Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bitte soll ich das verstehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sternenschöpfer, 2 September 2006.

  1. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Hallo, also es ist so, ich hatte mich in ein Mädchen verliebt und sie meinte "es wäre nur gute Freundschaft drin". Na gut, aber Wochen später sagt sie dann, dass nichts auszuschließen wäre, sie mich aber nur besser kennenlernen müsse. Soviel zur Vorgeschichte.
    Vor kurzem habe ich im Internet ein Forum entdeckt, in dem sie häufig ist. Und siehe da, sie haben sich nur ganz kurz über mich unterhalten. Es war nämlich so, dass wir für unsere Kammerprüfung büffeln mussten und ich bei ihr zum lernen gewesen bin, was mehr oder weniger auf Musik hören hinauslief...wir sind dann später in die Stadt und da habe ich sie zu einem Eis eingeladen. So, und kurz nachdem ich weg war, schrieb sie ihrer Freundin "Ja, der Marcel (ich) is wieder weg, Lernen war so lala, aber ich hab wenigstens von ihm ein Eis bekommen." Fand ich ja lustig, zumal ihre Freundin dann folgendes schrieb "hat er dich wenigstens eingeladen? Dann hat sich das auf jeden fall gelohnt :zwinker: " (das smiley hatte sie auch dahinter gesetzt.) Jetzt frage ich mich, was das zu bedeuten hat. Machen die sich lustig über mich oder was ist los? Oder wie soll ich jetzt den Kommentar ihrer Freundin verstehen? Irgendwo hege ich dann MANCHMAL die Hoffnung, dass sie mich doch schon viel lieber mag als vorher, was sie mir auch mal sagte. Ich bin jetzt auch nicht auf so einem Trip, dass ich mich federleicht und absolut happy fühle. Mit der Zeit bin ich schon viel cooler geworden und bin auch gelassener. Nur würds mich schon interessieren wie die beiden ihre Kommentare gemeint haben:ratlos:
     
    #1
    Sternenschöpfer, 2 September 2006
  2. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Keiner einen Rat für mich?
     
    #2
    Sternenschöpfer, 2 September 2006
  3. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Es ist so schon schwer genug solche Gefühle herauszufinden und es ist noch viel schwieriger, wenn man nur die Beschreibung einer anderen Person hat.
    Ich kann es dir leider nicht sagen, für mich klang eher, als hätten die sich lustig über dich gemacht. Aber das heisst nicht, das es so ist!
     
    #3
    Darth Kitty, 2 September 2006
  4. Stefan30
    Gast
    0
    Das ist schwer zu sagen. Aber wenn sie sagt das sich dich nur näher kennenlernen muss, dann würde ich sie einfach mal öfter einladen. Halte das Forum dann doch einfach im Auge.
    Ich würde da sehr Kritisch rangehen und auf keinen Fall in private Gespräche mit ihr verfallen, also das du ihr private Sachen erzählst. Denn wenn sich dich wirklich nur vearschen will, tut das gleich doppelt so weh.
    Teste sie doch einfach mal, wie steht sie zu dir wenn ihr mit Freunden unterwegs seit? Lädt sie dich auch mal ein? Will sie mehr über dich erfahren?
     
    #4
    Stefan30, 2 September 2006
  5. User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.291
    248
    1.673
    Verheiratet
    Und habt ihr euch zwischenzeitlich schon besser kennen gelernt? Worauf ich hinaus ist ist folgendes:

    Wie verhält sie sich Dir gegenüber? Gibt sie Dir vielleicht durch Gesten zu verstehen, dass da auch mehr sein könnte als nur Freundschaft? Oder verhält sie sich mehr so auf Kumpelbasis?

    Aus dem was sie ihrer Freundin im Chat schrieb, kann ich gar nichts interpretieren. Das halte ich auch mehr für Kaffeesatzleserei!
     
    #5
    User 63776, 2 September 2006
  6. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    @stefan30: Also eigentlich ist sie diejenige gewesen, die vor kurzem gesagt hat, wir machen noch dies und das in der kommenden Zeit. Weil ich kann nicht mehr großartig in die Offensive gehen, da sie mir einerseits sagte sie möge mich nur als guten freund, aber andererseits mir sagte sie müsse mich nur mehr kennen.... Naja und seitdem habe ich mich nur mal ab und zu mit ihr getroffen. Und da wir beide wegen unserer Prüfung wenig Zeit hatten meinte sie wir wollten jetzt alles nachholen. Also ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen. Im Prinzip ist sie diejenige gewesen die das nächste Treffen vorgeschlagen hat. Tja, ich treffe sie bald, aber ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll nachdem ich das im Forum gelesen habe. Es kann ja eben alles heißen, aber sollte es so sein, dass sie das negativ gemeint haben, dann wäre ich echt ziemlich sauer und würde dann rigoros dem einen Riegel vorschieben.

    @Eireland: Also eigentlich haben wir uns schon ein wenig kennengelernt, aber nicht so gut, dass ich jetzt sagen könnte, dass ich alle ihre Zeichen deuten kann. Sie schrieb auch mal, nachdem ich mich länger nicht gemeldet hab, dass sie was vermisst, wenn ich mich länger nicht melde.... Zeugt doch von etwas oder? Oder wieder Kaffeesatzleserei?:zwinker:
     
    #6
    Sternenschöpfer, 2 September 2006
  7. Stefan30
    Gast
    0
    Wenn sie sich bei dir meldet, sie nächste Treffen vorschlägt würde ihc mal sagen das sie wirklich mehr von dir will. Also dran bleiben und besser kennenlernen. Eine Chance ist es auf jeden Fall.

    Denn wenn eine Frau einen Korb gibt, meldet sie sich neimals von sich aus und bricht den Kontakt ab, bei dir ist das anders.
     
    #7
    Stefan30, 2 September 2006
  8. User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.291
    248
    1.673
    Verheiratet

    Und was vermisst sie jetzt genau, wenn du dich nicht meldest?

    Dass sie dann nicht mit dir lernen kann? Deine Freundschaft? Deine Nähe?
     
    #8
    User 63776, 2 September 2006
  9. Sternenschöpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    @Eireland: Hmm, also das frage ich mich ja auch. Gute Frage, jedenfalls hat sie das so wortwörtlich geschrieben. Was genau weiß ich ja nicht. Sie meinte auf jeden Fall nicht das Lernen, sondern sie schrieb das per SMS, nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe. Weiß der Geier was sie nun meint. Das ist ja etwas, wo ich mir sage, dass ich sie nicht verstehe...

    @stefan30: Also ich würde dir insoweit zustimmen, dass sie Treffen vorschlägt. Sie ist ja auch diejenige gewesen die gesagt hat, ich will dich näher kennenlernen. Ob nun daraus was werden kann weiß ich nicht, ich habe auch irgendwo einen geistigen Riegel im Kopf, weil ich mich nicht ganz so zeigen kann wie ich wollte. Ich würde ihr ab und an gerne Komplimente machen, aber ich hab dann wieder Schiss, dass ich dann wieder voll ins Fettnäpfchen trete. Eigentlich blöd, wenn ich so denke, ich werde ja auch versuche so locker wie möglich zu bleiben...

    wollt das thema oben halten:engel:
     
    #9
    Sternenschöpfer, 2 September 2006
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Antwort jetzt nur mal auf das, was ich ganz oben gelesen habe ...

    Genau, einfach öfter einladen, viel Geld rausschmeißen und immer wieder mitkriegen, wie sie sich darüber freut, dass sie einen Trottel gefunden hat, der ihr das Eis bezahlt. Sorry, natürlich nicht "Trottel", sondern "guten Freund".

    Oh mann, also wenn ich das so lese, bestätigt sich immer wieder meine Theorie bzw. Praktik, dass ich Frau nicht gleich beim ersten "Date" o.ä., bevor ich mit ihr zusammen bin, groß einladen würde. Warum in etwas Ungewisses investieren? Willst Du sie Dir kaufen? Klappt nicht, sie lässt Dich dann sitzen, wenn sie ordentlich profitiert hat und Du eine leere Geldbörse hast. Klingt zwar hart, aber man lässt sich nun mal hier und da leicht verarschen.

    Vielleich ist es auch vollkommen anders, aber wenn ich lese: "hat er dich wenigstens eingeladen? Dann hat sich das auf jeden fall gelohnt", dann ist der Fall für mich irgendwie klar. "War er wenigstens so ein Spaten, der allen Frauen hinterherkriecht und sein letztes Hemd geben würde?"

    Tut mir leid, aber mach in der Hinsicht erstmal 'ne 180°-Kursdrehung, sonst klappt das echt nicht!
     
    #10
    Von der Tanke, 2 September 2006
  11. Knut der Elch
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Teste sie... geh mit ihr n Kaffee trinken oder was essen. Wenn sie dann von dir erwartet, dass du für sie mitbezahlst, dann ist ja wohl klar, wie der hase läuft. Ansonsten würd ich sagen, dass sich da noch was machen ließe *g*
     
    #11
    Knut der Elch, 2 September 2006
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal ganz ehrlich... Warum soll sie in einem offenen Forum (Chat?) im Internet, wo ja offensichtlich jeder mitlesen kann, ihre wahren Gefühle für ihn offenbaren? Würd ich auch nicht tun... Also hat das, was sie da (wenn auch mit ihrer Freundin) schreibt, bestimmt ganz und gar nix zu bedeuten! :ratlos:

    Lern sie lieber besser kennen, dann kannst du selber rausfinden, wie sie zu dir steht...
     
    #12
    tierchen, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bitte verstehen
j.g.
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
6 Antworten
Zirone
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2014
15 Antworten
MondstaubMascara
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2013
17 Antworten
Test