Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie bitte soll ich das jetz machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Maria2012, 1 Juli 2004.

  1. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na gut! Erst mal hallo alle miteinander! Hab etwas zu erzählen, dass für mich ein großes Problem darstellt! Vielleicht findet sich jemand, der mir weiter helfen kann oder mich zumindest auf einen Optimistischen Standpunkt bringen kann:

    Ich bin 21 Jahre alt und habe am Samstag durch meine beste Freundin jemanden kennen gelernt. Genau gesagt, einen ER (24 Jahre alt)! Wir sind ca. zu zehnt auf einem Fest gewesen, und dieser gewisse ER und ich sind zum Schluss noch übrig geblieben, als alle anderen nach Hause gingen! Wir haben uns super verstanden, sind ca. 4 Stunden miteinander durch die Häuser gezogen, bis schließlich ein Kuss dem nächsten folgte! Irgendwann hat er mir dann erzählt, dass er eine Freundin hat, genau genommen schon seid 5 Jahren, und dass es zwischen ihnen gar nicht gut läuft. Wollte die ganze knutscherei dann abstellen, da ich normalerweise überhaupt nicht der Typ dazu bin, wenn ich weiß, dass da nicht mehr draus wird! Aber er hat sich wirklich Mühe gegeben, und ich hab schon einige andere Männer erlebt!

    Tja, irgendwann sind wir dann zur Wohnung meiner Freundin gegangen, wo wir dann miteinander geschlafen haben. Ca. 6 Stunden!!!! Es war wunderschön, wir konnten uns sogar danach noch 2 Stunden zusammen sitzen, miteinander Frühstücken und plaudern über dies und jenes! Ich hatte und habe einfach irgendwie das Gefühl, dass da was gefunkt hat!

    Klar, er hat eine Freundin, aber meine beste Freundin, die ihn ja besser kennt, hat gesagt, dass er sowas eigentlich nie macht, ausser mit Frauen, die er wirklich gern mag. Also nicht auf Ausnutzer-Basis. Ich hab zum Schluss noch einen Kuss bekommen, er hat aber nix zu mir gesagt von wegen wir sehen uns usw. Kann ich aber auch verstehen, er hat halt eine Freundin!

    Sein Bruder, der mit meiner besten Freundin zusammen ist (hoffentlich wirds jetzt nicht zu kompliziert), hat sich total über ihn geärgert, und gemeint, das wär normalerweise überhaupt nicht seine Art und er solle wenigstens Schluss machen, wenn er mit anderen Frauen rum macht! Das zeugt ja wieder davon, dass er wirklich nicht der Typ dazu ist.

    Und jetz is es so, ich muss jeden Tag pausenlos an ihn denken, mir wird mulmig und es dreht sich alles, wenn ich an Samstag denke. Und irgendwie bild ich mir ein, er hat mich mit Augen angesehen, die hoffen lassen, dass da noch was kommt!

    Wie bitte soll ich jetzt weitermachen?? Ich war noch nie so hilflos! Meine beste Freundin hat zwar gesagt, sie versucht mal, mit ihm ins Gespräch zu kommen, wenn sie ihn wieder trifft, aber das ist frühestens nächsten Samstag, und ich hab das Gefühl, solange halt ich es einfach nicht mehr aus! Ich kenn das gar nicht von mir, ich bin total verwirrt!

    Wer kann zu dieser ewig langen Geschichte irgendwas sagen???
     
    #1
    Maria2012, 1 Juli 2004
  2. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Nun ja,
    da hat er sich - und vor allem auch dich - in eine
    schwierige Situation gebracht!

    Das Doofe ist, dass du eigentlich nichts anderes machen
    kannst als abzuwarten :schuechte

    Soweit ich das aus deinem Beitrag entnehmen kann scheint
    er sowas ja echt nicht öfter zu machen - wird also wirklich
    ziemlich unglücklich in seiner Beziehung sein (-> was ihn
    eigentlich doch nicht dazu treiben sollte fremd zugehen!)
    und von dir fasziniert gewesen sein. Es liegt also jetzt an
    ihm, wie er sich entscheidet und ob er sich, und wie er sich
    bei dir meldet.

    Ich wünsche dir, dass sich das so schnell wie möglich "regelt" :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Arusha
     
    #2
    Arusha, 1 Juli 2004
  3. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine Antwort!

    Ich versuch mir ja immer einzureden, dass das alles wird, vorallem, weil meine Freundin gesagt hat, dass er ein sozusagen "perfekter" Mensch ist, und nur mit Mädels sowas macht, wenn er richtiges Interesse hat. Er kann es sich auch wahrhaftig leisten! Dann stellt sich mir wieder die Frage: warum ich??? Es rennen so viele schöne Mädels rum, und er macht das mit MIR!!! Na ja, das liegt aber daran, dass ich einfach immer schon Selbstzweifel hatte.

    Bin nur gespannt, was er zu sagen hat, und er wird anscheinend bestimmt etwas sagen, weil er einfach so ist. Irgendwie will ich es ja gar nicht wissen, was ist, wenn es Negativ ausfällt??? Oje, was mach ich bloß! Ich probier es immer zwanghaft zu vergessen und mich wieder auf das normaler Leben zu konzentrieren, aber es klappt einfach nicht mehr! Früher konnte ich das, bei ihm ist es anders!
     
    #3
    Maria2012, 1 Juli 2004
  4. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Klar, wäre schon schwer zu verkraften, wenn
    er sich entscheidet nichts in seinem Leben zu
    verändern.

    Es wird auch nicht schaden, wenn du dich einfach
    weiter auf deine Familie, deine Freunde und deine
    Arbeit konzentrierst. Am besten einfach "weiterleben" -
    das Warten macht nämlich wirklich verrückt! :rolleyes2

    Bin auch gerade noch dabei mich abzulenken und dazu
    zu bewegen viel zu unternehmen... Gefühle können so
    nervig sein :schuechte

    Halte uns auf dem Laufenden, ja? *daumen drück*
     
    #4
    Arusha, 1 Juli 2004
  5. Puppe2000
    Gast
    0
    Ich weiß ja nicht... Du wolltest eigentlich optimistischere Gedanken aber vielleicht sind die anhaltspunkte die du uns hier gibst zu optimistisch von dir... Wenn man verliebt ist und ich zweifle nicht daran das du es bist, dann hört man Dinge die positiv sind einfach lauter und die negativen Sachen werden überhört... So hat er vielleicht gesagt er hat eine Freundin aber es läuft so lalal aber er meinte eigentlich: Ich hab eine Freundin und das ganze ist nichts ernstes ich will mich nur ein bisschen ablenken und Spaß haben mit dir. Auch wenn Freunde von ihm dir ein durchaus positives Bild von ihm darstellen, darfst du nicht vergessen das es seine Freunde sind... Wie oft hab ich für meine beste Freundin gelogen damit ihr Freund nichts merkt. sO ist das Leben eben. Eine so lange Beziehung ist auch nicht so einfach zu beenden. Da sind Papierkram und Trennungsgüter und ziemlich viel Stress, den er sich vielleicht einfach nicht machen möchte. Ich wünsch dir natürlich das es klappt und das meine Gedanken zu negativ sind aber wenn er sich doch nicht meldet und kein interesse hat dann ist die ettäuschung vielleicht etwas geringer... Ich beneide dich für das Kribbeln in deinem Bauch und das Herzklopfen und das ständige Grinsen auf dem Gesicht wenn man verliebt ist... Das hört leider immer irgendwann auf...

    Trotzdem viel Glück und Abwarten ist echt das einzigste was du tun kannst...
    Manchmal wird Gedult belohnt und ich weiß nur zu gut wie schwer es ist abzuwarten....
     
    #5
    Puppe2000, 1 Juli 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also DAS würde ich schon eher bedenklich finden... nämlich diesen Plural "Mädels" und "Frauen" - ich meine, zu sagen, na ja, eigentlich macht er das ja nicht, außer mit DENEN, die ihm besonders gefallen... das klingt, als wärst du nicht die erste "Ausnahme".

    Und sorry, aber ich finde, egal wie scheiße eine Beziehung läuft, man sollte das klären (Schlußmachen), BEVOR man was mit jemand anderem anfängt. Auch wenn's "nur" ein einziges Mal miteinander schlafen ist.
    Denn es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
    1) Die Beziehung ist wirklich schon zerrüttet und er hat sich in dich verguckt --> dann bringt die Sache mit seiner Freundin eh nix mehr, aber dann hätte er mit dem Sex auch genauso gut noch warten können, bis er NICHT mehr in einer Beziehung ist.
    2) Die Beziehung ist doch noch mehr oder weniger intakt (oder zumindest noch irgendwie zu retten) --> dann hätte das gar nicht erst passieren dürfen!

    Und ganz ehrlich: Zu sagen "Ich hab zwar eine Freundin, aber es läuft eh nicht mehr so...", ich finde, das ist so ziemlich das Feigste, was es gibt! Denn mit diesem Satz lügt er entweder dir was vor, oder seiner Freundin... und mach dir bewußt, daß irgendwann vielleicht auch mal DU die Freundin sein wirst, von der er einer anderen erzählt...

    Was du jetzt machen solltest? Erstmal gar nix, würd ich sagen, abwarten, ob von ihm was kommt. Und an deiner Stelle würd ich mich auf nix mehr in Richtung Küssen/Sex einlassen, solange er noch mit seiner Freundin zusammen ist. Auch wenn er noch so süß und lieb und "eigentlich" ja gar nicht der Typ dafür ist. :wuerg: Sonst wird's nämlich so weiterlaufen, du als Nebenher-Geliebte, weil er ja weiß, daß er's mit dir machen kann.

    Es MUSS nicht so sein - vielleicht ist seine Beziehung wirklich schon gelaufen und er hat sich total in dich verliebt, macht Schluß und ihr werdet glücklich zusammen. Aber die Gefahr ist halt groß, daß du bei der ganzen Sache am Ende die Blöde bist...
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 1 Juli 2004
  7. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort!

    Na ja, wahrscheinlich hast du recht! Hab das alles nicht mehr klar gesehen, du hast mir jetzt ein Wenig dabei geholfen, wieder auf den Boden zurück zu kommen!

    Tja, mal schaun, wie es weiter geht!
     
    #7
    Maria2012, 2 Juli 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    Vorallem,

    wenn er DAS mit Dir macht woher willst du nicht wissen,
    dass wenn er dich als Freundin hat
    und dann ne andere kennen lernt,
    er Dir nicht auch fremdgeht.
    Ich meine selbst wenn ALLE sagen,
    dass er ein "perfekter" Typ ist und das sonst nicht macht,
    manche Menschen zeigen das nach außen hin eben nicht so.
    Sie haben dann sozusagen 2 verschiedene Seiten...

    Ich hoffe das sich alles aufklärt
    und er dir sagt, was Sache ist! Denn so im Ungewissen zu stehen hat niemand verdient. Aber wieso hast du ihn nicht mal gefragt?

    Lg mary
     
    #8
    Angelina, 2 Juli 2004
  9. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Da ich gebeten wurde, euch auf dem laufenden zu halten, mach ich das hier mal, hab nämlich Neuigkeiten!

    Gestern haben mir nämlich seine Kumpels erzählt, dass er und seine Freundin gestern Schluss gemacht haben.

    Weiß nicht mal, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, weil logischerweise gehts ihm jetzt nicht so gut, sie waren ja schließlich 5 Jahre zusammen, das geht dann auch nicht spurlos an einem vorbei.

    Nächstes Wochenende kommt er nach Hause, er is nämlich während der Woche aus beruflichen Gründen nicht da. Aber ich glaub, ich muss ihm jetzt einfach Zeit geben und nicht zu schnell handeln, oder?
     
    #9
    Maria2012, 4 Juli 2004
  10. Zehensocke
    Gast
    0
    Also... ich dneke mal es ist eine hefitg gechcithe und du solltest ihn jetzt nicht überrollen....
    ICh würde ihm an deiner stelle Zeit lassen und halt abwarten was kommt, auch wenns scheiße klingt, ich dneke, das ist wohl das beste....
     
    #10
    Zehensocke, 5 Juli 2004
  11. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    halli hallo!!! Als erstes Mal danke an alle, die mir Tipps gegeben haben und ihre Meinung zu meiner Geschichte abgegeben haben!

    Wollte euch nur berichten, dass sich er von sich aus am 10. Juli gemeldet hat, und wir seid diesem Tag auch fix zusammen sind. Es läuft alles super, und er hat sich wirklich in mich verliebt!

    Ist das nicht cool???

    Liebe Grüße
     
    #11
    Maria2012, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte jetz
386
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2016 um 10:09
29 Antworten
Tobias1584
Kummerkasten Forum
5 April 2016
2 Antworten
derunglückliche
Kummerkasten Forum
14 September 2006
26 Antworten