• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie damit umgehen wenn Freundin oft "durchdreht"....

B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi

Meine Freundin hat irgendwie nen Problem mit sich und ich weiss nich wie ich ihr helfen kann......

Sie wird wegen jedem scheiss total sauer.

Wenn ein Glas mit Wasser am Essenstisch umfällt, wenn sie in der Ausbildung kritik bekommt, wenn ihre Ma ne andere meinung hat, wenn ich mal was sage ........ ich könnte noch so viele Beispiele geben.

Und jedesmal wenn was ist schreit sie, sie tritt den Boden , knallt türen zu.... Wenn ich sie trösten will haut sie mich und ich soll abhauen. Wenn wir nich "real" beisammen sind und in icq am schreiben sind und sie hat was kommt mal rausgeflutscht "mach doch schluss".....

wenige minuten später kommt dann jedesmal wie leit ihr das tut und ihr das raus flutscht.....

Sie war als kind schonmal in therapie deswegen von ihrer ma geschickt wurden aber wies aussieht ist es nich besser geworden...

Früher hat sie geritzt und jetzt hat sie oft geraucht um das ein wenig zu verdrengen.... will mit dem rauchen aber aufhören und bekommt dann immer wieder so anfälle....

sie weiss wie sie sagt selber nicht warum das so ist ....... wenn ich nach so einer situation frage was denn war sagt sie immer "so bin ich halt.......".

Sie sagt zwar "ich weiss das es schwer für dich ist" aber ka ... ich glaube nich das sie weiss wie scheisse weh das immer tut.......

habt ihr ne idee wie ich an sie ran komme ?

danke
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
na du..

ich kann dir nur sagen dass es bei mir ähnlich ist. ich verletzte meoinen freund oft unbewusst mit wörtern, sätzen oder meinem verhalten, das zugegebenermasse oft sehr provokant sein kann.

das, was mich dann wieder "zur vernunft" bringt, ist, wenn er mir sagt, dass ich mich grad scheisse verhalte. dann fang ich erst nachzudenken und merke, was ich eig tue.

ich würde ihr knallhart sagen: mit diesen sätzen tust du mir sehr weh... denke, das wird sie nachdenklich stimmen, denn ich nehme an, dass sie dir nicht weh tun will. sie soll dir erklären, warum sie so reagiert.. vll. wut, trauer, hilflosigkeit..

sag ihr, dass du ihr helfen willst und schlag ihr vll eine therapie vor..

lg, lady09
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
deine freundin scheint ein kleiner choleriker zu sein :ratlos:

ihre aussage "so bin ich halt" würde ich nicht wirklich gelten lassen! nur weil sie so is bedeutet das nicht, das sie sich nicht bemühen sollte das ein bisschen einzudämmen! für sie scheint diese aussage aber recht bequem zu sein und sie ruht sich darauf aus, meint damit die beste begründung für alles zu haben! wenn mal was nicht so läuft wie sie es will kommt wieder ein "ahja, so bin ich halt" und dann is alles für sie geklärt! :kopfschue

sie macht es sich damit recht einfach, findest du nicht!? warum sagst du ihr nicht mal wie weh dir das in manchen sizuationen tut und dass DAS eben NICHT zieht nur weil sie halt so ist!?
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
ich habe schon so oft mit ihr geredet und sie sagt "ich brauche das um luft zu bekommen sonst drehe ich irgendwann durch"....

also wenn ich wenn ich was "falsch gemacht habe" und mich dann hin setze und einfach meine ruhe haben will so meint sie müsste sie andere anschreihen und sachen zerstören usw....

aber sie rafft einfach nich wie weh das tut.....
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
ich habe schon so oft mit ihr geredet und sie sagt "ich brauche das um luft zu bekommen sonst drehe ich irgendwann durch"....

Also in diesem Fall würde ich ihr ruhig aber bestimmt sagen, dass sie das gefälligst nicht an Dir auslassen soll. Du kannst schließlich nichts dafür. Soll sie allein in ihrem Kämmerlein Sachen zerdeppern oder eine Runde joggen gehen.
Auf jeden Fall raus aus der akuten Situation, denn sie scheint damit nicht umgehen zu können. Und solange sie das nicht kann, soll sie es von anderen fernhalten. Oder zumindest von denen, die ihr lieb sind.

Ansonsten muss sie auf jeden Fall noch lernen, Kritik anzunehmen und eigene Fehler einzugestehen. Sonst kriegt sie immer wieder Probleme damit - besonders bei der Arbeit.

Ich kenne die Situation. Meine Schwester ist genauso und ihr Freund scheint ähnlich zu sein wie Du. Die beiden trennen sich dann auch ständig, sind aber am nächsten Tag wieder zusammen. Und bei ihm denk ich mir immer (nicht bösartig oder auf dich bezogen gemeint), warum lässt dieser treudoofe Dackel das mit sich machen?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Deiner Freundin geht es bestimmt auch nicht gut dabei und neben ihrer Täter-Position ist sie genau so auch Opfer und sonderlich viel Spaß hat sie bei ihren Ausrastern sicherlich auch nicht.

Sie bräuchte eindeutig noch Hilfe von einem Spezialisten. Und einen Freund, der ihr hilft und sie selbst liebt, wenn sie gerade ausrastet.

Ich kann schon verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, aber du weißt ja selber, dass sie das in dem Moment nicht mit Absicht tut und ihr beide wisst, dass sie ihre Ausraster nicht so meint.

Am einfachsten wäre es, vielleicht mal mit ihr über ihre früheren Therapieergebnisse reden, damit du die Ursache weißt, dann könntest du ja eventuell den Ausrastern entgegen wirken.

Ansonsten musst du lernen sie auch mit ihrem Fehler zu lieben und ihr helfen, Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
also ich liebe sie auch 100% an tagen wo sie so ist !
ich bereuhe auch keinen tag mit ihr auch wenn sie so ist !

Ich will ihr ja halt helfen. Und ich würde auch nich sagen " so wenn du das machst bin ich weg.....

Ihre Ma meinte schon zu mir seit der therapie damals war alles etwas besser. also davor war es noch schlimmer. Sie hat dann halt geritzt und seit dem sie das nicht mehr macht rastet sie wieder aus .-(
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Prima, dann ist die Grundlage doch gegeben. :zwinker:

Nimm sie gleich sofort oder beim nächsten Ausraster in den Arm und sag ihr, dass du ihr helfen willst, mit ihren Problemen klar zu kommen. Dafür brauchst du nur ihr Vertrauen, die Ursache allen Übels und ihren Willen etwas zu verändern. Und am besten noch Hilfe von außen.
 
7
Benutzer42638  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde dir dringend raten dir Hilfe zu suchen, damit sollte man nicht spaßen...
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Prima, dann ist die Grundlage doch gegeben. :zwinker:

Nimm sie gleich sofort oder beim nächsten Ausraster in den Arm und sag ihr, dass du ihr helfen willst, mit ihren Problemen klar zu kommen. Dafür brauchst du nur ihr Vertrauen, die Ursache allen Übels und ihren Willen etwas zu verändern. Und am besten noch Hilfe von außen.


da ist ja der haken !
wenn sowas ist und ich rede mit irh schnautzt sie mich an.
Wenn ich sie in den Arm nehmen will dann schlägt sie um sich...
Aber nich so mädchenhaft!
soll nich heissen das ich angst habe sondern einfach das ich ihr nichts tun will und dann lieber auf abstand gehe bis es ihr "besser" geht.....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
also nicht nur cholerisch, sondern richtig aggressiv...

so war laut aussagen meines freundes dessen vater - worunter die gesamte familie litt. die geschwister haben einen sehr eigenen stil entwickelt, mit konflikten umzugehen - runterschlucken statt reden. langsam ändert mein freund das, weil er merkt, dass das bei anderen leuten eher nicht so produktiv ist zu schweigen, auch wenns im umgang mit seinem vater "praktisch" war, um nicht opfer seines zorns zu werden.

in den situationen selbst bringt in den arm nehmen wohl nichts, da würde ich sie dann stehenlassen und ihr aus dem weg gehen. und erst danach wieder auf sie zugehen. ich finde außerdem, sie macht es sich mit "so bin ich halt" zu leicht. so ein verhalten ist schon heftig - ich denke, eine weitere therapie wäre sinnvoll.

mach ihr klar, dass sie damit nicht nur sich selbst schadet, sondern auch andere verletzt. von folgen z.b. im beruf mal abgesehen... dass sie dir damit konkret wie im übertragenen sinne wehtut, sollte genügend anlass sein, dass sie sich erneut um hilfe bemüht.

wie alt ist sie?
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
hilfe will sie in dem sinne nich weil es ja eh nicht hilft sagt sie......
sie sagt sie will es ändern aber es wird mehr und nich weniger :-(

sie ist 18...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Ist sie denn nur bei dir bzw. Familien/Freunden so? Oder auch in der "Öffentlichkeit"? Wenn sie sich nämlich vor anderen zusammenreißen kann, dann sollte sie das auch vor dir können. Und "ich bin halt so" ist dann nur eine Ausrede.

Wenn sie das grundsätzlich so praktiziert, braucht sie definitiv Hilfe und MUSS etwas ändern! In der Schule bei einem Lehrer kann sie ja auch nicht derart ausrasten, nur weil ihr gerade eine Kleinigkeit nicht paßt, ganz zu schweigen von im Beruf später oder anderen Alltagssituationen!

Ärger immer runterschlucken ist nicht gut, klar. Aber in manchen Situationen MUSS man sich auch seinem Alter gemäß verhalten und auch mal beherrschen können. Sie ist keine 3-Jährige mehr, die sich mit Schreianfall untern Tisch setzen kann. Und aggressiv werden und andere (auch mit Worten) verletzen, und das wegen Kleinigkeiten, ist einfach nicht in Ordnung. Auch wenn sie sich hinterher entschuldigt.

Ist ihr denn selbst klar, daß sie da so ein Problem hat, daß das eben NICHT mehr "normales" Ausrasten hat, wie es jeder mal hat, wenn irgendwas richtig schiefläuft? Oder sagt sie nur: "Na ja, was soll's, ich bin halt ein bißchen aufbrausender als andere, damit mußt du leben"?
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
also bei anderen zb in der berufsschule ist es nicht ganz so schlimm aber auch da kann sie gegenüber lehrern usw. sehr "zickig" werden und bei kritik ganz schön böse werden.

Sie fühlt sich irgendwie in dem moment als ob sie alles falsch machen würde und merkt nich das man nur helfen will......

Wenn zb ein Glas Saft umfällt schreit sie , rennt weg und schmeisst ihre Brille durch ihr Zimmer.....

Und das nur wegen so einem blöden Glas.

Ich habe mal ihre beste Freundin gefragt die meinte ich solle sie ein wenig verstehen weil sie immer die in der familie war die immer von allen dumm gehalten wurde und ja immer alles falsch gemacht hat.

Sie lebt nur bei ihrer ma weil die eltern geschieden sind. Von der seite ihres Vaters und dessen Familie kam immer das sie und ihre ma alles schuld seihen. Aber das ist doch kein grund bei jedem so .........
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich habe mal ihre beste Freundin gefragt die meinte ich solle sie ein wenig verstehen weil sie immer die in der familie war die immer von allen dumm gehalten wurde und ja immer alles falsch gemacht hat.

Das ist in meinen Augen nicht unbedingt eine Entschuldigung. Irgendwann kann man nicht alles mehr auf die Eltern schieben....

Ganz ehrlich. ich hätte auf sowas auf Dauer keinen Bock. :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
hab ich doch eben geschrieben ?
Sie ist 18.

Sie versucht aber sonst auch alles irgendwie zu verschieben. ihre probleme will sie nie preis geben....

sie denkt wohl, dass sie mich damit wohl belastet aber mehr als sagen das es nicht so ist kann ich ja auch nicht :-(
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #22
sorry, den beitrag hatte ich übersehen, mein fehler.

tja, dann konfrontier sie damit, dass es mit verheimlichen und verschieben und aufschieben eben nicht geht. dass du das nicht mitmachst und du unter ihrem verhalten leidest. dass du sie LIEBST und sicher bist, dass das problem in den griff zu kriegen ist - aber dass sie sich JETZT bemühen soll und nicht meinen soll, dass sich das von alleine regelt.

sie denkt wohl, dass sie mich damit wohl belastet aber mehr als sagen das es nicht so ist kann ich ja auch nicht :-(

sag ihr, dass es dich mehr belastet, wenn sie tut, als sei alles okay. und wenn sie eben problemlösungen aufschiebt, statt zu handeln. das ist das problem. sie muss dir ja nicht alle probleme genau erzählen - aber sie soll sich HILFE suchen. gerade ein außenstehender "profi" ist da eh besser als eben der partner.

"das hilft nicht", "ich bin halt so", "wenn wir zusammenwohnen, wird das anders" - das sind zeichen von bequemlichkeit und aufschieberei, vielleicht auch aus angst, sich ihren problemen stellen zu müssen.

aber an deiner stelle würd ich das mit mir nicht machen lassen und ihr auch erklären, WAS du belastend findest.
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Deine Freundin wird ein sehr geringes Selbstvetrauen haben und extrem sensibel sein.Wenn man sie in Ihrer ,für sie schwer, zu bewältigenden Welt angreift dreht sie ab. Meine Schwester hat das auch, sehr extrem, da ist jedes Wort, was gegen dieses Schema abläuft Gift. Man braucht nur sagen, meinste nicht das das besser wäre und schon gehts los. Man muss mit solchen Menschen sehr behutsam umgehen. Man lernt auch, mal nachzudenken was man sagt und wie. Teilweise ist man selber nicht ganz unschuldig an den Ausrastern.

Thema nicht über Probleme reden wollen, diese Menschen möchten schon drüber reden, aber NUR wenn Sie es für richtig erachten, wenn Ihnen danach ist. Drängeln und Dauernachfragen führen auch wieder zum austicken!

Versuch doch einfach mal sie nicht zum austicke zum bringen, überlege wann sie abdreht und versuche diese Situationen zu vermeiden...du wirst sehen, wenn Sie mal ein, 2 Wochen seelische Ruhe hat, legt sich das wieder...weg gehen wird nie, aber es wird besser.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Man muss mit solchen Menschen sehr behutsam umgehen. Man lernt auch, mal nachzudenken was man sagt und wie. Teilweise ist man selber nicht ganz unschuldig an den Ausrastern.

Ja, wer hätte das denn nicht gerne, dass jedermann ganz behutsam mit ihm umgeht? :ratlos: Ich weiß nicht, ob es richtig ist, wenn man solche Leute auch noch verhätschelt und mit Samthandschuhen anfasst, damit sie ja nicht wieder austicken und wenn sie es tun,m sich selber noch ewig den Kopf darüber zerbricht.

Ich bin der Meinung dass sich jeder erwachsene Mensch an Regeln zu halten hat, auch die mit unglücklicher Kindheit oder aufbrausendem Temperament und auch solche mit psychischen Krankheiten. Die Krankheiten sind nämlich kein Freifahrtsschein dafür, sich krumm und dreckig zu benehmen, wann immer einerm danach ist.

Eine Verhaltenstherapie wie von Mosquito vorgeschlagen halte ich auch für sinnvoller, anstatt sich von so jemandem auch noch terrorisieren zu lassen indem man denjenigen wie ein rohes Ei behandelt.
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hier gehts nicht darum jemanden zu verhätscheln, die immer druf Methode wirkt halt bei solchen Menschen nicht! Sie benimmt sich nicht Krumm und Dreckig, sie zeigt Ihre Hilflosigkeit!

wer hat die Regel gemacht, das man sich seiner Wut nicht entledigen darf? Wo steht geschrieben, ich darf nicht schreien?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
wer hat die Regel gemacht, das man sich seiner Wut nicht entledigen darf? Wo steht geschrieben, ich darf nicht schreien?

Das regelt sich von ganz allein. Wenn du damit klarkommst, dann gibst du dich mit einer solchen Person ab, wenn nicht, nicht.

Ich möchte auch manchmal brüllen und kreischen wenn mich etwas ärgert, aber dann würden mich natürlicherweise wohl recht viele Leute meiden.

Ich meine auch nur, dass man solche Menschen sehr darin bestärken sollte, eine Therapie zu machen und mit ihnen üben sollte, sich zu beherrschen, statt einfach hinzunehmen, dass sie sich gehen lassen, wenn sie sich "hilflos fühlen".
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Ich habe schon beides probiert.

Am anfang hab ich das immer 0 verstanden. Sobald die so wurde wurde ich auch "sauer" und sie schrie noch mehr.

Dann hab ich mir mit der Zeit gesagt "ich mach das falsch sie braucht hilfe und nich einen der sie anmault"...

Also wenn ein Glas umkippt und sie weg rennt mache ich schonmal die Stelle sauber damit ihre Ma das z.B nich machen muss oder sie halt wenn sie wieder da ist. Dann gehe ich hinterher sage ganz ruhig das es nicht schlimm ist und das es mir auch abenzu passiert. Dann komme ich näher und will sie trösten. ZACK schlägt sie mich in den Magen oder sowas. Und das nich grade Mädchenhaft. Zurückschlagen will ich auch nich, dass macht es bestimmt nicht besser.

Wenn ich garnichts mache sondern warte dann heisst es "ich habe auf trost gewartet".....

Wenn sie Streit mit ihrer Ma hatte und ich neben sie komme und "helfen" will dann schlägt sie auch offt zu und sagt "sorry aber bevor ich sie haue du kannst ja mehr einstäcken"...

Klar tut es mir nich so dolle weh KÖRPERLICH aber ich komm mit dem verhalten an sich nich so wirklich klar.

Also nich so das ich sage "dann liebe ich sie nicht" sondern in so nem moment bin ich verzweifelt und frage mich was sie für probs hat.......

Zur Therapie habe ich auch viel gesagt aber sie meint das nützt eh nichts und damals hätte sie das ritzen für sich enddeckt in der klinik und das wäre das einzigste was geholfen hätte......

Nach so 30Minuten nach einer solchen Aktion kommt sie auch jedesmal gibt mir nen kuss und tut sich tausendmal entschuldigen....... aber das macht die sache ja nich viel besser.....
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Vielleicht macht sie Ihre Mutter einfach kirre? Gibt es was in der Vergangenheit was sie Ihrer Mutter nicht verzeiht? Da müssen doch Gründe vorliegen?
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
soweit ich weiss gibs von ihrer ma aus nichts aus der vergangenheit.
ihre ma ist halt die ganze zeit dafür das was ihre tochter da macht mit "gewalt" also harten worten und so zu beenden.....

Also wenn meine freundin durchdreht dann gibs immer krach zwichen den beiden anstatt einfach mal ruhe zu behalten.....

mehr weiss ich ja leider auch nich weil mit mir ja niemand redet....

ich werde ja NUR mit ihr bald zusammen wohnen wofür brauche ich denn infos woran das liegt :kopfschue

und ich würde ihr nie was tun auch wenn sie zuschlägt weil ich weiss das sie es nich wirklich will...... es ist aber trotzdem sau schwer nichts zu tun. also ka wenns jemand anderes wäre dann würde ich total durchdrehen .....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Also so wie ich bisher aus Deinen Beiträgen entnehme, scheint sie wohl wirklich eine Verhaltenstherapie nötig zu haben.
Man kann sich ja mal Luft machen und Dampf ablassen, jeder hat mal Tage, wo man schnell was in den falschen Hals bekommt.
Aber bei ihr ist das schon echt nicht normal, also kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Eure Beziehung für Dich sehr anstrengend ist und auch darunter leidest.
Im Normalfall handle ich selbst so, falls mal meine Frau austickt, dass ich dann ganz einfach nix sage und abwarte, bis sie sich beruhigt hat.
Bei Deiner Freundin funktioniert das aber garantiert nicht und würde noch eher das Gegenteil bewirken.
Wenn sie Dir noch Schläge austeilt, ohne dass Du was dafür kannst - also ich glaub nicht, ob ich auf Dauer damit umgehen könnte, ich würde mich dann notgedrungen von ihr trennen.
Es sei denn, sie ist wirklich bereit, ne Verhaltenstherapie zu machen. Will sie sich eigentlich helfen lassen?
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
nein sie will sich nicht helfen lassen. sagt immer es sei anders wenn wir zusammen wohnen und sie das dann schafft. und das find ich dann schon irgendwie gemein.
Ich sagte ihr auch das ich sie zwar auch so liebe also das ich dann nich denke "oh gott ich hasse sie", aber das es schon sehr belastetnd ist und ich nich weiss wann ich dadurch mal durchdrehe.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #32
nein sie will sich nicht helfen lassen. sagt immer es sei anders wenn wir zusammen wohnen und sie das dann schafft.

Das ist nur eine Ausrede, ich glaub kaum, dass sich was ändert, im Gegenteil: Wenn Ihr zusammen auf der Pelle seid, gibt's wohl noch mehr Zoff und Du hast weniger Möglichkeit, ihren Aggressionen aus dem Weg zu gehen. Zusammenziehen wäre von daher also ein Schuss in den Ofen.

und ich nich weiss wann ich dadurch mal durchdrehe.

Das ist nur eine Frage von Zeit. Auch mit Tropfen bekommt man ein Fass voll.....
Überleg daher gut, ob Du unter diesen Umständen noch weiter mit ihr zusammenleben willst.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #33
ich bewunder dich dafür dass du das aushältst! ich hab auch so tage wo mir alles auf die nerven geht und ich wegen jedem scheiß rumspinne... aber das sind eben nur tage, also einer alle paar monate oder so... und das hat meistens einen tieferen grund... ach du scheiße, das muss ja kaum auszuhalten sein! ich geh mir selbst an den wenigen tagen schon auf die nerven!

ich denk eine gescheite therapie is das einzige was dir und vor allem ihr helfen kann!
 
S
Benutzer Gast
  • #34
huhu blauersamt
jetzt les ich den eintrag hier und hatte dir im letzten noch viel glück gewünscht und jetzt muss ich das hier von dir lesen?!?

ich würde sagen reden reden reden mehr kann da nicht helfen und vllt ne therapie weil es ist ja wirklich nicht normal wie sie sich benimmt...

sag ihr auf jeden fall dass es dir weh tut ...

lg schiva

p.s: viel glück
 
B
Benutzer73354  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
so wir haben nochma darüber geredet und jetzt am we wo ich zu ihr fahre und wir viel zeit haben wollen wir nochma ausführlich darüber reden. ich werde berichten wie es aus gegangen ist !!

danke für eure hilfe :smile:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wie damit umgehen wenn Freundin oft "durchdreht"....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren