Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie beweisen - dass ich sie mag ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Living-Corpse, 25 Oktober 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Eine Freundin von mir glaubt aufgrund verschiedener Vorkömmnisse, welche ich komplett anders deute, dass ich sie nicht mag. Aufgrund dessen geht sie auch etwas mehr auf Abstand.. Sie möchte niemandem hinterher rennen und glaubt, dass nur sie mich mag, und nicht umgekehrt. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie lieb habe ? Bitte nichts schnulziges wie: "Schick' ihr einen Brief'", "geh' mit ihr ein Eis essen" oder ähnliches! Es soll nicht bindend o.ä. wirken...
     
    #1
    Living-Corpse, 25 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Verhalt dich einfach ganz normal ihr gegenüber - wie ein Freund eben.
    Mit der Zeit wird sie schon merken, dass dir etwas an ihr liegt und sie wird wieder Vertrauen fassen.
    Irgendwelche großartigen Aktionen zu starten halte ich für albern und kontraproduktiv.
     
    #2
    User 52655, 25 Oktober 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Idee mit ihr etwas zu unternehmen nicht schlecht. Egal ob ihr jetzt ein Eis essen geht oder irgendwas anderes unternehmt. Wieso sollte sowas bindend wirken? Zeigt doch einfach nur das du sie magst und gerne Zeit mir ihr verbringst. Ist doch noch nichts verbindliches und ich finde ob aus so einem Treffen dann mehr entsteht oder ob es bei einer Freundschaft bleibt ist völlig offen.
     
    #3
    Linguist, 25 Oktober 2007
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sag ihr einfach wie DU das siehst was sie eben "falsch" sieht und dass es Dir leid tut wenn sie Dich warum auch immer falsch verstanden oder einen falschen Eindruck hat.
    Einfache, ehrliche Worte haben immer noch am besten geholfen
     
    #4
    Packers, 25 Oktober 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wieso sagst du ihr nicht, dass sie da was falsch verstanden hat??

    Scheint sich ja nur um Missverständnisse zu handeln. Also sprich dich mit ihr aus und dann sollte es wieder passen.

    Jede Aktion deinerseits könnte sie ja wieder falsch deuten und dann hast du nicht das erreicht, was du eigtl wolltest.
     
    #5
    User 48246, 26 Oktober 2007
  6. Living-Corpse
    0
    Ja nur die Situation ist ziemlich komisch.. (besseres Wort fiel mir gerade nicht ein)

    Da sie denkt, dass ich sie nicht mag, will sie sich glaube ich auch nicht mit mir treffen o.ä.. Und ansonsten sehen wir uns nur in der Schule flüchtig.. den meisten Kontakt haben wir echt im ICQ :geknickt: Aus was für einem Grund kann ich denn noch ein Treffen mit ihr Anstreben, außer zum "Lernen", so wie es beim letzten mal der Fall war ?

    Wenn ich ankomme mit: "Können wir uns treffen, ich würde gerne mit dir reden" oderso fühlt sie sich, so glaube ich zumindest, bedrängt und genervt.. So nach dem Motto: "Er ist schon wieder unzufrieden und will über alles reden und diskutieren" etc.
     
    #6
    Living-Corpse, 26 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber genauso ist es doch... du bist unzufrieden und willst darüber reden! Also mach das auch....

    Oder red mal in der Pause mit ihr.

    Aber bitte nicht im ICQ, da kommts nur wieder zu weitern Missverständnissen.
     
    #7
    User 48246, 26 Oktober 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sowas "beweist" man nicht.

    Sag ihr, dass Du gern was mit ihr UNTERNEHMEN willst. Ob Eislaufen oder sonst ne Unternehmung.
     
    #8
    User 20976, 27 Oktober 2007
  9. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    was ich noch nicht gerafft hab...
    a.) willst du was von IHR oder
    b.) willst du ihre freundschaft?
     
    #9
    rough_rider, 27 Oktober 2007
  10. _Sandy_
    _Sandy_ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    schnulzig find ich eis essen eigentl. nicht. Könnt euch ja nen Eisbecher teilen :zwinker:
     
    #10
    _Sandy_, 27 Oktober 2007
  11. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Triff dich einmal mit ihr, redet miteinander und wenn sie dich immernoch doof findet, dann lass es einfach. Wenn du hinterher rennst machst du dich nur lächerlich.
     
    #11
    Metric, 28 Oktober 2007
  12. Living-Corpse
    0
    Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Glaube eigentlich an ersteres, aber sie ist seit 3 Jahren vergeben.
     
    #12
    Living-Corpse, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beweisen mag
Maja88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
24 Antworten
schokoeis:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
3 Antworten