Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bluemonday, 28 Januar 2007.

  1. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    Hey! :smile:

    Habe mal wieder eine Frage ... und zwar ist es jetzt über 4 Monate her, dass ich mit meinem damaligen Freund schluss gemacht habe ... soweit passt auch alles sehr gut, also bin froh dass ich durchgehalten habe und so ...

    Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass wir einfach zum Teil auch einen gleichen Freundeskreis haben, und dass er keine Möglichkeit auslässt, mit denen fortzugehen und so ... ich hab jetzt die letzten 4 Monate dann immer zurückgesteckt und bin halt nicht mitgegangen, wenn alle miteinander fort waren, weil ich die Situation nicht verkomplizieren wollte ... muss dazu sagen, dass er die ersten 3 Monate ziemlich furchtbar drauf war, und alles mögliche versucht hat, dass ichs mir doch nochmal anders überlege, etc. ... deshalb hielt ich abstand für das beste ...

    Nun denk ich mir aber, dass ich nicht immer zurückstecken möchte, und einen neuen Freundeskreis finden/aufbauen geht nicht so rasch leider ... mein problem ist nur, dass ich mittlerweile richtig grantig auf ihn bin, weil ich eben das gefühl hab, er versucht sich überall reinzudrängen und überall dabei zu sein und mich aus der Gruppe rauszudrängen ... und jetzt fürcht ich halt, dass das ziemlich furchtbar wird, wenn ich mit den anderen auch mitgehen würde ...

    deshalb meine frage - wie geht man mit sowas am besten um? ich versuch eh schon dran zu arbeiten, nur sobald ich was von ihm hör (also wenn meiner freundin mal wieder was rausrutscht ;-) ), krieg ich eben die krise, weil ich mich so viel ärgere ... hat jemand sowas schon mal erlebt? wie kann man diesen Ärger in den griff kriegen? Weil ich mich ja eigentlich nicht ärgern will, aber ... das kommt einfach :-(

    Irgendwelche Ideen? *g*

    danke schon mal für eure antworten ...

    lg
    bluemonday
     
    #1
    Bluemonday, 28 Januar 2007
  2. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    hm, ist meine Frage wirklich so seltsam? :zwinker:
     
    #2
    Bluemonday, 28 Januar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja, da kannste eigentlich nicht viel machen! normalerweise müsste es für ihn doch viel schlimmer sein, immerhin hast du Schluss gemacht und da denkt man, er würde versuchen dir aus dem Weg zu gehen. Ich verstehe nicht ganz, wieso du solch einen Hass auf ihn hast. Ich an deiner Stelle würde einfach wieder mit den Freunden weggehen und nicht zurückstecken wollen, es sind immerhin auch deine Freunde!
     
    #3
    User 37284, 28 Januar 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd da nicht zurück stecken. Klar ist das ne blöde Situation wenn man den selben Freundekreis hat aber wie du schon sagst es sind auch deine Freunde. Also steck da nicht zurück.

    So wie du schreibst hört sich das an als würde er wirklich versuchen dich rauszudrängen und er tut alles dass ihn eure Freunde lieber mögen als dich. Aber tu dir nichts an. Hab deinen Spaß und verzichte nicht nur weil er so dumm ist sich wichtig machen zu müssen.
     
    #4
    capricorn84, 28 Januar 2007
  5. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    danke euch 2 mal für die Antwort! :smile:

    Hm, also würdet ihr das auch eher so machen ...
    ja ich hätte auch immer gedacht, dass es für ihn schlimmer sein müsste, aber er hat dann immer so auf die Art getan "es ist eh alles super, mir macht das überhaupt nichts, ich hab kein Problem" ... auch wenns eigentlich nicht gestimmt hat ... aber ich halt das dann einfach nicht aus, weil er dann auf so überdrüber gut drauf tut, und irgendwie provoziert mich das dann ... komm mir immer vor, er versucht mir eines auszuwischen irgendwie ...

    und dann wars halt immer das problem, dass ich jetzt mit den Prüfungen nicht so viel zeit hatte dauernd mitgehen zu können, und er ist einfach so gut dabei, dass er sich bei allen einschleimt ... indem er einfach allen gleich hilft und alles tut, also auch leicht ausgenutzt wird dann gleich ... das würd ich auch nicht wollen, dsas mich deshalb die leute mögen, weils mich ausnutzen können, aber scheinbar hilft das bei ihm halt ... und dann sagt auch keiner zu ihm "he, bleib heut mal daheim du kommst beim nächsten mal wieder mit" ... :geknickt:

    Naja, und diesen enormen Grant auf ihn hab ich halt einfach deswegen, weil er immer überlal dabei ist und ich mich deann schön langsam ein wenig rausgedrängt fühle ... und weil er zuerst 3 monaten alle voll fertig gemacht hat weil er dauernd so komisch drauf war und jetzt scheinbar auf einmal beschlossen hat dass eh alles super ist und sich gleich die nächste gesucht hat die er so toll findet ... und irgendwie ärgert mich das jetzt im nachhinein so, dass ich mir dauernd so sorgen um ihn gemacht hab , weil scheinbar war das eh alles nicht sos chlimm ... sonst hätt er sich da nicht gleich so schnell erholt ...

    Hm, na aber wenns ihr auch der Meinung seids, dann werd ich einfach mal mitgehen und schaun wie das wird ... vielleicht gehts ja halbwegs ...

    hat jemand vielleicht gute Tipps, wie man sich dann am wenigsten provozieren lässt und ruhig bleibt? werd versuchen einfach auf Durchzug zu schalten *g* aber ... manchmal tu ich mir da leider echt schwer ...
     
    #5
    Bluemonday, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Test