Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bringe ich Obst/Gemüse an den faulen Mann

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Thesan, 2 August 2009.

  1. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    Tag zusammen,

    Mir ist heute im Gespräch mit meinem Freund mehr oder weniger aufgefallen, dass er so gut wie kein Obst/Gemüse isst.
    Er sagt, 3x in der Woche Salat (von der Arbeit her..) müsse reichen. Jetzt ist Salat zum größten Teil Eisberg/Kopfsalat und dementsprechend Vitamin/Mineralienreich. Nicht so das Wahre, finde ich.

    Zuhause isst er eigentlich nur Brot/Semmeln mit Frischkäse/Butter+Wurst drauf. Manchmal kocht er sich Nudeln mit seltsamen Soßen (oder keiner Soße, nur blankes, böses Chilli drauf..) oder z.b. Hähnchenbrust mit Tiefkühlgemüse und Reis.
    Das ist nur eine Auswahl, entspricht aber so dem gängisten.
    Oft geht er auch essen, da gibts dann aber auch eher Fleisch + Kartoffel/Kraut/vllt noch Feldsalat. Suppen isst er auch, aber nicht Zuhause. :zwinker:

    Meine Empfehlung wäre ja einfach zum Brot dazu eine Schüssel mit gesalzenen Tomatenvierteln und Gurkenscheiben zu essen. Würd ihm auch schmecken, zumindest wenn ich das mach mag ers. Aber selber schnippeln, nene das is dem Herren zu viel Arbeit...

    Was könnte man ihm denn andrehen? Bofrost? Appetito? Schon fertig geschnittenes Obst?
    An Obst hat er nur und ausschließlich Äpfel. Deswegen bin ich immer ganz unglücklich, wenn ich ihn besuche :grin:

    Vielleicht hat ja jemand selbst so einen ernährungstechnisch faulen Kerl zuhause und weiß ein paar Tips
     
    #1
    Thesan, 2 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Joghurt mit frischen Früchten?

    Jetzt im Sommer ist doch ein Obstteller oder ein Obstsalat was absolut leckeres!
    Kann mir schlecht vorstellen, dass dein Freund da widerstehen kann. Evtl. ist einfach nur zu faul, um sich was zu machen bzw. zurecht zu schneiden. Und beißt deshalb nur in Äpfel.
     
    #2
    krava, 2 August 2009
  3. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    gerade jetzt im Sommer sollten doch Melonen auch gut ankommen. Und fertig geschnitten nehmen es viele lieber als wenn es noch als Frucht ist. Also wenn du es schneidest, mein ich
    Und er könnte sich auf sein Brot Gemüse machen (z.B. Erbsen mit Salami), Was auch sehr lecker ist, Möhren-Rohkost mit Apfel. Ist auch kein Aufwand.
    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein außer: Das Auge isst mit :zwinker:
     
    #3
    User 87316, 2 August 2009
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Also von so bereits geschnittenen Wassermelonen etc. rate ich eher ab. Die stehen da ewigkeiten in den Läden rum und sind nicht mehr wirklich frisch und daher auch sicherlich nicht mehr gesund. Da muss sich der feine Herr eben aufrappeln und doch selber schnippeln ^^.
     
    #4
    Party_Girl, 2 August 2009
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd ihn einfach essen lassen, was er mag. Da muss man ihm doch nichts andrehen ... :x
     
    #5
    Batrick, 2 August 2009
  6. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    @batrick
    Er sieht es ja genauso, ist aber halt hundsfaul.. :zwinker:

    meine Mutter meinte heute es gäbe so ein neues Bio-Tiefkühl-Gemüse was sogar mehr Vitamine hat als das "frische" ausm Supermarkt.. muss ich wohl mal googlen :zwinker:
     
    #6
    Thesan, 2 August 2009
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich finde es irgendwie befremdlich, einen erwachsenen Mann noch über gesunde Ernährung aufklären zu müssen. So jetzt ist es raus. Steinigt mich :zwinker:
     
    #7
    Linguist, 2 August 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    er ist kein kind mehr und wenn er sich nicht gesund ernähren will ist das sein pech. das ist nicht dein job, und du solltest ihm nicht mama spielen.
     
    #8
    squarepusher, 3 August 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Wenn er nicht genug Wert darauf legt um selbst ans Schnippeln zu kommen: Pech gehabt. Du kannst ihn ja mitessen lassen wenn du bei ihm bist, aber einen Aufriss würde ich deshalb nicht machen.
     
    #9
    glashaus, 3 August 2009
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Mein Freund isst zwar gerne und viel Salat, aber alles andere an Obst und Gemüse ist ihm auch völlig fremd. So what, der Kerl ist 29 Jahre alt und hat es bisher auch ganz gut überlebt. Da muss ich ihn nicht umerziehen. Aber damit er wenigstens ab und zu was gesundes abbekommt, gibts das halt, wenn ich da bin. Dann schnibbel ich und er mampft. Also kommt er auch 1-3x die Woche zu was obstigem. Und inzwischen hab ich ihn schon so weit, dass er sich zu seinem MC-Menü immer ne Fruchttüte dazubestellt ;-)
    Oder - steinigt mich, aber ich steh dazu - ich pack ihm ne Ladung Smoothies (gern auch selbst gemacht) in den Kühlschrank und die verschwinden dann auch wie durch Zauberhand...

    edit: inzwischen macht er die auch gerne selbst - kann er ja mit seinem coolen Mixer hantieren ;-)
     
    #10
    NikeGirl, 4 August 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich bin in etwa wie dein Freund. Außer, dass ich keinen Salat mag.

    Auch einen Obstteller ess ich liebend gern... oder kleine Tomaten oder geschnittene Paprika zum Abendbrot. Allerdings würde ich mir das nie selber machen. Der Zeit-Nutzen-Faktor ist einfach nicht gut genug.
    So komme ich vielleicht auf eine Banane in der Woche, ab und an mal Tiefkühlgemüse (meistens Erbsen, die aber ja eh mehr Vitamine haben als das "frische" Zeug) oder ganz selten mal irgendwas anderes. Damit komme ich ganz gut klar...

    Wenn es dir wichtig ist, dass er mehr Obst und Gemüse isst, ihm der Zeitaufwand dafür aber zu hoch ist, dann musst du ihm das ganze eben zubereiten oder ihn einfach in Ruhe lassen damit.
     
    #11
    Subway, 4 August 2009
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir geht's genauso. Ich esse schon gern mal Obst oder Gemuese, wenn es da ist (Fruehstuecksbueffet, Essen ausserhalb, Parties, etc.), aber selbst ist mir der Aufwand auch zu hoch.
    Entweder machst du ihm Obst und Gemuese oder du laesst ihn weiteressen wie bisher.
     
    #12
    User 29290, 4 August 2009
  13. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    Na ihr tut ja grad so, als würd ich ihn mit ner Gurke vermöbeln, wenn er nicht gleich anfängt sich gesund zu ernähren.. das ist natürlich quatsch :zwinker:
    Wenn er nicht mitspielt, kann ich sowieso nichts ändern, das ist doch eh bei allem so. Aber garnicht erst zu versuchen, eine Lösung zu finden, die auch einen faulen Waschbären glücklich macht, fänd ich jetzt auch schlecht. Wenn ich da bin gibts sowieso andere Dinge, als alleine. Nur leider bin ich nicht sonderlich oft da, Fernbeziehung halt.

    Wenn ich ihm nen Teller Obst hinstell isst er den natürlich, genauso mit Gemüse oder sonstigen Beilagen, aber übers Telefon klappt das halt nicht.

    Naja für alle, die hier auch was "schnelles" suchen (mag natürlich nicht jeder alles, ist nur ne Auswahl :smile:):
    - Cocktailtomaten kommen gut an. Muss man nicht schnippeln, nur mal kurz unter den Wasserhahn halten.
    - Weintrauben, Äpfel, Marillen (/Aprikosen), Kirschen, diverse Beeren und Bananen, ebenfalls nur Waschen nötig
    - Vom Tiefkühlzeug gibts ja vielseitige Sachen.. Karotten, Spinat, Kohl, Broccoli, Erbsen.. bei Appetito/Frosta fertige Menüs mit Gemüseanteil (achtung, teuer und tiefkühlfach nötig :smile:)
    - Smoothies/Fruchtbombe-Verschnitte sind gekauft teuer, aber auch ne Möglichkeit.. sollte man erst probieren, bevor man ne große Zahl kauft, manche schmecken nämlich echt *piep*
     
    #13
    Thesan, 7 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bringe Obst Gemüse
missesx
Lifestyle & Sport Forum
29 Mai 2014
28 Antworten
Lotusknospe
Lifestyle & Sport Forum
21 Januar 2011
7 Antworten
Película Muda
Lifestyle & Sport Forum
24 April 2009
1 Antworten
Test