Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bin ich bei ihm dran?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucy16, 26 Januar 2007.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Hi Leute,
    muss jetzt mal was loswerden. Ich bin in Ihn seit ca. 4 Jahren verliebt. Wir kennen uns nur flüchtig und seitdem hat sich nicht viel getan. Wir sind auf derselben Schule und grüßen uns regelmäßig mehr aber auch nicht. Ich würd ihn ja gern ansprechen, weiß aber nicht ob er wirklich was von mir will. Da es in der Schule ja eh immer so viel blödes Geschwätz gibt will ich mich nicht lächerlich machen indem ich einen Korb von ihm kriegen würde.
    Ich hab da mal verschiedene charakteristische Situationen aufgeschrieben:
    -wenn wir uns treffen und beide allein sind grüßt er mich sehr freundlich und lächelt mich an. (->eigentlich eindeutig)
    -wenn wir uns treffen und andere dabei sind ignorieren wir uns völlig
    -wenn ich an einem Zimmer steh wo er vorbei muss, geht er vorbei, schaut zum Boden und reibt sich an der Nase. Sagt aber nichts.
    -ich geh den Gang entlang und weiß, dass er hinter mir geht. Dann geh ich extra seeeehr langsam, dass er mich überholen muss und dass ich ein Gespräch anfangen kann. Er überholt mich aber nicht, obwohl ich von allen Leuten überholt werde. Blöd wie ich bin, dreh ich mich in der Situation auch nicht um.
    -ich hab ihn sogar einmal was wegen einem Kurs gefragt, wor er auch eingetragen war. Er hat voll erschrocken geschaut (gar nicht gelacht) und gesagt es ist ein Missverständnis, es ist ein Missverständnis. Dann ist er einfach weitergegangen ohne mich anzuschauen oder noch was zu sagen.

    Wenn sich jemand euch gegenüber so verhalten würde, wie würdet ihr es deuten? Ich würde ihn au jedenfall als schüchtern einstufen. Interpretier ich da was rein? Es ist mir wirklich sehr wichig.

    Danke schonmal
    Lucy
     
    #1
    Lucy16, 26 Januar 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Da er dich größtenteils ziemlich gekonnt ignoriert wird da wohl kaum bis gar kein Interesse seinerseits bestehen.
     
    #2
    SexySellerie, 26 Januar 2007
  3. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Gab es dazu nicht schon einmal ein Thread von dir?
    Ich glaube nicht wirklich, dass er für dich Gefühle hat, die tiefer gehen.
    Vielleicht ist er genauso schüchtern wie du, aber ich glaube das irgendwie nicht. Wieso hast du dich eig. in ihn verliebt? Ich meine, du kennst ihn doch nicht näher. Du weist doch nicht, wie er wirklich drauf ist und ob du ihn dann immer noch so toll finden würdest...
    Du bist jetzt 18 Jahre alt, da kannst du schon einmal Mut fassen und ihn nach seiner Handynummer oder ähnlichen Fragen!
    Entweder du ergreifst endlich mal initiative oder du lässt es einfach sein und wirst ewig (im Grunde einen unbekannten) Typen hinterher rennen und dabei nicht glücklich werden.
     
    #3
    Zanzarah, 26 Januar 2007
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Agree.

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 26 Januar 2007
  5. vienna_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    Es ist wohl am besten ihn mal anzusprechen!!

    war mal in einer ziemlich ähnlichen Situation und hab auch immer wieder in so kleine Gesten was reininterpretiert...damals war ich vollkommen davon überzeugt, dass sein Verhalten was zu bedeuten hatte... die Sache war etwas komplizierter deshalb konnte ich es nie klären...aber ich weiß jetzt, dass man entweder hinnehmen sollte dass wahrscheinlich nix passieren wird in so einer Situation, oder man spricht denjenigen an... zu verlieren hast du nicht viel- nur zu gewinnen!

    Mir hat das sogenannte "blöde Geschwätz" damals die Sache ziemlich versaut, weil er leider ein ziemlicher Mitläufer war und teilweise nur auf seine sogenannten "Freunde" gehört hat....

    Aber ich würds an deiner Stelle trotzdem riskieren, wenn du schon seit 4 Jahren was von ihm willst!

    Viel Glück! lg
     
    #5
    vienna_lady, 27 Januar 2007
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Wie kommt man denn auf sowas?
    Wenn man gar kein Interesse an jemanden hat würde man sich dann sowas antun? Extra immer hinter jemanden bleiben um ihn ja nicht zu überholen? Wenn kein Interesse bestehen würde wäre es ihm doch total egal was die andere Person darüber denkt oder was sie tut.

    Ich würde da schon sehr stark auf Schüchternheit tippen.
    Wenn du ihn ja schon seit 4 Jahren kennst, solltest es eigentlich wissen ob er schüchtern ist. Du hast ihn sicherlich oft beobachtet in Momenten in denen er nichts davon wusste.

    Ich denke mal er ist schüchtern, ein komplexhaufen und hat nicht wirklich ahnung von Frauen, Beziehungen oder wie man sich wem gegenüber verhällt, die einem gefällt.
     
    #6
    discovery, 27 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sehe ich in gewiser weise auch so....

    ABER er kann auch zu schüchtern sein... wobei ich sagen muss für schüchternheit is es mir schon wieder zu viel wie er sich anstellt.
     
    #7
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  8. Lucy16
    Gast
    0
    Hallo,
    danke schonmal für eure Antworten.
    Dass er sehr schüchtern ist, weiß ich. Wenn er bei seinen Freunden ist verhält er sich eigentlich immer passiv. Das macht die Sache ja so schwer.
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich ihn nur flüchtig kenne. Wo wir uns kennengelernt haben waren wir beide bei einem Kurs angemeldet. Da musste man immer Gruppen oder Partnerarbeit machen und wir haben ziemlich oft miteinandergearbeit und uns auch sehr gut verstanden (auch tief in die Augen geschaut und so...:smile: ) Einmal war er krank und die Lehrerin sagte er soll sich jemanden aussuchen, die ihm kurz erzählt was wir letzte Sunde gemacht haben. Da hat er mich genommen. So gesehen bestand bei ihm auf jedenfall auch Interesse. Mit flüchtig hab ich nur gemeint, dass seitdem nicht mehr viel passiert ist, weil der Kurs schon lang vorbei ist.
    @discovery: Ja genau, das mein ich auch. Wenn er nichts von mir will, warum verhält er sich dann so? Dann würd er sich genauso wie die andern Jungs verhalten, die kein Interesse haben...
    Ich würd ihm auch nicht zutrauen, dass er schon viel Erfahrung mit Frauen hat. Ob er jetzt eine Freundin hat, weiß ich aber nicht. Drum will ich mich ja nicht lächerlich machen und das Gespött von der Schule werden. Ich wollt einfach mal eure Meinung dazu hören. :smile:
    Wenn er mich nicht immer so süß anschauen würde, würd ich ja kapieren, dass er nichts von mir will. Aber so?
    Warum ist denn immer alles so kompliziert???:flennen:

    Ich war schon oft sehr nah dran was zu sagen, aber irgendwie hab ich Angst. Wär nett, wenn ich noch mehr Meinungen dazu hören würde.

    Schönen Abend noch,
    Lucy.
     
    #8
    Lucy16, 27 Januar 2007
  9. Sandstrand
    Sandstrand (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    hey

    also ich denke auch das es da 2 möglichkeiten gibt, die beide halt extreme sind.
    Entweder er ist schlicht und einfach nicht interessiert an dir und geht dir deshalb aus dem weg.
    Oder aber er ist ähnlich schüchtern und denkt vielleicht das du nicht an ihm interessiert bist weil du kein wirkliches interesse ausstrahlst.
    Fazit: Versuch einfach einen näheren Kontakt aufzubauen, schau was er über dich denkt. Wenn das wirklich schon 4 Jahre bei dir so is wird es ja wohl langsam mal Zeit oder? Und zu verlieren hast du eh nix. Also viel Glück
     
    #9
    Sandstrand, 27 Januar 2007
  10. Zaunkönig
    Zaunkönig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Eben ... ich seh das auch so:

    Wieso solltest du dich Ewig in Ungewissheit quälen? Klar, wenn du einen Korb bekommst tut das weh, aber dann kannst du dich auch mal nach anderen umsehen und wenn du nicht fragst wirst du nie wissen was Sache ist.

    Ich interpretiere sein Verhalten als übertriebe Schüchternheit ... ich hatte auch mal eine Freundin mit der hab ich weiß Gott was getan (ich schreib ABSICHTLICH nicht getrieben um den Schmutzfinken nicht entgegen zu kommen) und in der Schule war sie immer sehr distanziert mir gegenüber.
     
    #10
    Zaunkönig, 27 Januar 2007
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass er Interesse hat.

    Ich war in der gleichen Situation (3 Jahre lang), wir haben uns in den Stunden, in denen wir nebeneinander saßen, super verstanden, tiefe Blicke, er hat den Gentleman gespielt und mir zB die Federtasche aufgehoben, die mir runtergefallen war (ganz untypisch für ihn), er hat mich nach ner Strandparty noch einen Teil des Weges begleitet (per Fahrrad), er schien mich und seinen Kumpel eifersüchtig zu beobachten, als wir uns bei einer Party unterhalten haben, etc. etc. ...

    Dann nochmal, ein anderer (3 Monate), er war der formvollendete Gentleman, meiner Wahrnehmung nach nur zu mir, ebenfalls gut verstanden, er hat mir angeboten, mir einen sehr großen Gefallen zu tun etc.

    Der dritte Fall (> 1/2 Jahr): Ewige Gespräche über Gott und die Welt (mehr als nur oberflächliches Geplänkel, sowas hatte ich noch nie erlebt), eine super-süßes schüchternes Lächeln wann immer ich ihn angesprochen hab, Blicke...

    Eindeutig, wie du und ich sagen würden.

    Aber es ist/war nichts. Rein gar nichts, und ich bin extrem froh, dass die alle von mir nichts wissen (von den anderen 4 Mädels, die ihn wollten, weiß er).

    Und weißt du was? Zwei Wochen, nachdem ich ihn aus meinem Herzen gestrichen hatte (endlich!), bin ich mit meinem Freund zusammengekommen :herz:

    Ob er jetzt was von dir will? Keine Ahnung, aber ich glaube nicht. Dazu kenne ich zu viele Gegenbeispiele.

    lg drue

    PS: Ich hab zum ersten Typen damals einen Thread gestartet:

    Will mich nicht blamieren, Hilfe!


    Lies ihn dir mal durch! Klingt eindeutig, oder? Eigentlich...
     
    #11
    drusilla, 27 Januar 2007
  12. Sandstrand
    Sandstrand (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hey, konnte bei dir nicht wirklich rauslesen ob du den Typen allen gesagt hast was du empfindest, oder einfach davon ausgegangen bist das sie nichts von dir wollen weil sie nicht die entscheidenden schritte gemacht haben? Das is nämlich ein Unterschied
     
    #12
    Sandstrand, 28 Januar 2007
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    find raus was er außerhalb der schule macht und versuch ihm da zu begegnen.
     
    #13
    Sonata Arctica, 28 Januar 2007
  14. Lucy16
    Gast
    0
    Hey,
    ich will es auf jedenfall versuchen herauszufinden was Sache ist...Stimmt schon, dass ich eigentlich nichts zu verlieren hab´, ich müsste mich halt endlich mal überwinden...je länger man wartet, desto schwerer wirds :ratlos:
    @drusilla: danke, habs mir durchgelesen. Das beinahe selbe Problem hat ich auch schon (mit nem anderen halt nur). Da hab ich ziemlih schnell gemerkt, dass er nur normal freundlich ist und nichts von mir will. Normalerweise merk ich sowas auch aber bei Ihm??? Beim Durchlesen hab ich mir dasselbe wie Sandstrand gedacht...
    Das andere Problem ist halt, dass er in so nem kleinen Kaff außerhalb wohnt (nur 20 min weg, aber man fähst da nur hin, wenn man da wohnt. Sonst nicht.)

    Zur Zeit macht mich die Sache echt fertig :kopfschue .Gestern zum Beispiel stand ich in der Pausenhalle, er stand so paar Meter weiter weg und hat mich angeschaut. Ich konnte da aber nichts machen, weil meine scheiß Klassenkameraden in der Nähe standen. Wenn ich jetzt echt nen Korb gekriegt hätte, wär ich die nächsten 5 Jahre ihre Lachnummer...Er hat auch nichts gemacht.
    Heute war er aber war er wieder voll distanziert, als ob er mich nicht kennt.

    Das "lustige" an der Sache ist ja, dass ich mich ihm gegenüber gaaaaanz genauso benehme. Der wird sich wahrscheinlich dasselbe denken. Je brenzlicher die Situation ist, desto uninteressierter wirke ich nach aussen, obwohl ich vor "Verlangen" platze.:flennen:

    Ich weiß auch nicht, was ich ihn fragen soll, ohne dass es zu aufdringlich ist. Ich bräuchte in einem Fach nämlich eh Nachhilfe. Das würde sich dann doch anbieten ihn zu fragen? Was soll ich denn dann machen, wenn er in dem Fach auch nicht gut ist?:schuechte -->"Egal, dann lad ich dich halt ins Cafe ein." Peinliche Situation oder?:engel: Warum muss den immer alles so kompliziert sein?

    Ich habt doch sicher ne Idee wie ichs möglichst unauffällig machen kann :smile: Wär totaaal nett von euch. :drool: :drool: :drool:

    Lucy
     
    #14
    Lucy16, 31 Januar 2007
  15. Nekrosch
    Nekrosch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Das schlimme bei deiner Situation finde ich halt das du REIN GARNICHTS über ihn weißt ... zumindest nicht wie er jetzt ist oder was er macht!

    ... Weißt du eventuel noch was er früher so für hobbys hatte? Wenn ja könntest ja mal fragen ob er das noch macht und wenn ja ob ihr das net mal zammen machen wollt oder warum er aufgehört hat oder oder oder ... ich seh eigentlich kein großes Problem drin wieder nen Gespräch anzufangen musst ja net gleich die eindeutigen Fragen stellen wie: Woll ma nen Kaffee trinken gehn? ... Meiner Meinung nach sölltest erstmal das Gespräch suchen und abwarten wie er sich verhält! ... Jaja diese Schulen :tongue: aber wenn de dich einfach nur mit ihm unterhältst wird keiner irgendwie aus dir ne Lachnummer machen :smile:

    Lg Nekrosch
     
    #15
    Nekrosch, 31 Januar 2007
  16. Lucy16
    Gast
    0
    Ich weiß, dass er sehr gern Sport treibt und dass er auch in nem Verein ist. Das Problem ist halt, dass ich mit Sport eigentlich gar nichts am Hut hab... Bei uns gibts so nen Aufenthaltsraum wo man in den Freistunden hingehen kann. Ich weiß gaaanz zufällig wann er hat (da hab ich sogar auch frei). Da wär ja die beste Gelegeneheit, aber da sind dann auch seine Kollegen (In seinem Jahrgang sind fast nur Jungs, da könnte es sein, dass ich das einzigste Mädchen in dem Raum bin) Das wär mir irgendwie endspeinlich:schuechte
    Ich müsste halt meine Freundin einweihen, dass sie mitgeht...
    Ich halt euch auf dem Laufenden:smile:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es endlich vorwärts geht :smile:
    Schönen Abend noch
    Lucy
     
    #16
    Lucy16, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm dran
Emmaxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2016
5 Antworten
Tsali
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
6 Antworten
Umberto
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2013
1 Antworten