Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie beurteilt ihr diese Situation - Frau schlägt Mann

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Grinsekater1968, 16 Juli 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ein Paar hat Streit. Sie werfen sich gegenseitig alles mögliche vor, es kommt zu einem sehr heftigen Wortwechsel, in dessen Verlauf der Mann schließlich eine sehr unschöne Bezeichnung für die Frau herausschreit. Daraufhin springt die Frau empört auf, knallt ihm eine und verläßt den Raum.

Gewalt in Beziehungen ist jetzt schon öfters hier thematisiert worden, meistens mit der "klassischen" Opfer-Täter-Konstellation gewalttätiger Rohling vs. wehrlose Schönheit, wo recht eindeutig die Tendenz ausgesprochen wurde, die Beziehung zu beenden. Was jetzt "häufiger" vorkommt möchte ich jetzt hier gar nicht diskutieren - mir geht es jetzt darum, mal ein Stimmungsbild einzufangen, wie ihr diese Situation sehen würdet, wenn ihr selbst darin betroffen wäret.

Grinsekater1968, 16 Juli 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also wenn die Frau den Mann schlägt ist das für mich genauso inakzeptabel, als wär's anders herum.
    Gewalt gehört nicht eine Beziehung,egal von wem sie ausgeht.

SexySellerie, 16 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir würden erstmal die Worte fehlen und es wäre schon ein ziemlicher Ruck in der Beziehung. Gefühle sollte man ja insofern unter Kontrolle haben, als das man sie nicht in Gewalt ausdrückt.
    Wenn aber keinerlei Reue besteht, dann war das auf alle Fälle schonmal die Gelbe Karte.

Doc Magoos, 16 Juli 2005
  4. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Außenstehende sollten sich nie in "Ehedramen" einmischen. Keiner kennt die waren die Hintergründe und niemand weiß wie die jeweiligen Personen tatsächlich sind. Es spielen zu viele Faktoren dabei eine Rolle. Sich einfach nur auf eine Seite zu schlagen währe oberflächlich. Gewalt hat generell nichts in einer Beziehung zu suchen. Auch keine verbale.

Siebi, 16 Juli 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    1. Gedanke.. : Mann hat selbst schuld wenn er es so eskalieren lässt.. der schlag einer Frau ist körperlich leicht wegzustecken, aber psychisch äusserst nachhaltig.. je nachdem wieviele Emotionen noch im Spiel sind..

ansonsten find ich es nich weiter tragisch wenn Frauen mir gegenüber Handgreiflich werden.. die meisten von ihnen haben einfach keine Chance, wenn Mann mal die muskeln spielen lässt.. :tongue:

Baerchen82, 16 Juli 2005
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Erspart mir Schreibarbeit.

Bis auf das, dass ich "währe" ohne "h" geschrieben hätte :link:

waschbär2, 16 Juli 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Aber ich erspar Dir nicht einen Buchstaben... *sfg* :tongue:

Ich weiß jetzt net ob ich mich irgendwo verpeilt hab, aber es geht hier glaub net um aussenstehende.. bzw. es geht nur um die hauptleidtragenden.. *gg*

achja.. *PROST* :bier:

Baerchen82, 16 Juli 2005
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Blödmann ... :bier:

Ich meinte, dass ich definitiv nicht sagen kann, wie ich reagieren würde.
    Es kommt auf die "Vorgeschichte" an. Und deswegen auch auf sooooo viele Faktoren.
    Aber eines kann ich trotzdem unterschreiben:
    In (m)einer Beziehung hat - auch verbale - Gewalt nichts zu suchen !

waschbär2, 16 Juli 2005
  9. syessi
    syessi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    wenn ich ihn schlagen würde (sehr unwarscheinlich, er könnte ja zurückschlagen: AUTSCH), würde er warscheinlich lachen.

demnach eine ohrfeige wär bei uns wohl ganz ok gewesen..
    ich spreche zum glück von vergangenden beziehungen

syessi, 17 Juli 2005
  10. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Man sollte sich in einer Beziehung zwar nicht schlagen, aber man sollte seinen Partner auch nicht beleidigen, das gehört nämlich genauso wenig in eine Beziehung hinein. Man muss respektvoll miteinander umgehen.
    Die Ohrfeige wäre somit gerechtfertigt, und wenn mein Partner die Beleidigung ernst gemeint hätte, würde ich darauf warten, dass er sich bei mir entschuldigt.

KleeneMaus, 17 Juli 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    finde ich genauso schlimm, als wenn ein Mann eine Frau schlägt, und einen Mann, der sich von seiner Frau schlagen lässt, genauso dumm, wie eine Frau, die sich von einem Mann schlagen lässt!

cat85, 17 Juli 2005
  12. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    so isses

cactus jack, 17 Juli 2005
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich würde es in einer Beziehung nie wieder zu körperlicher Gewalt kommen lassen..in meiner ersten Beziehung hab ich ihm mal eine Ohrfeige gegeben, die ihn wohl ziemlich verdutzt gemacht hat.
    Ansonsten hab aber ich immer eingesteckt.
    Aus diesem Grund würde ich nie wieder meinem Partner einer Ohrfeige o.ä. geben, da geh ich vorher weg und beruhige mich wieder.

orbitohnezucker, 17 Juli 2005
  14. Fee87
    Gast
    0
    Bin im Prinzip natürlich auch gegen Gewalt, aber trotzdem finde ich es einen Unterschied, wer wen schlägt, da Frauen ja meist etwas schwächer und Männer weniger schmerzempfindlich sind und sich gut wehren können. Also, wenn ein Kerl mal von seiner Freundin 'ne Ohrfeige kriegt, finde ich das wirklich keinen Weltuntergang, ist zwar auf Dauer keine Lösung, aber so denkt er wenigstens mal über sein Verhalten nach. Ansonsten kann frau sich nämlich oft den Mund fusselig reden, ohne auf Zuhören zu stoßen :rolleyes2 .

Fee87, 17 Juli 2005
  15. cat85
    Gast
    0

was für ne Einstellung :kotz:

cat85, 17 Juli 2005
  16. :rolleyes2 :hmm:

Harry S.Stamper, 17 Juli 2005
  17. Fee87
    Gast
    0
    Wie, was habt ihr denn alle gegen meine Einstellung?? :ratlos:

Fee87, 17 Juli 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ob er sie, oder sie ihn schlägt, macht für mich keinen Unterschied

User 12616, 17 Juli 2005
  19. cat85
    Gast
    0
    wieso darf eine Frau zuschlagen und ein Mann nicht, wenn er sich bei ihr den Mund fusselig redet...sie denkt dann vll. auch mal nach...ist nämlich genausowenig oder genauso sehr ein Weltuntergang!

Boah, wenn ich sowas lese... :kotz: :kotz: :kotz:

cat85, 17 Juli 2005
  20. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Da hast du vollkommen recht. Also wenn Freunde bzw. Freundinnen von mir Probleme mit ihren Partner haben, dann fragen sie auch häufig um Rat. Ich höre "gerne" zu und tröste, nur der einzige Rat den ich gebe ist, dass man erst einmal ne Nacht drüber schlafen soll, bevor man irgendwelche Schüsse zieht. Ich weiss ja nicht wirklich was genau sache ist und letztendlich ist es ja auch nicht mein Leben. Für die Liebe gibt es halt keine Anleitungen oder so, Liebe ist einfach...

Geht es jedoch ums Thema Gewalt, da würde ich auch meine Meinung sagen. "Gewalt gehört in keine Beziehung", das wären dann meine Worte...

dataXP, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...