Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie beurteilt ihr die Rückwanderung von Migranten in die Heimat ihrer Eltern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist keineswegs so, dass immer mehr Leute nach Deutschland einwandern. Es gibt auch viele Auswanderer, darunter viele gut ausgebildete Leute. Und es sind nicht nur (ethnische) Deutsche, die massenhaft auswandern, sondern auch Menschen mit sog. Migrationshintergrund. Portugiesen, Spanier, Italiener, Türken usw., die hier geboren wurden, kehren in die Heimat ihrer Eltern zurück oder genauer gesagt wandern aus, denn für sie ist es ja keine Rückkehr. Wie seht ihr diese Entwicklung?
     
    #1
    Theresamaus, 30 Januar 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Ist doch alleine deren Sache...
     
    #2
    brainforce, 30 Januar 2010
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Bei manchen wäre mir eine Rückwanderung schon lieb, aber gerade die bleiben gern in Deutschland. Es ist einfach ein Schmarotzerparadies :smile:
    Gegen Brain-Drain kann man nichts machen, schade finde ich es trotzdem, dass diese Menschen zum Erhalt des Landes, das ihnen ihre Qualifizierung ermöglicht hat, nichts beitragen wollen.
     
    #3
    User 66279, 30 Januar 2010
  4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ist einzig und allein deren Entscheidung und die sollte man respektieren.
     
    #4
    User 39864, 30 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beurteilt Rückwanderung Migranten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Juni 2010
3 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2009
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.