Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #1

    wie bewerben bei mehreren Stellen?

    Hallo!

    Wie bewirbt man sich, wenn eine Firma mehrere Stellen zu vergeben hat und man sich für jede bewerben möchte?Schickt man dann nur eine weg oder tatsächlich mehrere?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #2
    natürlich für jede stelle eine.sieht ja sonst irgendwie doof aus^^.

    och wenn das nicht klappt würd ich am zweitliebsten das da machen :zwinker:

    kommt nich so toll.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #3
    hui...für jede angebotene Stelle....? Noch eine Frage.Ich habe derzeit keine Fotos mehr.Kann ich auch bei postalischen Bewerbungen ein gescanntes Bild nehmen?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #4
    ich hab zwar kein eingescanntes bild genommen,aber weils mir auch zu teuer war welche zu machen,hab ich sie bei ner freundin mit dem fotodrucker ausgedruckt.das war bei mir jedenfalls völlig in ordnung,ich hab die stelle gekriegt.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #5
    ich hätte zwar Fotopapier....aber sieht das net blöd aus, wenn alle anderen Blätter normal sind und man dann plötzlich so ein Fotopapier dazwischen hat?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #6
    Natürlich, deshalb solltest du das Foto aus dem Fotopapier ausschneiden, und wie ein ganz normales Foto einfügen.

    Sollte allerdings sauber gemacht werden, also z.B. mit nem weißen Rand, und mit nem MEsser und Lineal geschnitten.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #7
    ja, das stimmt...oh man....dann habe ich hier eine Menge Bewerbungen.Kann das nicht mal eben so verschicken.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    29 Juli 2007
    #8
    kannst du dich nicht per Mail bewerben?

    vana
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #9
    Wenn das möglich ist, mache ich das natürlich auch.Aber diese wünschen eine postalische Bewerbung
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    29 Juli 2007
    #10
    na ja dann *G

    vana
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #11
    habe mich eben mal bei meinen Eltern gemeldet....:cry:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    29 Juli 2007
    #12
    ?? Zusammenhang?

    vana
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #13
    Vonwegen Fotos und das Verschicken der Bewerbungen:zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #14
    worum geht es denn? dass du grad kein geld fürs porto hast, oder warum meldest du dich deswegen bei deinen eltern?

    einfach EINE bewerbung für mehrere stellen klappt nicht. es sind verschiedene positionen, du musst ja begründen, warum du die richtige für die stelle in dieser firma bist. einfach "ich würd aber auch die andere stelle nehmen" ist nicht geschickt.

    http://www.jova-nova.com ist eine gute seite mit vielen tips rund um bewerbungen.

    du bist jetzt ja arbeitslos, hast du mit dem arbeitsamt schon geklärt, ob du die bewerbungskosten erstattet bekommst?

    eigene fotos ausdrucken, naja - aber EINGESCANNTE fotos...ich rate ab. da muss sowohl die scan-qualität als auch die druckqualität hervorragend sein!

    ich denke, neue fotos wären besser.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #15
    ich würde ja gerne neue Fotos machen lassen, habe aber nicht das Geld dafür:cry:

    und meine Eltern können und wollen mir nicht helfen:geknickt: :ratlos:
     
  • Chris_84
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    29 Juli 2007
    #16
    Ich würde einfach mal anrufen und fragen wie sie es gerne hätten.

    Wenn nämlich für alle Stellen der gleiche Personalmensch zuständig ist und der bekommt dann zig Bewerbungen von derselben Person ist das auch nicht grad geschickt. Anders bei einer großen Firma, wo es zig unterschiedliche Personaler gibt. Da muss man dann mehrere schreiben.

    Aber wie gesagt anrufen und nachfragen. Kannst dann auch gleich in der Bewerbung schreiben: "Sehr geehrte Frau/Herr..."
    und: "...wie aus unserem Telefonat am..." Macht auch nen guten Eindruck :zwinker:

    Die 12 Euro für 4 schöne Bilder sind gut investiert. Ausdrucken würde ich auf keinen Fall.

    Bis denn
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2007
    #17
    das Geld muss ich erst mal haben:ratlos:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #18
    wie wärs mit einer antwort auf die oben gestellte frage, ob du mit dem arbeitsamt gesprochen hast, ob sie dir zum teil die bewerbungskosten erstatten? weißt du, dass das geht? hast du deinen arbeitsamt-menschen danach schon mal gefragt? wenn noch nicht: nachholen. und zwar am besten heute. *schubs*

    die erstattung von bewerbungskosten ist nämlich durchaus möglich, man muss sich nur drum kümmern und vor allem die belege für die kosten sammeln (ob bewerbungsmappen oder porto oder eben quittung vom fotografen).

    kann dir dein freund keine zwölf euro für die fotos leihen? oder sonst IRGENDWER?

    vorschlag: von deinem einkommen (bekommst du hartz iv?) künftig JEDEN MONAT eine MINIMALE summe reservieren für bewerbungskosten. dass du dafür geld hast, ist in deiner situation wichtiger als geld für tischdekoration oder geschenke für freunde. das meine ich gar nicht böse.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2007
    #19
    Mein Freund ist auf nem Seminar und kommt am Mittwoch erst wieder.Meine Eltern können /wollen mir nicht helfen

    Da ja WE war, kann man sich beim Amt nicht erkundigen, aber das werde ich gleich machen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste