Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie das besuchen erbetteln?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenblume, 28 Juli 2005.

  1. Sonnenblume
    0
    Hallo,
    habe mal wieder ein Problem, wie schon in den anderen Threads erwähnt, führe ich ne Fernbeziehung, nun hat meine Mutter mitbekommen dass wir miteinander geschlafen haben und lässt mich nicht mehr zu ihm fahren. Wir dürfen uns lediglich an öffentlichen Plätzen treffen, sprich in Städten oder bei mir zu Hause unter ihrer Aufsicht! Jetzt habe ich mir überlegt, zu meiner Mutter sage ich, wir treffen uns öffentlich, ihm sage ich meine Mutter hat mir erlaubt ihn zu besuchen ( weil er sonst ein schlechtes Gewissen hätte und das nicht mitmachen würde ) und besuche ihn bei ihm daheim. Was sagt ihr dazu? Oder habt ihr andere Ideen wie wir und "ungestört" treffen können?-haben ja schließlich auch unsere Bedürfnisse und wollen nicht ständig beasufsichtigt seien :schuechte Bin total verzweifelt, bitte helft mir!
    Danke, eure Sonnenblume
     
    #1
    Sonnenblume, 28 Juli 2005
  2. Flora
    Gast
    0
    hey du bist alt genug zum sex haben! ich würde meiner mama einen pfeifen um ehrlich zu sein. es ist passiert. ich denk ihr habt verhütet (solltest du auch IMMER tun) und ihr liebt euch. ist er viel älter als du???

    Die idee die du hast ist gut, würd ich machen. aber wenn es nicht klappt dann riskierst du viel denke ich.
     
    #2
    Flora, 28 Juli 2005
  3. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    wäre das meine mutter würd ich der aber mal kräftig in den arsch treten! lass dir sowas doch nich gefallen! :tongue:
     
    #3
    Karotte902, 28 Juli 2005
  4. fluffii
    Gast
    0
    also ich würd mich da mal ganz diskret mit meiner mutter zusammen setzen und ihr begreiflich machen das du solangsam anfängst dein eigenes leben zu führen..ist es nicht besser , wenn ihr es macht, das ihr wenigstens n dach übern kopf habt? das hat meine mutter immer gesagt..was ich auch vollkommen korrekt fand.. nur ist es ja auch nicht so prickelnd wenn sie alle furzlang reingestürmt kommen... auf jeden fall würd ich mal versuchen mit ihr darüber zu reden... ist ja wohl jetzt kein drama.. ist doch ne ganz natürliche sache
     
    #4
    fluffii, 28 Juli 2005
  5. alex-b-roxx
    0
    Tut mir leid. Aber die Einstellung deiner Mutter scheint mir recht antiquiert. Ich denke nicht, daß du sie überredet bekommst. Machs besser heimlich. Ist zwar riskant und du riskierst Ärger, aber was solls.
     
    #5
    alex-b-roxx, 29 Juli 2005
  6. Sonnenblume
    0
    Ja er ist wesentlich älter als ich, und meine Mutter droht auch mit der Polizei wenn ich ihn besuchen würde! Stelle mich nur ungern gegen meine Mutter :cry:
     
    #6
    Sonnenblume, 29 Juli 2005
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    Es gibt ja noch andere Plätze um miteinander Intim zu werden.
    Allerdings würde ich mit deiner Mutter noch einmal ein ernstes Gespräch führen.
    Klar das Sie Bedenken hat, wenn der Altersunterschied so gravierend ist.
    Aber wo die Liebe halt mal hinfällt....................
     
    #7
    tomas, 29 Juli 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    überleg Dir ein notfallplan für falls die austickt; bei freundin oder so übernachten; erkundigen, was die polizei tatsächlich sagen würde;
    es muss doch möglichkeiten geben sich gegen sowas zu wehren oder nicht?
     
    #8
    büschel, 29 Juli 2005
  9. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, die Polizei wird da wohl nicht viel dazu sagen:

    Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verbietet sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn der Erwachsene dabei eine "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt". Außerdem sind sexuelle Handlungen eines Erwachsenen (ab 18 Jahren) mit einem Jugendlichen verboten, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Geld dazu gebracht wurde.

    Was ich allerdings nicht weiß ist, ob deine Mutter als Erziehungsberechtigte rechtlich irgendwelche Möglichkeiten hat ihm den Umgang mit dir zu verbieten.
     
    #9
    Jehauris, 29 Juli 2005
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nunja, es kommt ja drauf an, wie alt er wirklich ist. wenn meine kleine 16-jährige tochter mit einem 35-jährigen ankäme, würde ich zunächst auch druchdrehen. aber gut.

    mein vorschlag wäre ein hotel, das auto oder draußen im wald, solche dinge. schließlich kann man sex nicht nur zu hause haben. und es macht auch noch spaß und ist aufregend.
     
    #10
    klärchen, 29 Juli 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal eine Frage: Ihr HATTET doch jetzt schon Sex. Das heißt, eigentlich kommt ihre "Angst" ja jetzt sowieso zu spät.

    Nimmst du die Pille (korrekt und regelmäßig)? Wenn ja, gibt es eigentlich keinen Grund für deine Mutter, dir zu verbieten, deinen Freund zu sehen (und damit auch Sex zu haben).

    Ist sie denn grundsätzlich dagegen, daß du einen Freund hast? Oder hat sie speziell an diesem etwas auszusetzen? Wann ist sie denn der Meinung, daß du Sex haben solltest/dürftest, also wie lange will sie diese "Überwachung" noch durchziehen? Bis du 18 bist? Bis du verheiratet bist? :ratlos:

    Rede doch mal mit ihr. In normalem Ton. Kein Geschrei, kein Heulen, kein Motzen. Einfach nur vernünftig reden. Wie sie sich das vorstellt in Zukunft? Und wovor genau sie eigentlich Angst hat bzw. wovor sie dich mit ihren Verboten beschützen will?

    Einfach anlügen und dann hintenrum treffen, das würde ich nicht machen. Erstens hättest du wahrscheinlich ein total schlechtes Gewissen dabei (wenn du schon schreibst, du stellst dich nicht gerne gegen deine Mutter), zweitens hättest du wohl ein ziemliches Problem, wenn das irgendwie rauskommen würde. Natürlich schreiben jetzt alle: "Was soll sie denn machen, die hat dir doch nicht dein Leben vorzuschreiben..." *blablabla* :blablabla Aber so einfach ist das eben nicht, wenn man 16 (also noch nichtmal 18) ist und zu Hause wohnt. Da muß man sich notgedrungen arrangieren, Konfrontationskurs führt nur selten zum Ziel.

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 29 Juli 2005
  12. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Da muss ich Sternschnuppe Recht geben. Das ganze irgendwie heimlich hintenrum zu machen ist wirklich keine gute Idee. Wenn das dann rauskommt ist der Ofen wohl aus. Und ich vermute mal, dass du mit 16 noch drauf angewiesen bist zu Hause zu wohnen und da solltest du es dir mit deiner Mutter wohl besser nicht verderben.
    Und ich denke mal, dass mir da einige Recht geben werden, wenn ich sage, dass viele Mütter die Fähigkeit haben alles mitzubekommen, selbst wenn sie es nicht sollen :zwinker:
     
    #12
    Jehauris, 29 Juli 2005
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    aber was, wenn der kerl wirklich extrem viel älter ist? ich würde sowas als mutter auch nicht erlauben.
     
    #13
    klärchen, 29 Juli 2005
  14. Sonnenblume
    0
    ja, eigentlich ist sie eh schon zu spät dran mit ihrer Angst, hast du vollkommen Recht!
    Die Pille habe ich mir gestern geholt (sogar in ihrer Begleitung!)- kann daher also noch nicht sagen, ob ich sie zuverlässig und korrekt einnehme...

    Sie hat nichts gegen einen Freund, auch nicht speziel gegen ihn, sie mag ihn eigentlich, nur dass er 14 Jahre älter ist stört sie und deshalb möchte sie es nicht.

    Sie meint ich würde mich mal so drüber ärgern und mein Niveau dadurch herbasetzen wenn ich mit 16 was mit nem 29 jährigen anfangen würde (was ich ja schon längst getan habe!).

    Wie gesagt, stelle mich ungerne quer, meine Mutter und ich sind bisher sehr gut klar gekommen und haben immer nen Mittelweg gefunden der für beide ok war, aber seit ich jetzt liiert bin, dreht sie völlig am Rad (sorry Mum, aber das stimmt nunmal :schuechte )
     
    #14
    Sonnenblume, 29 Juli 2005
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich denke sie hat angst, dass er ein schwein sein könnte. kennt sie ihn denn schon? wenn die beiden sich einander annähern würden, dann würden ihre ängste vielleicht schrumpfen.
     
    #15
    klärchen, 29 Juli 2005
  16. Sonnenblume
    0
    Ja sie kennen sich, war ja die Vorraussetzung für das erste Treffen, dass wir uns bei mir treffen, womit ich auch kein Problem hatte! Ist schon alles verzwickt :rolleyes2
     
    #16
    Sonnenblume, 29 Juli 2005
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, das ist schon ein großer Altersunterschied bei euch. Da musst du deine Mutter ein Stück weit verstehen, dass sie sich um dich sorgt.
    Andererseits musst du ihr irgendwie beweisen, dass eure Beziehung trotzdem funktioniert. Vielleicht kann er öfters mal zu euch kommen, dass ihn deine Mutter auch besser kennenlernen kann.. Wie die anderen schon sagten, das mit dem geheimhalten ist wirklich keine gute Idee und das belastet euch auch nur unnötig.
     
    #17
    Yana, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besuchen erbetteln
buchweisen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2016
4 Antworten
SargeHarker
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2015
3 Antworten