Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie definiert ihr Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ping_pong, 22 Mai 2005.

1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon mal gab, aber ich würd einfach mal gerne von euch wissen, wie ihr den Begriff Liebe definiert.

Was ist für euch liebe?

Ab wann liebt ihr jemanden und seid nicht mehr nur verliebt?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Oder geht das auf gar keinen Fall?

Hab nämlich heute mit meinem besten Freund drüber diskutiert und wir hatten sehr unterschiedliche Auffassungen davon...

Würd mich über Meinungen dazu freuen :smile:

PS: falls der Thread eher zu den Umfragen gehört, dann verschiebt ihn bitte :grin:

ping_pong, 22 Mai 2005
  2. tilazed
    Gast
    0
    ich find auch dass es einen unterschied zwischen verliebt sein und liebe gibt. verliebt sein ist, wenn man richtig die schmetterlinge im bauch fühlt, wenn man herzklopfen kriegt, wenn man an den anderen denkt, wenn man so wie so die ganze zeit an ihn denken muss und wenn man das am liebsten der ganzen welt sagen würde und den partner die ganze zeit umarmen und knuddeln und küssen möchte (also natürlich nur wenn man auch mit demjenigen zusammen ist)

liebe kann das alles beinhalten, aber es gibt meiner meinung nach auch wichtigere punkte die "liebe" ausmachen, als herzklopfen (ich weiß nicht wie das bei paaren ist, die seit jahrzehnten verheiratet sind... ?). also trotzdem kann man auch nach langer zeit noch herzklopfen usw kriegen wenn man den anderen sieht und ewig mit ihm kuscheln, weil man ihn sooo mag.
    das wichtigste ist, dass man dem anderen alles anvertrauen kann, mit ihm über alles reden kann, ohne sich zu schämen. dass man den anderen liebt, wie er ist, und nicht nur seinen körper oderso besonders toll findet (aber ich find wenn man den körper von jemandem toll findet kann man sogar auch noch lang nicht von verliebt sein sprechen). dass man füreinander da ist und man seine hand für den anderen ins feuer legen würde. dass man zusammen lachen und weinen kann und weiß, der andere redet nicht bei anderen schlecht von einem oderso. dass man viel an den partner denkt und dass man sich aufeinander abstimmt.
    wichtig ist aber, dass all das auf gegenseitigkeit beruht, und das müssen beide partner wissen.

tilazed, 22 Mai 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    User 20976, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...