal an er ist Stundenlang im Auto spät abends unterwegs.

Vielleicht war es heute einfach nur wegen des Essens so das er da schwer antworten konnte oder sein handy im Auto hat liegen lassen.

[...] wir sind essen [...] sehe ich aberschon als Absage!

Drück heute nochmal ein Auge zu!

@spiritfire
    Sie hat ja mit ihm drüber gesprochen

Jamie1987, 6 April 2007
  4. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Klartext habe ich schon mehr mal mit ihm gesprochen..und daher sollte er es mittlerweile bemerkt haben das mich so was ärgert

Und das mit dem essen gehen...das war ja kein "chic essen gehen" sonder eher so "eben schnell ne Pizza im Schnellrestaurant essen gehen", daher sehe ich das nicht als absage

Und augen zugedrück habe ich schon diesbezüglich sooo oft ~~

xXCherryXx, 6 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ne dann würde ich es auch nicht als absage sehen:mad:

Jamie1987, 6 April 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    darüber geredet, dass sie es nur dieses eine mal zb. mies gefunden hat oder allgemein?

ich kann auch sagen "du war scheiße von dir, dass du das und das gemacht hast" und kann es nur auf das eine mal beziehen und nicht auf alle male. weißt wie ich mein?

wenns nur gerade jetzt zu dem zeitpunkt so aufgefasst wurde.....

wenns noch öfter vorkommen sollte und sich nix ändern sollte müsste sie sich mal über eventuelle konsequenzen den kopf zerbrechen. denn so geht das nunmal nicht weiter. das tut beiden seiten nicht gut.

aja und vorher hab ichs vergessen: das "wir sind essen" ist in meinen augen auch eine klare absage.

was mir auffällt: wenn du liebe TS bei der klaren absage nicht merkst dass es eine ist, vielleicht herrscht dann in gewisser weise ein kommunikationsproblem bei euch beiden. dass der eine den anderen nicht verstehen kann (nicht weil er nicht verstehen will, sondern weils einfach irgendwo unterbrochen wird) und umgekehrt.

edit: hab erst jetzt die beiträge gelesen nachdem meiner fertig war.
    rede nochmal mit ihm drüber und dann denk dir was als konsequenz aus

SpiritFire, 6 April 2007
  7. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll..
    einfach nur nicht mehr melden wäre zu "harmlos" und das selbe machen wie er, meine Fragen zu ignorieren (so scheint es mir) inde ich auch nicht angemessen....ich will ihm so richtig ab indirekt ein reinwürgen damit er es endlich sein lässt.

TS??

xXCherryXx, 6 April 2007
  8. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    TS = Threadstarter = du

Also, glaub mir, mit "eins reinwürgen" erreichst du nur, dass er seinerseits so richtig sauer ist.

Und da ihr beide ja anscheinend ein Kommunikationsproblem habt (wie Sexy Sellerie schon sagte, eine so klare Absage solltest du bei deinem Freund, den du doch kennst, schon erkennen),
    wird so ein doppelseitiger Effekt sich mehr als negatv auf eure Bezeihung auswirken...

Rede doch noch mal in Ruhe mit ihm, ohne Vorwürfe, sag ihm, dass du diese SMS zum Beispiel falsch verstande hast, und dass du es schön fändest, wenn er dir direkt und unmissverständlich antwortet!

drusilla, 6 April 2007
  9. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, wo dein Problem ist. Es gibt Leute, die nicht so abhängig von ihren Handys sind. Ich schaue maximal 3 mal am Tag auf mein Handy ob eine SMS o.ä. gekommen ist (und das auch, wenn ich eine Freundin habe). Wenn man dann halt unterwegs ist, geht das mit anrufen aufs Haus-Telefon auch schlecht. Villeicht solltest du einfach mal einen Tag früher anrufen bzw. bei einem Treffen schon das nächste Treffen organisieren.

cigam, 6 April 2007
  10. sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Verheiratet
    also...ich versteh schon, dass Dich das ärgert, aber wie ist er denn sonst? Sagt er immer ganz klar, wennn er keine Zeit und etwas anderes vor hat oder ist seine Aussage immer so , dass Du gleich 1x1 zusammen zählen mußt und daraus von alleine schliessen mu0t, dass er eben keine Zeit hat?

In verdammmt vielen Dingen ticken einfach viele Männer anders (einfacher/unkomplizierter) als wir Frauen...Oft machen wir uns zu viel Gedanken und die Männer einfach zu wenig...:smile:

Er hat das bestimmt nicht böse geneint und wollte Dich bestimmt nicht irgendwie hinhalten...

Sag ihm aber besser, dasss er seine Aussagen demnächst konkreter äußern sollte...dann kannnst Du den Abend auch novh anders nutzen, als darauf zu hoffen, wannn er Zeit hat...

Ihr macht das schon!!!:zwinker:

sunshine_83, 6 April 2007
  11. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das Problem, aber eigentlich ist es gar keins. Ich schick auch lieber SMS als anzurufen und ich bin auch jemand, der sein Handy ständig bei sich trägt und auch ständig drauf schaut. Aber es gibt Leute, die machen das eben nicht. Das kann extrem frustrierend sein, wenn man jemand von der ersten Sorte ist - aber naja, Menschen sind verschieden.

Ruf ihn das nächste Mal an oder sag ihm ganz deutlich, dass es schön wäre, wenn er einmal öfter auf sein Handy schauen würde.

Ach ja: Es gibt auch Leute, die lesen zwar SMS, antworten aber nicht, weil sie zu faul sind. Das ist wirklich nervig ... da kann ich ein Lied von singen ... :zwinker:

darkangel001, 6 April 2007
  12. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist ja auch Single, da hat man solche probleme nicht! Und man guckt denke ich öfter mal aufn Handy wenn man vergeben ist.
    Ich denke das es nicht an der TS liegt.

@ TS: Du willst ihm richtig eins reinwürgen? Guckt er gerne Fussball? Wenn ja sag du hast Karten für das Spiel und organisierst eine Zugfahrt damit er auch trinken kann.
    Ihr wollt euch dann am Bahnhof treffen. Du machst keine uhrzeit aus, er wird schreiben und schreiben und anrufen und du gehst nicht dran. Er wird sich auf das Spiel freuen wie du dich auf diesen gemeinsamen Abend. Und dann wenn Spielanpfiff ist sagst du das es dir leid tun würde, du konntest nicht auf dein Handy schauen DA DU IM STAU STANDEST (das ist noch provokativer!)

Du wolltest etwas wie du ihm was reinwürgen kannst, die Folge kann ichnicht beurteilen:tongue:

Jamie1987, 7 April 2007
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das war auch mein erster Gedanke.

*Luna*, 7 April 2007
  14. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Falsch gedacht! Ich sagte doch, dass ich auch wenn ich ne Freundin habe maximal 3 mal pro Tag auf Handy schaue. Ich hab das meistens nur in der Jackentasche und mich interessiert das kaum. Es gibt Menschen, die das Handy einfach nicht brauchen und es nur für "Notfälle" haben. Natürlich kam es dann auch immer mal vor, dass sie mich nicht erreichen konnte, aber das hat sie verstanden und wir haben dann einfach 1-2 Tage vorher immer ein Treffen ausgemacht. Ich finde es schrecklich, dass man heut zu Tage von einem Menschen erwartet, dass er ein Handy hat bzw. das er es auch mehrfach täglich benutzt. Vor 20 Jahren, wo es noch keine Handys gab, hat auch alles geklappt. Ich kann einen Mann oder eine Frau aber nicht für "bescheuert/gemein" (TS) bezeichnen, weil er/sie das Handy nicht so oft benutzt. Wenn der TS damit nicht zurecht kommt, kann sie sich doch nen neuen Typen schnappen, der alle 2 Minuten aufs Handy schaut oder anders erreichbar ist. Arme Welt, in der wir Leben, wo man derart abhängig von der mobilen Technik ist.

cigam, 7 April 2007
  15. British_Bulldog
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich musste schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe. Das war eine eindeutige Absage. Wenn jemand fragt: "Hast du heute Zeit?" oder so in der Art und der andere antwortet mit "Wir gehen heute Abend essen.", dann war das eine euphemistische Art dir zu sagen, dass er heute keinen Bock auf dich hat und dich nicht sehen will. Ganz einfach. Ich nehme mal an, dass er einfach genau weiß, wie du reagierst, wenn er dir ohne "richtigen" Grund absagt...

British_Bulldog, 7 April 2007
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich nehm an er ist sauer auf dich und will einfach nicht nach deiner pfeife tanzen (dirzuliebe öfter aufs handy schauen). wenn ihr erst einen streit hattet, lass einfach noch zeit vergehen und schau, ob er sich beruhigt. wenn sich nichts ändert liegts wohl nur an ihm.

jedenfalls fänd ich es blöd, wenn du dich an ihm jetzt rächen wolltest. wenn er sich überhaupt nicht ändert und nicht sauer ist und nicht auf reden reagiert und du ihm einen streich spielen willst, ja wenn dir dann leichter ist... aber in der momentanen situation..

gesteh ihm den abstand zu, den er haben will.

squarepusher, 7 April 2007
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also dieser SMS-Kram geht doch oft genug in die Hose.
    Ein kurzes Telefonat hätte euch den Ärger doch erspart.

SexySellerie, 7 April 2007
  18. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm das sehe ich auch so! Aber ich hätte das so wie er es geschrieben hat wohl schon als Absage interpretiert.

Wenn du wartest und du weist das er gerne vergisst zurück zu schreiben (tu ich auch immer) dann ruf ihn doch einfach kurz an. Dann weist du was Sache ist und kannst noch was anderes unternehmen.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 7 April 2007
  19. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Er ist ganz eindeutig der "Preis" in dieser Beziehung. Ich würde vorschlagen, du machst ihn eifersüchtig und entziehst ihm deine Person. Schau, wie er reagiert.

endless enigma, 7 April 2007
  20. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Wir sind doch nicht im Kindergarten - warum muss man immer mit solchen Spielchen anfangen? Das macht doch meist alles noch schlimmer...

User 16418, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...