Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie besser kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feLiifabuLouS, 6 Oktober 2009.

  1. feLiifabuLouS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich denke mein Problem ist jetzt nicht das allergrößte
    trotzdem fänd ichs schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich bin jetzt in der 8. Klasse und werd im Januar 14.
    Ich find einen Jungen aus meiner Paralelklasse, der in 4 Tagen 14 wird,
    total toll, die ganze Klasse von dem weiß das, nur er halt selber nicht.
    Auf der Klassenfahrt die gestern geendet hat haben mich die Jungs
    aus seiner Klasse die ganze Zeit mit ihm genervt und die meinten
    alle das sei voll der Freak und der wär dumm und so.
    Aber das ist mir egla was die denken.
    Dann haben mich noch tausend Leute gefragt: Bist du mit dem zusammen?
    Und als ich Nein gesagt habe meinten die immer: Ja der hat uns aber gesagt
    dass der mit dir zusammen ist.
    Ja klar, der kennt mich ja nichtmal richtig.
    Und naja. Er ist am Donnerstag nach Frankreich zum Austausch gefahren, er kommt
    nächste Woche Freitag wieder, aber da fangen dann die Ferien an, ich seh ihn also
    die nächste drei Wochen nicht.
    Ich schreibe im Moment per SchülerVZ mit ihm, habe zwar nopch nicht viel mit ihm geschrieben
    sondern nur ein paar kurze Nachrichten, aber meine Freundinnen finden der redet schon so
    mit mir als würden wir uns schon lange kennen. Er hat mir halt viel über die Familie erzählt, sein Zimmer da und
    wo er immer hingeht, und dass er Probleme mit der Tastatur da hat, dann hat er mir die erstmal
    auf nem Bild gezeigt, und dass ich allen sagen soll dass es total toll ist und dann hat er mich noch egfragt ob die, die als Klassenfahrt nach Belgien gefahren sind schon wieder da sind etc.
    Es ist mir klar das er in Frankreich nicht sehr oft on kann, aber so reichts mir im Moment erstmal. Ich glaube/hoffe dass er weiß wer ich bin weil er weiß ja wie ich heiße und Bilder aus dem SchülerVZ hat er ja auch schon gesehen und in Real hat er mich bestimmt auch schon mal gesehen. Unsere Klassen sind ja direkt nebeneinander.
    Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht, wie ich ihn besser kennen lernen soll.
    Ich will ihn erstmal nach seiner Handynummer fragen, aber ich GLAUBE dass es im Moment zu früh ist. Habe auch schon ein paar Jungs aus seiner Klasse gefragt, die haben die Nummer alle nicht und wollen dem das erstmal sagen .
    Ich hoffe die haben das bis dahin vergessen. Ich will nämlich ehrlich gesagt nicht dass der das sofort weiß. Ich glaub nicht dass er unbedingt der beliebteste in der Klasse ist. So wie die über den reden.
    Aber naja, ihn in Real anzusprechen bin ich vieeel zu schüchtern, alle sagen dann immer "Ja mach doch einfach" aber ich kann das einfach nicht, das ist nicht so leicht. Ich würde erstmal gerne damit anfangen dass wir uns halt öfters schreiben und auch SMS und evtl später auch noch telefonieren und uns in der Schule anlächeln und so. Dann ergibt sich das andere auch denke ich von alleine.
    Wenn das so passieren würde, wär es natürlich klasse aber wie soll ich erstmal so weit kommen?
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke

    Lg
     
    #1
    feLiifabuLouS, 6 Oktober 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Doch, dein Problem ist größer als du es einschätzt... wenn du ihn haben willst, wirds schwierig.

    Er weiß es. Und wenn nicht hat er es zumindest gehöhrt. In der Schule haben die Wände Ohren... es ist unmöglich, dass er es nochnicht mitgekriegt hat.

    Hier liegt das Problem bzw der Grund weshalb aus euch bis jetzt noch nix geworden ist. Dir mag es egal sein, was die andern denken... ihm aber nicht.
    Dass er nicht auf dich zugeht liegt daran, dass er bereits im Vorfeld von seinen Mitschülern verarscht wird. Unter den Umständen wirds extrem schwierig.

    Du kannst davon ausgehen, dass er nicht behauptet hat mit dir zusammen zu sein.

    Vergiss die Nummer und verlass dich nicht auf die Leute, die ihn verarschen. Wenn du SVZ mit ihm schreibst, kannste ihn auch da direkt nach einem Treffen fragen. Seine Handynummer kann er dir dann selber geben.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 7 Oktober 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Jop, da hat er Recht :smile: Find ich gut, dass du dich nicht von irgendwelchen Vögeln abhalten oder beeinflussen lässt und den Jungen immer noch besser kennen lernen möchtest. Erstmal im VZ schreiben ist auch kein schlechter Anfang fürs erste Anschnuppern, aber jetzt könntet ihr noch n bisschen weiter machen. Klar könntest du ihn nach seiner Nummer fragen, dann vier Wochen SMS schreiben, dann vielleicht mit dem Telefonieren anfangen und euch iiiirgendwann mal so außerhalb der Schule treffen.

    Oder du beschleunigst das, fragst jetzt schon nach nem Treffen und du siehst direkt ob das mit euch live auch so passt :smile:
     
    #3
    kaninchen, 7 Oktober 2009
  4. Das Julia
    Gast
    0
    Ich halte die Nachrichten im SchuelerVZ auch für eine gute Ausgangssituation. Ich kann auch nachvollziehen, dass du nicht sofort nach der Handynummer fragen möchtest.
    Was die Jungs aus seiner Klasse sagen, sollte dir egal sein und ich finde, dass du da eine klasse Einstellung hast!:jaa:
    Allerdings wäre es mit Sicherheit von Vorteil, wenn du nicht mit den Jungs, die ja offensichtlich nicht mögen, über ihn reden würdest. Vielleicht ist er auch deswegen etwas vorsichtig...? Ich glaube auch, dass er mit Sicherheit schon irgendwas gehört hat.
    Bleib erstmal beim SchuelerVZ. Lächel ihn doch mal in der Schule an und versuche eure Mails dann etwas persönlicher zu gestalten?!

    Man, man, hätte es so etwas wie das SchuelerVZ gegeben als ich noch zur Schule ging, wäre alles soooo viel einfacher gewesen...:smile:


    Grüsse, Julia
     
    #4
    Das Julia, 7 Oktober 2009
  5. sunshine08
    sunshine08 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    ja die Schüler VZ ist wirklich ein guter Anfang, aber wenn du den Jungen wirklich haben möchtest musst du schon auch noch einen Schritt weiter gehen, denn selbst wenn sich der Junge auch in dich verliebt hat, er würde wahrscheinlich nicht den ersten Schritt machen, schon alleine weil er,denke ich wohl weiß, dass die Jungs aus seiner Klasse vor dir schlecht über ihn geredet haben! Sowas spricht sich schnell rum und deswegen ist er wahrscheinlich auch verunsichert. An deiner Stelle würde ich versuchen rauszufinden ob ihr irgendwelche gemeinsamen Hobbys habt, wenn das so wäre dann ließe sich daraus einfacher ein Treffen vereinbaren und du wärst einen riesigen Schritt weiter!
     
    #5
    sunshine08, 7 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besser kennenlernen
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten
Brusher69
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2014
6 Antworten
Test