Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie bewerben? fotomodel :/

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krissimausi, 30 Dezember 2006.

1. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute!

ich brauch mal eure hilfe.. obwohl ich schon rumgefragt und rumgegoogelt hab. :smile:
    zur vorgeschichte: ich hatte mit meiner besten freundin mal gewettet. und die wette verloren. so und langsam wird es zeit meine wettschulden zu begleichen. denn jeder wieß: wettschulden sind ehrenschulden...

und nun: ich muss mich beim quellekatalog als fotomodel bewerbn... egal ob ich ngenommen werd oder nicht.. (natürlich geht meine freundin davon aus, dass ich genommen werd. :tongue: )

jetzt meine frage an euch: wie bewirbt man sich da am besten? müsste ja dann meine mutter machen, oder? (weilich doch erst 14 bin..) und wie stellich mich am besten dar, um angenommen zu werden?

danke für eure hilfe!

krissimausi, 30 Dezember 2006
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Man kann sich nicht als Model für einen speziellen Katalog bewerben.

Die Vorgehensweise ist im Normalfall so, dass das Fotostudio, dass eine bestimmte Strecke des Katalogs fotografiert, eine Vorauswahl macht. Anhand von Sedcards wird geschaut, wer in Frage kommt, die Verfügbarkeit für die entsprechenden Termine abgeklärt und dann ein Buch von der Agentur angefordert, dass der Kunde, also die Werbeleitung von Quelle vorgelegt bekommt.

Dann wird entschieden wer gebucht wird.

Absolute Newcomer sind im Quellekatalog niemals drin und ohne Agentur hast Du höchstens eine Chance, wenn Du in direkter Linie mit einem Entscheider bei Quelle verwandt bist.

Wette in Zukunft lieber auf Sachen, die sich auch verwirklichen lassen. :zwinker:

metamorphosen, 30 Dezember 2006
  3. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol^^ DARUM habich doch nich gewettet.. :zwinker:

es ging um was andres..das is ja jetz nur meine wettschuld^^

krissimausi, 30 Dezember 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jo eben ohne Modelagentur geht da gar nix..

vana

[sAtAnIc]vana, 30 Dezember 2006
  5. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Du könntest dich nackt auf den Schreibtisch des Katalogchefs setzen.

Ich denke, dass du leider keine Chancen hast.

yet another one, 30 Dezember 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Naja, als Wetteinsatz bietet sich ja eher etwas an, das auch realistisch ist, wie z.B. ein Eis ausgeben oder einen Handstand machen. Ich sage ja auch nicht, wenn ich verlier darfst Du ne Runde in meinem Ferrari fahren wenn ich mit ziemlicher Sicherheit nie einen besitzen werde. :cool1:

Aber bewerben kannst Du Dich natürlich. Einfach einen Brief an Quelle in Fürth (Rest der Adresse ist egal, das kommt auch so an) und schreibst:

Lieber Herr Quelle, gerne würde ich als Model für ihren Katalog arbeiten. Rufen Sie mich doch einfach an unter 0171/xy damit wir die näheren Details besprechen können.

Küsschen, Deine xy

Dazu noch ein aussagekräftiges Foto beilegen. :cool1:

Damit hättest Du ja Deine Pflicht erfüllt, denn es war ja glaube ich nicht die Rede davon, dass Du dich ernsthaft bewerben musst. :zwinker:

metamorphosen, 31 Dezember 2006
  7. *PennyLane*
    0
    :grin:

Ja, ich denke auch, dass du da nicht mehr machen kannst.
    Oder nimm ein Foto von dir und kleb es im Quellekatalog irgendwo über ein anderes Bild. Dann kopieren und deiner Freundin zeigen :zwinker:.

*PennyLane*, 31 Dezember 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    starshine85, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...