Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stecad3, 20 Juli 2010.

  1. stecad3
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Habe von einer Arbeitskollegin/Freundin eine Abfuhr erhalten..so weit so schlecht, ich bin nicht böse auf sie, im Gegenteil ich habe sie unheimlich gern, und möchte sie eigentlich nicht verlieren. Jetzt ist es so in letzter Zeit wenn ich sie sehe, tut es sehr weh, es fällt mir schwer sie lachen zu sehen, ich habe in diesen Momenten sehr ablehnende Gefühle ihr Gegenüber, fast schon Hass und zeige dies manchmal auch offen. Aber das ist falsch, ich will das einfach nicht, sie kann schließlich überhaupt nichts dafür..trotzdem versuche ich ihr in letzter Zeit aus dem Weg zu gehen, was sie natürlich merkt und verärgert..
    Ich mag sie sehr, sie ist ein offener, liebenswerter Mensch und ein gutes Verhältniß zu ihr ist mir wichtig, ich versuche wirklich gegen meinen verletzten Stolz anzukämpfen aber das gelingt mir leider nicht. Oft würde ich am liebsten sehr gemeine Dinge zu ihr sagen nur um sie zu verletzen, nur damit sie sich so schlecht fühlt wie ich, aber das will ich eigentlich überhaupt nicht!
    Vielelicht ist es besser den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen, auch wenn es erstmal schwer fällt oder was meint ihr?
     
    #1
    stecad3, 20 Juli 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Meine Meinung ist, dass wenn man sich in ein Mädel verliebt und das ganze nix wird, dass es dann am besten ist den Kontakt einfach abzubrechen. Selten kann man die Gefühle wieder so weit runterfahren, dass man es gut übersteht, wenn die Frau dann in einer Beziehung mit wem anderen ist.
     
    #2
    Subway, 20 Juli 2010
  3. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    wieviel kontakt habt ihr denn auf arbeit, müsst ihr zwangsweise miteinander tagtäglich reden, oder hast du weniger mit ihr zu tun?
     
    #3
    Jessy666, 20 Juli 2010
  4. Agape
    Agape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    113
    49
    Single
    Das hatte ich auch mal und so richtig bin ich nie drüber hinweggekommen, weil man sich ja doch mal wieder sieht.
    Wir sind zwar dann nach einem halben Jahr doch zusammengekommen, aber das is wohl die Ausnahme.

    Was ich in der Zeit gemacht habe?
    Privat abgelenkt mit anderen Männern und in der Arbeit ignorieren, irgendwann gehts
     
    #4
    Agape, 20 Juli 2010
  5. stecad3
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Wir arbeiten in einem 200Mann Unternehmen, wenn ich mir Mühe gebe könnte ich ihr komplett aus dem Weg gehen, außer das man sich vielleicht mal zufällig über den Weg läuft.
     
    #5
    stecad3, 20 Juli 2010
  6. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hm schwierig, wenn sie mal wieder etwas verbissen reagiert, wenn du ihr aus dem Weg gehst, erklär ihr einfach dass du erstmal ein wenig Abstand brauchst, so ein Korb ist schon blöd... aber bald besser sich das wieder, wenn gras über die sache gewachsen ist...
    Was hat sie denn dir gesagt als Korb?
     
    #6
    Jessy666, 20 Juli 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Seh' ich auch so.

    Wieso willst du denn krampfhaft noch viel mit ihr zu tun haben bzw. warum denkst du, du müsstest das? Sie sollte es doch verstehen können, dass dir der Umgang mit ihr schwer fällt.
     
    #7
    User 18889, 20 Juli 2010
  8. stecad3
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Sie meinte sie hätte zur Zeit keine Lust auf eine Beziehung weil sie in letzter Zeit nur vera... wurde, ich bin mir aber sicher das sie das nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen. Das ist schon fast 2 Monate her, und komischerweise wird es eher schlimmer als besser, nach dem Gespräch sind wir viel lockerer miteinander umgegangen, haben viel miteinander geredet und gelacht, aber das kann ich jetzt einfach nicht mehr..

    Wie schon erwähnt, mir liegt eigentlich sehr viel an ihr, ich fände es sehr schade wenn zwischen uns Funkstille herrscht. Ich denke sie war selber noch nie in dieser Situation unglücklich verliebt zu sein, und kann mein Verhalten deswegen nicht nachvollziehen.
     
    #8
    stecad3, 20 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten