Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie definiert Ihr "dumm"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ruhepuls, 18 Mai 2005.

  1. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wann wuerdet Ihr jemanden als dumm bezeichnen?

    Als Beispiel: Ich finde Leute sind einfach Dumm, wenn sie stur auf Ihrer Meinung beharren, und immer wieder stur den gleichen Scheiss runterbeten.

    Oder etwas ganz anderes: Dumm ist, wer glaubt sein heimischer Akzent faellt keinem auf :zwinker:

    also Leute....was muss jemand tun oder sagen, damit Ihr ihn als Dumm abstempelt...(und wehe jemand posted "Umfrage wie diese zu erstellen" :zwinker: )

    viel Vergnuegen
     
    #1
    ruhepuls, 18 Mai 2005
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    finde ich auch!
    oder überhaupft keine eigene Meinung haben,
    und nur das labern, was andere halt toll finden.... das sind DUMME
    Menschen.
     
    #2
    Jou, 18 Mai 2005
  3. abenteurer67
    0
    Für mich ist jemand dumm, wenn er einfachste Zusammenhänge nicht begreift.
    z.B. die Auswirkungen seines eigenen Handelns.

    Beispiel: Über Arbeitsplatzvernichtung meckern und bei Aldi, Lidl, Saturn und Co.(Arbeitsplatzvernichter) einkaufen.

    Oder: Über hohe Steuern klagen und meckern, wenn Leistungen gekürzt werden (ohne zu begreifen daß die einen mit den anderen finanziert werden)

    Oder: Über Kürzungen im Gesundheitswesen klagen aber selbst nichts für seine Gesundheit tun. Also seinen Fast-Food-, Zucker- und Tabakkonsum der Allgemeinheit aufbürden und dann auch noch darüber meckern, wenn das Geld für wichtiges nicht reicht ...

    Etwas allgemeiner ausgedrückt: Wer sich selbst nicht als Teil eines Ganzen begreift und immer nur über 'diedaoben' meckert und sich selbst nur als Opfer von Willkür (kleinermannaufderstraße) sieht.

    Das ist für mich dumm ...
     
    #3
    abenteurer67, 18 Mai 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Dumm ist, wer geistige Beschränktheit dauerhaft praktiziert und die negativen Folgen seines Handelns anderen Umständen zuschreibt, als ebendiesem seinem Unverstand.
     
    #4
    Santa, 18 Mai 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Okay... ich kenn da eine - und hoffe inständig, dass ich hier anonym bin - mit der ich hin und wieder Kontakt hab. Und NETT ist sie, keine Frage.

    Allerdings fiel das Thema mal auf Politik und sie meinte "Politik interessiert doch Frauen nicht. Das ist was für Männer!". Ich wusste nicht wirklich, was ich drauf sagen soll, auf der Suche nach dem richtigen Spruch sagte ich "Naja, solang man weiß, wer Schröder ist, passt das schon!". Und die Antwort war allen Ernstes: "Nee, wer ist das?".

    Diese Person hat zu Hause ca. 25 Paar Schuhe und 30 Taschen und trägt zu jeder Tasche den Tanga in passender Farbe.

    Lieblingsgesprächsthemen: Klatsch und Tratsch über andere Leute...

    Das ist dumm...
     
    #5
    Dreamerin, 18 Mai 2005
  6. abenteurer67
    0
    Off-Topic:
    So, wie Du die Bekannte beschreibst, stelle ich mir 'Carmen Elektra' vor ... :grin: :grin: :grin:

    Im Ernst - da ist mir jemand mit Hirn doch 1000 mal lieber.
     
    #6
    abenteurer67, 18 Mai 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, aussehen tut die schon gut... fast wie Carmen :tongue: :tongue:
     
    #7
    Dreamerin, 18 Mai 2005
  8. gwyneth
    Gast
    0
    -wenn eine grundlegende allgemeinbildung nicht vorhanden ist
    -wenn kein gesunder hausverstand vorhanden ist
    -wenn man sich selbst und andere auf klischees reduziert (wie das beispel von dreamerin)
    -wenn man gegen keinen der oberen zustände etwas unternimmt
     
    #8
    gwyneth, 18 Mai 2005
  9. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

    super formuliert.... :anbeten: ...hätte es selber nicht so gut hingekriegt.... :jaa:
     
    #9
    Rägetröpfli, 18 Mai 2005
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Dumm ist wer meint klug zu sein, es nicht ist und das dann raushängen lässt...

    Sicher gibt es mehr, aber das sind für mich die dümmsten
     
    #10
    Gilead, 18 Mai 2005
  11. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ist für mich ehen ein Angeber :hmm:
     
    #11
    Santa, 18 Mai 2005
  12. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Stimmt, aber wer angeben muss um eine Meinung von und/oder für sich zu rechtfertigen - der ist in meinen AUgen dumm

    Ansonsten trifft Gwyneth es auf den Punkt

    Gilead
     
    #12
    Gilead, 18 Mai 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    - wenn man keine Ahnung aber schon eine Meinung dazu hat
    - wenn man erlittenes Unglück auf das Leben, die Umstände oder die Frauen reduziert statt eigene Fehler darin zu erkennen (ok, die Sache mit den Frauen - da könnte doch was dran sein ....... :link: )
    - wenn man aus gemachten Fehlern einfach nicht lernt und eingefahrene Lebensmuster immer weiter fährt
     
    #13
    Grinsekater1968, 18 Mai 2005
  14. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Dumm ist, wer dummes tut.
     
    #14
    Bakunin, 18 Mai 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dumm ist für mich jemand, dessen geistiger Horizont den Durchmesser eines Bierdeckels hat ...
     
    #15
    waschbär2, 18 Mai 2005
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Also, wenn man mal von dieser Sache mit den Frauen absieht :zwinker:, hat Grinsekater nicht ganz unrecht...

    - Dumm ist, wer nicht aus seinen Fehlern lernt.
    - Dumm ist, wer von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung hat.
    - Dumm ist, wessen Blickfeld nicht über den eigenen Gartenzaun hinausgeht.
    - Dumm ist, wer lieber recht hat als ein Problem zu lösen.
    - Dumm ist, wer Widersprüchlichkeiten in seinem eigenen Verhalten nicht erkennt.
     
    #16
    Liza, 18 Mai 2005
  17. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben


    :jaa:
     
    #17
    satinka, 18 Mai 2005
  18. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dumm, gute Frage. :zwinker:

    Ich habe einen guten Freund, er hat nun zum dritten mal seine Theoretische-Fahrprüfung nicht geschafft. Entweder man ist dazu zu dumm, oder man ist einfach nur zu faul zum lernen.

    "Nicht Lustig" sagt zu Dumm :

    http://www.nichtlustig.de/toondb/040816.html



    Liebe Grüße

    Alexander
     
    #18
    AlexanderNRW, 18 Mai 2005
  19. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    #19
    Maximus, 18 Mai 2005
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    schön gesagt :zwinker:
     
    #20
    starshine85, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - definiert dumm
wonderkatosh
Umfrage-Forum Forum
15 Februar 2015
10 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
9 Januar 2015
44 Antworten