Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie definierst DU Partnerschaft?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SiCwan, 23 Oktober 2004.

  1. SiCwan
    Gast
    0
    Hi Mädels und Jungs,

    was ist DIR in einer Partnerschaft wichtig, damit die Liebe am lodern bleibt?

    Nenn erst in Stichworten und dann im Detail, was zum Erhalt der Liebe der Partnerschaft, nach der Verliebtheitsphase, wichtig in Deiner Beziehung und Erfahrung war oder nochimmer ist.


    SiCwan
     
    #1
    SiCwan, 23 Oktober 2004
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    - Vertrauen
    - Streit bzw Diskussionen
    - Gemeinsamkeiten
    - Lebenslust (natürlich hat jeder mal ne Krise, aber damit eine PArtnerschaft funktioniert muss das Verlangen nach Glück da sein)
    hm komisch mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich denke mal viele werden den Punkt "Streit und Diskussionen" komisch finden, dabei finde ich dass es für mich der allerwichtigste Punkt ist. Ich finde es sollte eine Beziehungspolitik geben, denn nichtausgesprochene Dinge können das Verhältnis zueinander doch negativ ändern. Dinge die einem nicht passen müssen genannt und besprochen werden, in einer guten Beziehung läuft so etwas ab ohne dass man danach eine Trennung befürchten muss. Es ist sozusagen vielleicht auch eine Zerreißprobe. Kann zwra schmerzvoll sein, aber ist immerhin besser als ein verzwicktes Ende mit vielen Mißverständnissen, Lügen etc.
    Hm mehr weiß ich mom nicht. Meistens sind die Sachen ja miteinander verbunden.

    Lg die Sahneschnidde
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 23 Oktober 2004
  3. SiCwan
    Gast
    0
    .............
     
    #3
    SiCwan, 23 Oktober 2004
  4. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 23 Oktober 2004
  5. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    - Vertrauen
    - Liebe
    -Treue
    - Ehrlichkeit

    Ich wurde schon oft betrogen und deshlab ist bei mir ganz wichtig die Treue und Ehrlichkeit, wenn der jenige mich schon betrügt soll er es mir ins gesicht sagen und nciht das ich es von anderen erfahre. Mein Partne muss nicht die gleichen Hobbys haben wie ich, es reicht schon eins zusammen. Damit jeder seine Freizeit auch mal alleine aus führen kann. Ein was mag ich auch nicht so richtig, wenn der Partner einen auf der Hocke und auf de Nerven geht.
    Mehr fällt mir grad nicht ein. wenn fragen sind fragt.

    bis dahin
    Sesi
     
    #5
    Sesi, 23 Oktober 2004
  6. sonny01
    Gast
    0
    schliesse mich den vorrednern an und möchte noch respektvollen Umgang miteinander hinzufügen, das halte ich ebenfalls für sehr wichtig
     
    #6
    sonny01, 23 Oktober 2004
  7. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - Vertrauen
    - Füreinander da sein
    - Geborgenheit
    - Ähnliche Werte

    Vertrauen schließt für mich auch Treue, Ehrlichkeit, ... ein. Denn ohne diesen Punkten kann ich auch nicht vertrauen. Und ohne Vertrauen gibt's erst gar keine Beziehung.

    Das Füreinander-da-sein halt ich auch für wichtig. Den anderen unterstützen, wenn's ihm schlecht geht oder er auch sonst jemanden braucht.

    Geborgenheit, damit ich mich wohl fühle, offen reden und mich dem anderen hingeben kann ohne befürchten zu müssen verletzt zu werden.

    Ähnliche oder sogar gleiche Werte find ich auch wichtig. Denn über Interessen kann man diskutieren und Kompromisse finden, bei Werten geht das nicht. Gleiche Interessen find ich daher nicht soo wichtig (ein paar gemeinsame sollte man doch haben) wie gleiche oder sehr ähnliche Werte.

    Ansonsten kann ich nur den Vorpostern zustimmen :smile:
     
    #7
    Smaug, 23 Oktober 2004
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Kann mich dem was schon geschrieben wurde nur anschließen.
    Was ich aber auch noch ganz wichtig finde, ist, daß beide den gleichen Humor haben. Mit einem Mann, der nicht gerne und viel und auch über sich selber lachen kann, halte ichs nicht lange aus.
    Außerdem wichtig: gemeinsame Ziele. Das näher zu definieren, ist schwierig, können ganz unterschiedliche Dinge sein. Aber halt irgendwas gemeinsames, eine Aufgabe, ein Projekt, ein (Lebens-)Traum, auf was man zusammen hinarbeitet. Das schweißt ungemein zusammen.
     
    #8
    Miss_Marple, 23 Oktober 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Joa, ist für mich eindeutig einer Umfrage und kein Problem...
    deshalb...verschoben...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 23 Oktober 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich finde, dass beide Personen mit ihren Werten Platz haben müssen

    Egal um welche Werte es sich da handelt - das is ne perfekte Beziehung ^^

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2004
  11. hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    da hast du mal wieder 100%ig Recht!
     
    #11
    hevydevy, 23 Oktober 2004
  12. SiCwan
    Gast
    0
    .........................
     
    #12
    SiCwan, 24 Oktober 2004
  13. Jacqui
    Gast
    0
    Das klingt nun wirklich nicht so als hättest Du die Frau für's Leben gefunden. Aber vorzuwerfen haste Dir ja nichts....Du hast es versucht. Du kannst solche Menschen eben einfach nicht ändern...wenn ihr die Karriere wichtiger ist, ist es an Dir zu überlegen ob Du damit klar kommst oder eben nicht. Was nutzt es Dir wenn da jemand ist der auf Deine Knie Rücksicht nimmt....aber auf Deine Seele nicht ??? Es deprimiert immer ein Stück weit wenn man Energie und viel Zeit in etwas steckt, wo am Ende nicht viel bei rumkommt!!! Aber ich meine für Dich ist es wirklich besser Du startest nochmal neu durch. Dich selbst als nutlosen PC-Elektroniker zu betiteln find ich recht großen Quatsch...aber zu sowas neigt man nunmal wenn man selbst das Licht grad aus den Augen verloren hat. Keines Menschen Arbeit ist nutzlos....sofern er sie gerne macht, gewissenhaft und vor allem "mit Elan"!!!
    Und....wo Du die Frau findest die zu Dir paßt ??? Liebe Dich selbst für das was Du bist und für das was Du tust....und vor allem - such sie nicht, sie wird Dich finden :zwinker:

    Gruß
    Jacqui
     
    #13
    Jacqui, 24 Oktober 2004
  14. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Partnerschaft.... mhm.... muss auf alle Fälle folgendes im Überschuss beinhalten:

    Vertrauen (gegenseitig)
    Ehrlichkeit (in allem)
    Begierde (nicht nur körperlich)
    Stolz (den eigenen und den auf den anderen)
    Verantwortung
    Sex (so dass es beiden gefällt)
    Humor (miteinander oder übereinander lachen können)

    Im Detail.... das zu beschreiben ist fast unmöglich, aber wenn es klappt, merkt man es früh genug. Meine Erfahrung.
     
    #14
    mufasa, 24 Oktober 2004
  15. SiCwan
    Gast
    0
    ..................
     
    #15
    SiCwan, 24 März 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Liebe ist

    - sich beschnuppern
    - sich lieben (lernen)
    - sich vertrauen
    - sich öffnen
    - Sex haben
    - sich um den anderen kümmern
    - den anderen als Teil seines Lebens sehen
    - etwas zusammen zu unternehmen
    - den anderen zu vermissen, wenn er nicht da ist

    Liebe bleibt, wenn

    - man nicht nebeneinander herlebt
    - den Partner nicht als selbstverständlich nimmt
    - weiterhin etwas unternimmt
    - ein gemeinsames Leben plant (find ich!!)
    - eine gemeinsame Aufgabe hat (Wohnung einrichten, Haus bauen, Haustier, Kind, bla...)

    Ach Gott, ich könnt die Liste unendlich fortsetzen...
     
    #16
    Dreamerin, 24 März 2005
  17. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das ist auslegungssache denke ich .. ich meine klar ist es schön wenn man so was zusammen planen kann aber ob das abhängig davon ist ob die liebe bleibt .. und ob so was immer möglich ist ?
    schön ist es sicher ...

    für mcih mach eine Beziehung aus :

    Vertrauen ( erlichkeit )
    das er auch meine bester Freund ist und ich mit ihm über alles reden kann
    das wir zusammen lachen können
    zärtlichkeit
    sex
    treue
    das man zusammen spass haben kann gerne zusammen weggeht
    geborgenheit
    das man immer das gefühl hat jemand ist für einen da
    das man nie aufhört sich um denanderenzu bemühen
     
    #17
    illina, 24 März 2005
  18. SiCwan
    Gast
    0
    ............
     
    #18
    SiCwan, 24 März 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    damit die liebe am lodern bleibt... *grübel*

    weiß nicht, is auch n bisschen glückssache, aber man kanns begünstigen durch:
    - abstand
    - neues probieren
    - erlebnisse teilen

    sprich:
    auch mal n paar tage, ne woche nicht sehen, damit wieder raum für sehnsucht ist, man den anderen vermissen und dann wieder richtig schätzen kann.

    auch mal was neues probieren, was man noch nicht gemacht hat, also sowohl im alltag, als auch im bett.
    es schweißt zusammen, wenn man zusammen neue erfahrungen macht (so ähnlich wie "erlebnisse teilen", gemeinsam erlebtes verbindet, aber man sollte auch mal wieder getrennt etwas machen um sich danach darüber austauschen zu können)
     
    #19
    JuliaB, 24 März 2005
  20. SiCwan
    Gast
    0
    ...............
     
    #20
    SiCwan, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - definierst Partnerschaft
Trixxy
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 November 2016
14 Antworten
19Biene96
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 September 2016
18 Antworten