Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nachdenklich, 29 Juni 2010.

  1. nachdenklich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben.

    brauche euren Rat. Wenn ihr einige Punkte habt die euch in eurer Beziehung sehr belasten. Würdet ihr es in ein Brief packen oder persönlich drüber reden?

    Ich habe Angst etwas zu vergessen. Ich würde gerne in dem Brief richtig ausdrücken was ich fühle und wünsch mir dass er in ruhe über alles nachdenken kann.

    Was haltet ihr davon?
     
    #1
    nachdenklich, 29 Juni 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Persönlich!
     
    #2
    Shay, 29 Juni 2010
  3. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle den Brief schreiben, oder zumindest eine Stichpunkt Liste ausarbeiten. Dann kannst du schauen, ob du wirklich alles in deinem Kopf hast, was Probleme bereitet.
    Deinem Partner würde ich das allerdings persönlich sagen und ohne Spicker :zwinker:
    Sag es ihm alles ganz ruhig und erklär ihm deine Sichtweise auf die Probleme. Der Rest wird sich dann ergeben.
     
    #3
    Luna.tic, 29 Juni 2010
  4. nachdenklich
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    das prob ist dass wir 220km voneinander entfernt wohnen. würdet ihr das am telefon besprechen?
     
    #4
    nachdenklich, 29 Juni 2010
  5. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Das kommt, denke ich, auf die Probleme an. Bei Kleinigkeiten würde ich es am Telefon machen. Aber wenn es etwas schwierigeres ist und ich seine Reaktion kein bisschen abschätzen kann, würde ich es definitiv persönlich machen.
     
    #5
    Luna.tic, 29 Juni 2010
  6. Lunatica505
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    3
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall persönlich !
    Und für den Notfall einen Brief in Petto denn wie wir alle wissen:

    "Die Sprache ist der Ursprung aller Mißverständnisse !" (unknown)
     
    #6
    Lunatica505, 29 Juni 2010
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ich bin für den Brief. Allein schon, dass du den Brief schreibst, wird dir helfen, mehr Klarheit über die Probleme in eurer Beziehung zu erlangen. Danach kannst du noch immer entscheiden, ob du ihm den Brief so gibst oder ob du direkt mit ihm sprichst.

    Am Telefon würde ich das nur machen, wenn es keine Alternative gäbe.

    Weiterer Punkt für den Brief: Falls ihr Menschen seid, die zu Gefühlsausbrüchen neigen oder sich heftig streiten, verhindert ein Brief, dass man zu unüberlegt handelt bzw. zu schnell auf die irrationale Gefühlsebene wechselt.
     
    #7
    Fuchs, 29 Juni 2010
  8. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich denk, es kommt zum einen drauf an, was für Dinge es sind, die dich stören, und zum anderen auch, wie ihr generell miteinander umgeht.
    Ihr habt ne Fernbeziehung. Telefoniert ihr regelmäßig und sprecht ihr dann auch mal über Probleme am telefon?
    wann seht ihr euch denn wieder?

    Generell bin ich schon dafür, dass man wichtige Dinge, miteinander bespricht. Grad zu seinem partner müsste man ja das vertrauen haben, offen zu reden .. auch über schwierige themen (manchmal fällt einem reden eben besonders schwer).
    Wenn ihr euch jetzt länger nicht sehen werdet und du die probleme nicht mit dir rumtragen kannst/willst, dann würd ich mit ihm am telefon drüber reden.

    Und schließlich kommt es ja auch auf deine intention an, also was du möchtest. ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht trennen willst, sondern einfach die dinge ansprechen, die dich stören, und dann gemeinsam schauen, wie es besser/ schöner werden kann (?). dieses ziel müsste dir doch n "schubs" geben udn dich zum reden mit ihm motivieren. und auch für ihn hören sich die dinge sicher nicht ganz so shclimm an, wnen er weiß warum du sie ansprichst.

    und es spricht ja nichts dagegen, erstmal für dich n brief zu schreiben udn das zu formulieren, was du sagen möchtest. vielleich kannst du es, nachdem du dne brief verfasst hast, ja doch in nem persönlichen gespräch ausdrücken.? :smile:
     
    #8
    Lenii, 29 Juni 2010
  9. nachdenklich
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    Vielen Dank an alle. Es hat sich so ergeben, dass wir uns gestern in der Mitte getroffen haben spontan zum reden weil ich fast schluss gemacht hab. Trotz der ausspache fühl ich mich unglücklich und freu mich nicht mehr auf ihn. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Denke fast, dass alles kaputt gegangen ist in unserer Beziehung...
     
    #9
    nachdenklich, 1 Juli 2010
  10. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    oh, das tut mir leid, dass es so schlecht aussieht in eurer beziehung.. aber wenigstens habt ihr euch ausgesprochen.. vielelich bewirkt das ja etwas positives!? (also wnen du die beziehung noch willst & er auch)
     
    #10
    Lenii, 2 Juli 2010
  11. MissSheraton
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verlobt
    ich würde es per brief machen. ich bin einfach auch jemand, der sich besser per brief ausdrücken kann, gefühle ausführlicher beschreiben kann ohne dass mir jemand dazwischen quatscht oder was nachfragt.
     
    #11
    MissSheraton, 2 Juli 2010
  12. nachdenklich
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    Jetzt nach 5 Monaten kann ich ihm noch nicht mal wegen dem geschehnen erwidern, dass ich ihn liebe. Meint ihr das hat noch eine Chance?
     
    #12
    nachdenklich, 2 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten