Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    23 April 2006
    #1

    Wie definiert ihr charmant?

    so frage is denk ich mal klar... haut in die tasten :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 April 2006
    #2
    Zuvorkommenheit + Aufmerksamkeit + Umschwärmtheit = Charmant
     
  • Olisec
    Olisec (35)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    23 April 2006
    #3
    was mienst du mit umschwärmtheit?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 April 2006
    #4
    Charme bedeutet für mich die Fähigkeit, unabhängig von seinem Aussehen und seiner Kleidung andere Menschen durch seine gewinnbringende Art in den Bann zu ziehen durch eine Mischung aus Einzigartigkeit, Liebreiz und Überzeugungskraft, zuweilen auch Schlagfertigkeit und rhetorische Begabung.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 April 2006
    #5
    wortkreationen :grin:

    Charmant = Die Person ist zuvorkommend, aufmersam und immer für einen da
    (umschwärmt einen sozusagen, liest wünsche von den lippen ab)
     
  • Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    23 April 2006
    #6
    Charmant is für mich, wenn man zuvorkommend ist und auf seinen Partner eingeht und auch ein bisschen die guten Sitten walten lässt:zwinker:
     
  • Vercetti_Estate
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    93
    5
    nicht angegeben
    23 April 2006
    #7
    Charme ist, fürchte ich, nicht durch Adjektive zu beschreiben. Ich glaube, es hat viel mit Charisma zu tun, ob jemand als charmant empfunden wird.

    Es ist übrigens ein sehr schmaler Grat zwischen Charme und Heuchelei...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 April 2006
    #8
    Charmant ist jemand der mir Komplimente macht und diese auch ernst meint, Zuvorkommend und aufmerksam ist :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    23 April 2006
    #9
    Kann mich den anderen hier nur anschließen:

    Aufmerksamkeit, Komplimente machen, Liebenswürdigkeit, Zuvorkommenheit etc. = charmant
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    23 April 2006
    #10
    i glaub charmant ist einfach, wenn er/sie bei gesprächen, darauf achtet, dass er niemand verletzt und auch komplimente macht...aber nicht zu viele, sonst wirds schon schleimen:schuechte
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    24 April 2006
    #11
    Charme... Charme hat jemand, der es versteht, auf außergewöhnliche Art Aufmerksamkeit zu schenken, auf kreative und kribbelige Art. Und dazu gehört, im richtigen Augenblick das Richtige zu sagen und originelle Komplimente zu machen.

    Ein Freund von mir ist nicht besonders hübsch und auch als Mann ansonsten nicht so sehr mein Fall - aber Charme kann der Mann an den Tag legen, das ist Wahnsinn.
    Wir waren einmal zusammen mit ein paar Anderen in so einer albernen Oldie-Disco :zwinker:, und haben halt ganz normal getanzt... irgendwann kam "Enjoy the Silence" von Depeche Mode, und beim Refrain drehte er sich plötzlich um, nahm mich zum Tanzen in den Arm, sah mir tief in die Augen und sang mit: "All I ever wanted, all I ever needed is here in my arms..."
    DAS ist charmant. :zwinker:
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.163
    121
    0
    Single
    24 April 2006
    #12
    danke für eure Antworten! :smile:
    weiter so :grin:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    25 April 2006
    #13
    Du triffst es auf den Punkt genau.
     
  • Packset
    Gast
    0
    25 April 2006
    #14
    ....
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    25 April 2006
    #15
    ....
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    25 April 2006
    #16
    Ich mag das Wort nicht, klingt nach "Aufgesetztheit", "Dingenichtsomeinen", "Sotunalsob", "Komplimentevonderstange" :ratlos:

    Ich bin lieber freundlich als charmant.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    25 April 2006
    #17
    ....
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    26 April 2006
    #18
    ich hab grad überlegt wie ich das formuliere, aber besser wie Ginny kann ich das nicht. Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    26 April 2006
    #19
    Irgendwie schon....es ist auch so nichtssagend.

    Oder eine Floskel. Ich hab das schon öfter gehört, wenn man nicht sagen kann, dass ein Mädel hübsch ist, dann ist sie "charmant". *gggg*

    Aber Begriffe sind für Leute unterschiedlich besetzt,weil jeder was anderes erlebt.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2006
    #20
    Zuvorkommenheit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste