Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie bringe ich es ihm bei...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 13 August 2005.

  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ....dass ich gerne sex mit ihm hätte, nachdem er einen aids test gemach hat? also wir haben schon sex aber mit gummi...er möchte so gerne ohne ich auch irgendwie,....ich würde auch einen test machen meine letzen blutuntersuchungen wegen allgemeinen sachen sind nicht lange her ( denke ma im labor wird auf alles geteste...)
    möchte ihn ja nicht verletzten...er meint zwa immer er hatte nur mit seiner ex ohne sonst immr mit gummi aber man sollte ja schon irgendwie aufpasen oder?hat jemand erfahrungen wie man sowas schonend beibringt?und wo kann ich da smachen lassen?beim hausarzt??oder auch beim fa?danke euch...
     
    #1
    windrose, 13 August 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nein, im labor wird nicht einfach mal so nebenbei auf HIV getestet, sondern nur auf das, was dort vom arzt aus getestet werden soll.

    da musst schon auch einen HIV-antikörpertest machen. somit isses mit dem "beibringen" also gar nicht mal so schwierig: "ich will montag zum gesundheitsamt, um einen HIV-test zu machen. ich fände es gut, wenn du auch einen machst, bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen." ich weiß nicht, wie bewegt deine vergangenheit ist in sexueller hinsicht, aber wenn du bereit bist einen zu machen, dann sollte das für ihn doch kein problem sein? dass mit HIV nicht zu spaßen ist, ist bekannt. ihm sicher auch.

    beim gesundheitsamt sind meines wissens solches tests noch kostenlos.

    beim arzt kostet es.

    finds gut, dass du daran denkst und nicht einfach sorglos loslegst.
     
    #2
    User 20976, 13 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kann mich Mosquito nur anschließen. Schön, daß Du Dir auch über solche Themen Gedanken machst. :smile:

    Geh doch mit Deinem Freund zusammen zum Gesundheitsamt und mach dort den HIV Test. Er ist dort kostenlos und man kann ihn auch anonym machen lassen.

    Bei Arzt kostet er nämlich etwas (schätze mal so 25€)
     
    #3
    *lupus*, 13 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Hi!
    Wie schon gesagt, auf HIV wird, wie auf die meisten Krankheiten auch, bei nem Standard-Bluttest nicht getestet (auch nicht beim großen Blutbild), da werden nur die normalen Blutwerte überprüft (Leberwerte, Zucker etc...). Auf Krankheiten wird nur im Verdachtsfall, auf Wunsch oder wenn du z.B. im Krankenhaus oder sonstwo arbeitest getestet...
    Ich find auch den Vorschlag ganz gut, dass ihr beide zusammen den Test machen lasst... Dann hats auch was vertrauliches zwischen euch und beide sind gleichberechtigt...
     
    #4
    ECMusic, 13 August 2005
  5. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    klar wenn wir das machen würde ich das fairerweise auch machen! aber nen mulmiges gefühl hat man ja doch..was ist, wenn doch was passiert ist etc...wenn ich krank wärw würde ich es nicht wissen wollen :/ aber gut es führt wohl kein weg dran vorbei.....da er viele mädchen vor mir hatte zwar alle mit Kondom mache ich mir gedanken...ich weiss nur nicht wie er es aufnehmen wird bestimmt sagt er wieder ,, ich hatte erst eine ohne kondom" aber ich denke man sollte schon vorsichtig genug sein..und immerhin will er ja unbedingt ohne ich zwar auch aber habe auch nix gegen kondome...hehe :smile: danke euch werd mich mal informieren wo hier bei mir nen gesndheitsamt zu fidnen ist...rufe ich dort vorher an und sage ich möchte so nen etst machen? brauchen die den grund dafür??
     
    #5
    windrose, 13 August 2005
  6. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, du brauchst keinen grund anzugeben! Und wenn sie dich doch fragen sollte ob es dafür einen grund gibt dann sagst du ihnen einfach die wahrheit!

    Aber bei uns im krankenhaus machen die das meist gleich mit, wenn blut abgenommen wird, weiß aber nicht wie das wo anders ist!
     
    #6
    Julia716, 13 August 2005
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    also bei blutuntersuchung wird, wenn es nicht explizit erwünscht ist, grundsätzlich nicht auf HIV-antikörper getestet, weil das extra kostet. auch bei krankenhausaufnahmen und vor operationen etc. wird nur getestet, wenn der patient damit einverstanden ist, ohne das wissen des patienten ist das verboten, auch wenn man den noch so verdächtigt. deshalb bringt es nichts, wenn du vorher beim arzt wegen irgendwas blut abgenommen bekommen hast, das wurde nicht getestet.

    ich würde dir auch raten, aufs gesundheitsamt zu gehen - das ist anonym, problemlos, kostenlos und schnell. und ich finde es ehrlich gesagt auch kein ding, ihn zu fragen, ob er nicht mitgeht. meine freundin wollte das auch, und ich hatte da absolut kein problem damit.
    ruf einfach mal beim gesundheitsamt an, normal muss man da nämlich nen termin haben. dann gibts ein kurzes gespräch (zumindest bei uns - das wollen die unbedingt. da erklären die dir dann, wie man sich anstecken kann und so.), blut wird abgenommen, und ne woche drauf kannste das ergebnis holen.

    allerdings solltet ihr an das problem denken, dass man hiv-antikörper erst 3 monate nach einer potentiellen infektion nachweisen kann, weil der körper einige wochen braucht, um die antikörper erst zu bilden. wenn also seine "ohne-Kondom-geschichte" noch nicht so lange her ist, müsst ihr euch noch etwas gedulden. ansonsten kann ich das gesundheitsamt nur empfehlen, ist echt ne coole einrichtung.
     
    #7
    pappydee, 13 August 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich

    erstens: HIV-positiv heißt nicht gleich krank, sondern nur, dass du infiziert bist. bis zu symptomen kann es sehr lange dauern.
    dass du meinst, du wolltest das nicht wissen, ist sehr dumm von dir. denn wärest du HIV-positiv, solltest du nicht mehr ohne kondom sex haben, um andere nicht zu gefährden.

    na, wenn er tatsächlich nur mit einer ohne sex hatte, muss er doch nicht wirklich angt haben, also ist der test eben zur sicherheit und kein großes ding.

    na, das wirste dann ja sehen, warum so viel gedanken vorher machen? ist doch völlig normal, dass man einen test will, grad wenn der andere schon mit vielen sex hatte.
     
    #8
    User 20976, 14 August 2005
  9. Stoke
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    103
    0
    Verheiratet
    Hallöle!!

    Kann mich da nur meinen Vorrednerinnen und Vorrednern anschließen, es ist echt klasse dass du dir darüber Gedanken machst.

    Ich denke du überlegst vielleicht sogar zu viel...!Dein Schatz wird Verständniss dafür haben wenn du ihm ganz direkt, klipp und klar sagst was Sache ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle(in diesem Fall) auf jedsten besser. Macht den Test doch einfach zusammen, dass kommt dann net so rüber als ob du ihm net vertrauen würdest und er is sicher damit einverstanden.

    Übrigens bei nem Bluttest wird natürlich nicht automatisch auf HIV untersucht. dafür ist ein ganz anderes Procedere notwendig.!!!!!!

    Also auf ans Tel, den Doc anrufen und für Euch zwei Hübschen nen Termin ausmachen!!!!!!!!! :zwinker:
     
    #9
    Stoke, 14 August 2005
  10. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicherlich hat jeder da (zumindest kurzfristig) ein mulmiges Gefühl, auch wenn eigentlich keine Veranlassung dazu besteht. Aber wenn dann nachher alles in Ordnung ist, dann ist das auch schnell wieder vergessen.

    Macht den Test ruhig, ist die richtige Einstellung!
     
    #10
    Shakker, 14 August 2005
  11. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hihi ok...dann werde ich ihm mal bald die überraschung präsentieren..mal sehen was er dazu sagt...wenn nich tja eben weiter mit mütze :tongue: heeh
     
    #11
    windrose, 15 August 2005
  12. ayla
    Gast
    0
    Ich halte solche Tests generell für sinnvoll, nur eins macht mich stutzig: wie oft diese Tests FALSCH ausfallen! Es gibt ja eine generelle Ungenauigkeit bei diesen Tests von 0,01%. Das klingt im ersten Moment als absolut wenig, aber wir haben das mal im Mathe-Unterricht nachgerechnet. Da kam eine unheimlich hohe Zahl raus, wie viele Menschen ein positives Ergebnis bekommen, obwohl sie den Virus gar nicht in sich tragen. Das finde ich schon erschreckend. Deswegen sollte man einen solchen Test immer zweimal machen!
     
    #12
    ayla, 15 August 2005
  13. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    nee, so ist es nicht ganz. zu 0,01% (das ist übrigens nur einer von 10.000...ich finde das ist nicht gerade viel...) falsch positiv ist nur der erste test (ich fang jetzt hier nicht mit testverfahren an...). wenn der positiv ist, wird noch ein zweiter zur bestätigung gemacht, und wenn der dann auch noch positiv ist, dann erst erfährt der patient was davon.
    jetzt mal angenommen, der zweite test wäre genauso "ungenau" wie der erste, dann würden nur 0,01%x0,01%=0,000001% der patienten ein falsch positives ergebnis bekommen, was umgerechnet einer von 100.000.000 ist...ziemlich wenig. ich hoffe, ich hab mich jetzt mit meinen (sehr bescheidenen...) mathe- und statistikkenntnissen nicht zu sehr aus dem fenster gelehnt...
    auf jeden fall braucht sich keiner, der nen hiv-test machen will, sorgen machen, ein falsch positives ergebnis zu bekommen.
     
    #13
    pappydee, 15 August 2005
  14. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    huhu ihr lieben
    also hab mit ihm geredet wir sollten uns vorher vielleicht mal durchchecken lassen....(glaube er weiss das ich den aids test meine hahaha) er meinte wenn das meine angst sei tut er das doch gerne wenn ich mich so besser fühle..und er meinte auch, warum ich ihn das nicht gleich gefragt habe hihih
    also ich soll jetzt nen Termin ausmachen und dann watscheln wir da hin :smile:
     
    #14
    windrose, 15 August 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eigentlich ist der beim gesundheitsamt nicht mehr kostenlos...

    er ist billiger als beim arzt und wenn man sagt, man hat kein geld, ist er umsonst.

    das ist aber eher als notlösung für die gedacht, die wirklich GAR KEIN geld haben.
     
    #15
    JuliaB, 15 August 2005
  16. Liopuz24
    Gast
    0
    finde es sehr vernüntig von dir das du an sowas sehr intensiv nachdenkst!
    es ist auch richtig sich vorher untersuchen zu lassen! das wird dein freund auch bald verstehen! wie alt ist er denn?
     
    #16
    Liopuz24, 15 August 2005
  17. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    er ist bald 19 ich bin schon 20 :smile:hätte auch nie gedacht, dass er da so locker sieht...man hört ja immer wieder, dass viele verletzt sind wenn man sagt ,, ich will vorher nen aids test von dir" aber ich denke wenn man das zusammen macht, wächst das Vertrauen noch viel mehr und der spätere Sex wird umso schöner :smile:
     
    #17
    windrose, 15 August 2005
  18. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    bei uns im gesundheitsamt ist der immer kostenlos. auch wenn man stinkreich ist, die fragen da gar nicht nach. die freuen sich sogar, wenn die leute kommen...

    baden-württemberg halt, ne... :gluecklic
     
    #18
    pappydee, 15 August 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, ich hab das gefühl, dass sies hier auch nicht wirklich umsetzen, aber offiziell isses so.
    (zumindest in berlin)

    wir hatten ne tante vom gesundheitsamt in der schule, die zu HIV und anderen geschlechtskrankheiten nen vortrag gehalten hat.
     
    #19
    JuliaB, 15 August 2005
  20. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei uns habe ich jetzt nur mal in google GESUNDHEITSAMT HANNOVER eingegeben und gleich den Link bekommen (wenig Aussage), aber das einzige, was außer der Adresse drin steht, ist halt:

    Also in Niedersachsen auch kostenlos. Man muss nur wissen, wo. Ob ich allerdings zum Rotlicht-Stammarzt-Test gehe... hmn... :tongue:

    Ich überlege, hier einfach mal nen Test zu machen in Hannover, wo auch immer... dann erfahre ich sichelrich auch mal fachmännisch meine Blutgruppe.. die hab ich bisher nämlich nur selber in Bio herausgefunden und spezifiziert
     
    #20
    Xenana, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bringe ihm
Shiny Flame
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2007
2 Antworten
eisbärin
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2006
29 Antworten
Test