Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bring ich ihm zum reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PRiNCeSs_88, 1 Februar 2007.

  1. PRiNCeSs_88
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe Forum-Mitglieder,
    also erstma wünsch ich euch eine wunderschöne Nacht und beginne mit dem Thema ohne drumherum zu reden. Also ich habe seit 2 Wochen einen Partner und bisher läuft alles wunderbar in unserer Beziehung. Ich bin endlos glücklich und er auch, zumindest sagt er mir das und zeigt es mir auch.
    Aber das Problem ist, dass er ein Mensch ist, der eher das Schweigen vorzieht als ununterbrochen zu reden.
    Man könnte schon fast meinen, da haben sich zwei Gegensätze gefunden, denn ich rede für mein Leben gern und auch viel und er halt nicht.
    Was denkt ihr, sollte ich tun? Soll ich erstmal warten? Weil man muss ja bedenken, dass unsere Beziehung noch recht frisch ist und man sich "kennenlernt".
    Bisher habe ich es vorgezogen, dass ich immer den ersten Schritt mache, indem ich einfach angefangen habe irgendetwas zu erzählen, z.B. die Reportage die ich zuletzt im Tv sah und so und so hab ich dann halt versucht, ihn zum Reden zu bringen..
    Meint ihr, dass das eine gute Lösung ist oder eher nervig?
    Würd mich auf eine schnelle Antwort freuen. Vielen lieben Dank.
     
    #1
    PRiNCeSs_88, 1 Februar 2007
  2. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wie du schon sagstest eure Beziehung ist noch sehr sehr frisch.

    Mach halt so weiter wie bisher dann wirste schon sehn ob er einfach nur ehr ein stiller is oder ob das mit dem reden vielleicht nocht kommt. Ob es ihn nervt wenn du viel redest ist schwer zu sagen so als aussenstehender. Nur weil er selber nicht viel redet heißt es ja nicht das er nicht gerne zu hört.
     
    #2
    Balti, 1 Februar 2007
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Am Anfang meiner Beziehung hab ich auch gedacht wie das Jahrelang gehen soll mit dem reden wenn mir nach 5 Minuten schon nix mehr eingefallen ist *g*
    Naja aber jetzt nach 4 Jahren hab ich da kein Problem mehr obwohl ich am Anfang auch recht ruhig und schüchtern war. Wir telefonieren sogar meist jeden Tag über 30 Minuten ohne uns anzuschweigen (sehen uns nur am WE).

    Ich denk also das sich dein "Problem" mit der Zeit selbst auflöst.
     
    #3
    mhel, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bring ihm reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Test