Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie definiert ihr "pervers"?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von tinchenmaus, 1 März 2004.

1. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Frage siehe oben.
    Ich würde sagen, pervers ist etwas, das andere Menschen körperlich verletzt - wenn man also drauf steht, jemanden zu quälen etc...
    Was meint ihr?

tinchenmaus, 1 März 2004
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich weiss net,,,

ich kann pervers so eigentlich net definieren.. wenn ich was höre/lese/sehe und denke "irgend wie pervers" dann isses für mich pervers *GG

Ansonsten.. im sexuellen Sinne, ist sowas wie homosexualität oder ähnliches NICHT pervers.. sondern einfach was anderes *G

Also irgend wie kann ich pervers net in Zusammenhnag mit Sex bringen.. es sei denn man redet hier davon, dass n 30jähriger sich an nem 3jährigen Kind vergreift :angryfire

vana

[sAtAnIc]vana, 1 März 2004
  3. ByteDigger
    Gast
    0
    Perversion ist für mich körperliche und seelische Grausamkeit die mit dem Ziel von einer Person ausgeübt wird, sich sexuell zu stimulieren oder zu befriedigen.

Ganz wichtig ist denke ich auch das dass "Opfer" diese Praktik ablehnt bzw. unfreiwillig mitmacht. Wenn beide Partner einverstanden sind, finde ich das nicht pervers. Das geht dann für mich mehr in Richtung Abartig.

Wenn jemand drauf steht, jemanden zu quälen, finde ich das ebenfalls pervers, es sei denn der Partner steht drauf, was ja bei Quälereien selten der Fall sind.

ByteDigger, 1 März 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    pervers
    per|vers <[-'vεrs] Adj.; -er, am -esten> widernatürlich empfindend, geschlechtlich krankhaft veranlagt [<lat. perversus „verdreht, verkehrt, schlecht“; zu pervertere „umkehren“]

Perversion
    [lateinisch, "Verkehrung"]

Paraphilie
    heute meist Deviation genannt, Abnormität, Verkehrung der Empfindungen und Triebe, besonders des Geschlechtstriebs (Sexualperversion), aus der bestimmte Perversitäten entstehen; z. B. Fetischismus, Exhibitionismus, Masochismus, Sadismus.

Quelle

Soviel dann erst mal zu den allgemeinen Definitionen.

Ich denke, dass es immer im Auge des Betrachters liegt, was "pervers" ist und was nicht. Anderen mit dessen Einverständnis Schmerzen zuzufügen find ich z.B. nicht wirklich pervers ... mein Ding wäre es zwar nicht, aber jedem das Seine. So lange es mit dem Einverständnis des anderen geschieht, sehe ich da nichts perverses dran.

Pervers sind für mich Dinge wie Sex mit Tieren, Kindern, Toten etc. ...

Juvia

User 1539, 1 März 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja kann euch beiden nur zustimmten *GG

Hab die Worte net so gefunden *G

vana

[sAtAnIc]vana, 1 März 2004
  6. Miezerl
    Gast
    0
    pevers ist definitv sex mit Tieren oder kleinen Kindern..
    dazu fällt mir ein Spruch ein.. Erotisch ist eine Frau mit einer Feder zu verwöhnen..Pervers ist, wenn das Huhn noch dran hängt :tongue:

Miezerl, 1 März 2004
  7. Chicy
    Gast
    0
    perverst ist für mich NS!
    Damit meine ich, sich gegenseitich anzupissen, oder den Urin des Partners zu trinken :wuerg:

Chicy, 1 März 2004
  8. penelope_22
    0
    Meiner Meinung nach ist die Befriedigung sexueller Lust durch Wehrlose (Kinder, Tiere,...) als pervers zu bezeichnen. Ebenso wenn die sexuelle Befrieigung erzwungen wird oder die ausgeübte Praktik nicht im Einverständnis aller Beteiligten ausgeübt wird. Wenn sich (erwachsene) Personen dazu entscheiden, eine aussergewöhnliche sexuelle Praktik auszuleben (SM, NS, ...) und diese Neigung auf Gegenseitigkeit beruht, ist es für mich völlig in Ordnung.

penelope_22, 1 März 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ^^ihgitt

Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen..für 'nen Außenstehenden wäre SM oder so vll. pervers, aber wenn beide sowas wollen, ists das ja nicht mehr, und ich würde jetzt sagen, pervers ist, was gegen den Willen das anderen passiert (Sex-mäßiges) und eben wie auch schon gesagt wurde besonders abrtige Dinge, auch mit Tieren usw...

Greetz

User 12616, 1 März 2004
  10. Kadi
    Gast
    0
    ich stimme allen zu! pervers ist es, sobald irgendwer dran schaden nimmt... dies ist aber nicht nur vergewaltigung aller lebewesen... sondern zum beispiel auch sex aufm spielplatz, wo sich gerade kinder aufhalten (was hoffentlich keiner macht)...
    einfach immer dann, wenn ein "beteiligter" psychisch verwirrt oder gekränkt wird oder so...

zuhause kann jeder machen was er will (wenn beide damit einverstanden)... aber als 5jährige möchte ich echt nicht sehen, wies ältere leute treiben...
    :confused: dieses beispiel ist mir gerade spontan beim lesen des themas eingefallen...

Kadi, 1 März 2004
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Pervers is alles was nich "Mainstream" ist solang bis es zum Mainstream geworden ist.

BadDragon, 1 März 2004
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich denke, dass jeder seine Definition von pervers hat.
    Bei manchen ist es schon Analsex und bei anderen eben andere Sachen.

Für mich persönlich ist Sex mit Kindern und Tieren pervers. Auch diese Kotspiele sind für mich pervers. Da gibt es noch mehr........
    Mir wird schon schlecht, wenn ich nur dran denke!

SM würde ich nicht unbedingt sagen, wenn es beide mögen...

Hexe25, 1 März 2004
  13. Miezerl
    Gast
    0
    will nicht sagen das ich es ausübe oder toll finde..aber solang beide partner drauf stehen ist es nicht pervers..perves wäre es dann wenn einer es nicht will und der andere es gegen seinen willen macht..

Miezerl, 1 März 2004
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich ganz genauso. Mich würde es auch nicht reizen/ antörnen, aber wenn andere darauf stehen, bitte :zwinker:

Juvia

User 1539, 1 März 2004
  15. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    ich denke pervers ist alles, was von einer ethischen norm abweicht und was den freien willen nicht verletzt...
    unter ethischen normen verstehe ich nicht irgendwie "no sex until marriage" oder keine Analverkehr oder so etwas, sondern etwas in richtung die "würde des menschen ist unantastbar"...
    und wie gesagt, der freie wille ist sehr wichtig! wenn ein pärchen SM betreiben will und sich dabhei freiwillig verletzt, hab ich da keine problem mit... sobald aber ein teil gezwungen wird, find ich das pervers...
    übrigens bezeichne ich auch nicht-sexuelle dinge als pervers...

genosse, 1 März 2004
  16. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Pervers ist das, was nach deutschem Gesetz verboten und/oder nicht auf gegenseitigem Einverständnis geschieht.

Das ist für mich pervers.

NenNetter, 1 März 2004
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es gibt nichts perverses, wenn es BEIDEN gefällt.
    Und wenn es einem von beiden nicht gefällt, ist alles pervers, was der eine dem anderen was aufzwingt.

waschbär2, 1 März 2004
  18. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Du willst wissen wie sich pervers definiert? Schau doch mal ins Lexikon. Ich hab leider keins da, sonst würde ich dir antworten. Hat aber sicher was mit abartig oder abnorm zu tun... Naja und abartig heißt ja nur, dass es anders ist. Also ist alles pervers, was anders ist... aber anders als was???

Tja und das definiert jeder anders. Also ist irgendwie alles pervers oder?

User 9364, 1 März 2004
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    gute Definition, seh ich allerdings etwas anders. Für mich sind auch bestimmte Sachen pervers, wenn beide Partner es wollen.....

Hexe25, 1 März 2004
  20. Bäst
    Gast
    0
    Ganz genau so sehe ich das auch.

Bäst, 1 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...