Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bilder vergrößern?????

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von elle, 18 März 2005.

  1. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider bin ich computertechnisch nicht sonderlich begabt und brauch deswegen mal eure hilfe :smile:
    Also, wie mach ich dass, wenn ich ein bild als hintergrundbild für mein desktop nehmen will? Also wenn ich z.B auf ein bild im internet gehe, dann rechtsklick und dann auf "bild als hintergrund", dann bekomme ich zwar auch dieses bild als hintergrundbild auf mein desktop, aber es ist total verschwommen und unklar. Mit dem bildbearbeitungsprogramm(ACDSEE 3.1 SR-1) krieg ich das irgendwie auch überhaupt net hin, wenn ich da die pixelgröße verändere :frown: Wie mach ich ein eigentlich kleines bild groß, sodass ich es als desktophintergrund nehmen kann, ohne dass es verschwommen ist?
    Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet :jaa:
    elle
     
    #1
    elle, 18 März 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Naja, wenn das Bild sehr klein ist dann kann die Software noch so gut sein - Bildinformationen kann man nicht herzaubern.
    Die besten Ergebnisse erzielst du wohl mit Photoshop und einem speziellen Photoshop-Plugin(von dem mit leider der Name nicht mehr einfällt).
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 18 März 2005
  3. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Kleines Bild vergrößern, ohne das es zu massiven Qualitätseinbußen kommt?

    Einfache Antwort: GAR NICHT! :link:

    Funzelige Bilder werden immer unscharf, verschwommen, was auch immer... - ist ja auch eigentlich logisch, wenn man sich so ein Bild mal unter der Lupe anguckt und dann auch feststellen sollte, dass man keine Pixel "dazuzaubern" kann. :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #3
    wasabi, 18 März 2005
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt zwar Filter, die das Bild etwas schärfen können, aber auch nur etwas. Wenn es schon so verschwommen ist, daß es dich stört, schaffen die das auch nicht mehr. Schließlich brauchen die wenigstens ein wenig erkennbare Konturen, aber wenn man zu sehr vergrößert, sind das ja schon sanfte Übergänge.
     
    #4
    Event Horizon, 18 März 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich würde gerne mal die masse in pixel wissen, damit ich mir vorstellen kann, in welchem ausmass sich die verluste befinden.

    also: die grösse des bildes in original und die grösse des bildschirms (in pixel)
     
    #5
    Dillinja, 18 März 2005
  6. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    auch wenn Photoshop ein ziemliches Alleskönner ist, ist gerade die Funktion zum vergrößern von Bildern da nicht so wirklich gut - mein Favorit ist da Irfan View, das ist kostenlos, zeigt so ziemlich alles an, was ein Bild ist und die Interpolation arbeitet hervorragend. Und ganz einfach ist das auch: Bild laden, im Menü "Bild" "Größe ändern" auswählen und da die gewünschte Größe einstellen und speichern - das wars.
     
    #6
    Nabla, 18 März 2005
  7. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die größe des bildes ist 800*600 und mein bildschirm hat 1024*768 pixel.
    elle
     
    #7
    elle, 19 März 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Also, besser als das windowseigene "Strecken" bei der Auswahl des Hintergundbildes wirst du es wohl nicht hinbekommen - leider.
     
    #8
    User 631, 19 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bilder vergrößern
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Jelly-Bell
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 September 2008
4 Antworten
pluto
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Dezember 2006
5 Antworten
Test