Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie beschnitten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Umezawa, 2 Juni 2005.

1. Umezawa
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    1
    Single
    Wie man vielleicht weiß, werden in Deutschland nicht wenige Jungen beschnitten, teils aus medizinischen, teils aus reiligiösen, teils aus "hygienischen" Gründen. Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum noch beschnitten ist, und außerdem, wie er beschnitten ist (siehe Umfrage), und warum er beschnitten wurde. Außerdem: Habt ihr Probleme damit, dass ihr beschnitten seid?

Zum ersten folgendes aus der Wikipedia:
    Nach der Platzierung der Beschneidungsnarbe unterscheidet man zwischen "low", also nah an der Eichel und "high", d.h. hoch am Schaft, also weiter entfernt von der Eichel. Bei einer Beschneidung "low" wird das innere Vorhautblatt nahezu vollständig entfernt. Nach der Straffheit der Schafthaut unterscheidet man zwischen "loose", so dass die Eichel im nicht eregierten Zustand noch teilweise bedeckt ist und "tight", wobei die Eichel immer frei liegt und die Schafthaut bei einer Erektion keinen Bewegungsspielraum mehr hat.

Ich persönlich wurde wegen einer Phimose, die medikamentös nicht behandelbar war beschnitten und wurde dann wohl low & loose beschnitten. Probleme hab ich mit meiner Beschneidung kaum, außer dass ich Boxershorts ziemlich unangenehm finde.

Umezawa, 2 Juni 2005
  2. Quedel
    Quedel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    Bei mir wurde auch aus medizinischen Gründen schon mit 8 Jahren die Vorhaut komplett entfernt.
    Die "Narbe" ist ca. 2cm unterhalb der Eichel und ich habe keinerlei Reste der Vorhaut mehr, aber dafür haben sie einige Nerven unterhalb des Frenulums zusammengeführt. Das ist auch das Einzige, was mich stört, denn dadurch bin ich dort sehr "empfindlich" und komme deshalb auch meistens relativ früh, weil eben diese Stelle sehr stark reibt und dementsprechend die Gefühle sehr stark sind.
    Aus hygienischer Sicht von heute betrachtet, habe ich es so einfacher.

Quedel, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...