Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie definiert sich ein Gewinner und ein Looser Typ `

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Joxemi, 31 Oktober 2005.

1. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Was macht euerer Meinung nach eine Looser oder einen Gewinner aus ??
    Sei es nun mental , optisch , gesellschaftlich oder anhand sozialer Eigenschaften.

Postet mal euere Meinungen wonach ihr die Leute den beiden genannten Schubladen zuordnen würdet .
    :karate-ki

Joxemi, 31 Oktober 2005
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ein gewinner ist für mich der, der mit seinem leben glücklich ist

ericstar, 31 Oktober 2005
  3. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich als looser antworte mal:

gesellschaftlich: isoliert und abstossende wirkung
    optisch: mittlere unterklasse

eigenschaften: ich find ich bin nett und werd deshalb auch gern ausgenutzt

mendollin, 31 Oktober 2005
  4. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Hmm...man siehts einfach. Optisch. Wie die Person sich verhält, etc...
    Dann die Art und Weise, wie eine Person redet, auch die Körpersprache etc.
    Ein "Looser" ist meistens dann ein Looser, wenn er sich als solcher fühlt und sich damit zufrieden gibt, von anderen so gesehen zu werden.
    Meine Meinung.
    ps: Auch "Gewinner" können nett, zuvorkommend seind und müssen nicht zwangsweise hammer aussehen...

To_Om, 31 Oktober 2005
  5. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Ein typischer Gewinnertyp ist jemand, der auf der Sonnenseite des Lebens steht. Er sieht extrem gut aus, kommt gut bei Frauen an. Er hat viel Kohle oder bekommt es von seinen Eltern; hat eine gute schulische Ausbildung oder studiert. Er liest Frauen jeden Wunsch von den Augen ab, ist romantisch und hat diesen treudoofen Dackelblick, kann aber auch seine Fäuste spielen lassen, wenn jemand seiner Freundin zu nahe kommt! Kurzum: er hat Glück bei allem was er tut!!!

Kleiner Tipp am Rande: Ich stehe auf der Schattenseite des Lebens...
    Studium ohne die elterliche Unterstützung, miserable Visage, nie eine Freundin gehabt. Bei allem nur Pech im Leben (ich ziehe das magisch an--->also haltet euch fern von mir), kein "Schlafzimmerblick", und ich kann keiner Fliege was zuleide tun (ausser mit meinen Softairs)...

Na gut: romantisch könnte ich auch sein und wenigstens mein Oberkörper sieht einigermassen durchtrainiert aus...aber sonst: der totale Oberlooser!!!

Warum haben meine Eltern im Januar '81 denn kein Kondom benutzt??? :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Mfg, Daniel

gravemind, 31 Oktober 2005
  6. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    NEIN! ganz und gar nicht. vielleicht träumst du davon, so zu sein - ich nicht. der gewinnertyp ist für mich der, der auch die schlechten tage im leben übersteht!

7. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein...davon träume ich garantiert nicht...Ich bin nunmal so wie ich bin und habe mich in den letzten 24 Jahren daran gewöhnt!!!

Das sind alles Erfahrungswerte!!!

LG, Daniel

gravemind, 31 Oktober 2005
  8. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    nene das war auch falsch dir das einfach zu unterstellen das ist normalerweise nicht meine art. trotzdem scheinen unsere meinungen da ganz arg auseinander zu gehen! und ich stimme dir zu: das ist wohl meist das resultat der eigenen erfahrungen

9. shabba
    Gast
    0
    gewinner -> ich.
    verlierer -> die anderen.

ok, ernst beiseite, ich glaube nicht an typische gewinner-beschreibungen. hat nur was mit der einstellung zu tun. nicht mit aeußeren begebenheiten.

grueßle
    gewinnershabba :grin:

shabba, 31 Oktober 2005
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde diese Kategorien mehr als albern und typisch männliche Einteilungsmuster :rolleyes2

Keine Frau würde auf die Idee kommen von "Gewinnerinnen" und "Loserinnen" ("Loser" schreibt sich übrigens mit einem o) zu sprechen.

Aber jemand, der mit seinem Leben klar kommt, der die Ausbildung/das Studium das er sich selber ausgesucht hat mit Elan und Durchhaltevermögen durchzieht (auch wenn`s mal keinen Spass macht) bzw. seinen Job gern und gut macht, der mit seinem Geld halbwegs zurande kommt, der eine freundliche Ausstrahlung und viele Freunde hat, der weiss wie man Frauen behandelt und sich gut mit seiner Freundin versteht, der was mit seinem Leben anzufangen weiss (vielleiocht ein interessantes Hobby hat), der zumindest ein wenig cool istz -- das würde ich dann auf der win win Seite des Lebens sehen.

Ein Loser hingegen bricht jede Ausbildung ab/wechselt tausend mal das Studium, hat immer Ärger mit 2000 Leuten, ist aggressiv etc.

Piratin, 31 Oktober 2005
  11. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find's sehr befremdlich, wenn Menschen in solch einem Schema
    andere Menschen bewerten. Einem anderen Menschen, dem's - in welcher
    Hinsicht auch immer - schlechter geht, als Loser zu bezeichnen, find' ich ziemlich
    ignorant und niederträchtig. Das würd' ich niemals machen... man sollte
    viel mehr froh sein, dass man nicht von solch einem Schicksal wie betreffende
    Person gezeichnet ist...

wildchild, 31 Oktober 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    gewinner:
    groß, zufrieden, guter körperbau, strahlendes lächeln, guter job, leben fest im griff, spontan, viel geld, womanizer, maybe schon verlobt, gute umgangsformen

loser:
    dick, unzufrieden, arbeitslos, kommt mit leben nicht klar, keine freundin, kein geld, immer am jammern, noch bei mutti wohnen und sich bekochen lassen, unselbstständig, häßlich, vllt sogar auch vulgär

jaja, steinigt mich - es sind klischees.

sad_girl, 1 November 2005
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn man ne halbe Stunde Werbefernsehen schaut, kann man leicht erkennen was einen Gewinner und einen Loser ausmacht. Der Gewinner kauft die richtigen Produkte!

Oder hab ich jetzt irgendetwas im Leben falsch verstanden?

Gruß

m

metamorphosen, 1 November 2005
  14. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    warum denkt ihr alle dass der gewinnertyp das top aussehen und beim anderen geschlecht den ungeschlagenen erfolg haben muss?????? wie oberflächlich ist denn bei euch der gewinnertyp??? die eigenschaft, CHARAKTER zu haben, habe ich bei keinem von euch gelesen!!!!

dann lasst euch euer fett absaugen, eure nase verkleinern, ohren anlegen, brust vergrößern und schon seid ihr auf der "gewinnerseite" des lebens???? korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe aber so würdet ihr fast automatisch zum gewinnertyp werden, oder- denn das nötige selbstvertrauen würde das euch mit sicherheit geben???

also ich für meinen teil wäre damit mehr als unzufrieden. auch geld oder viele 'freunde' würden mich nicht glücklich machen!!!! ich bin sehr glücklich mit meinem ""bescheidenen"" leben, ich bin glücklich damit dass ich der bin, der ich bin, ich habe wenige aber gute freunde, komme erfahrungsgemäß nicht schlecht bei der frauenwelt an und habe viel ehrgeiz, meine ziele zu erreichen- für alle ziele reicht es mit sicherheit nicht aber das sollte man auch nicht erwarten! und ich meiner meinung nach der gewinnertyp, der absolute gewinnertyp.

ericstar, 1 November 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zeige mir einen Gewinner, der noch nie verloren hat und ich zeige dir einen Verlierer, der keine Chance hat, zu gewinnen.

Der Unterschied ist meist nur der Mut zu Veränderungen.
    Und natürlich die persönliche Ansicht, was man denn eigentlich gewinnen will ...

waschbär2, 1 November 2005
  16. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    muss das deiner meinung nach alles zusammen kommen damit jemand ein loser ist?
    wenn nicht, bin ich einer und mind. 50% meines umfeldes auch *g*

Poco_Sol, 1 November 2005
  17. Ikeastift
    Ikeastift (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Titel

Ich finde leute sind gewinner wenn sie zb n prof. oda DR titel haben,und nicht damit rumprotzen!
    Verlierer leute sind wie ich finde leute die direkt bei der "vorstellung" sagen" ich bin dr.dr.dr.dr.dr XXXXX"...
    Viel stärker ist es wenn man einfach nur den namen sagt.. und die andere person dann i-wann mal erfährt oda rauskriegt das der typoda die n doktor titel hat! Das sind die starken :zwinker: Auch mit den titeln mensch bleibt mensch!

War jetzt nur mal son beispiel zu dem großen thema. ist mir grade in den sinn gekommen

Mfg
    Ikea

Ikeastift, 1 November 2005
  18. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gewinner sind Leute, die das tun was SIE wollen.

Loser sind die, die ständig das machen, was ANDERE von ihnen wollen.

Bisher war ich eher Loser, hab immer das gemacht, was andere von mir verlangt haben.

Mittlerweile sag ich auch mal NEIN! Und nicht mehr immer zu allem Ja und Amen.

Ein eigenes Leben führen und unabhängig von anderen sein, dass ist für mich nen Gewinner.

Henk2004, 1 November 2005
  19. shabba
    Gast
    0
    yesssssss! :grin:

shabba, 1 November 2005
  20. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich bin ein Loser. Beispiele:
    Wenn ich mich im Supermarkt an der Kasse anstelle, gerate ich immer an die absolut langsamste Schlange bzw. Kassiererin.
    Wenn 10 Leute an ner Haltestelle stehn und ein Hund kommt, beißt der garantiert mich und nicht die anderen.
    Wenn ich mein Fahrrad angeschlossen am Bahnhof abstelle, wird garantiert meins geklaut und nicht die anderen 50 Räder.
    usw.

@Piratin:
    Ich als Loser habe noch nie ne Ausbildung abgebrochen, noch nie das Studium gewechselt, habe nie Ärger mit 2000 Leuten und bin kein bißchen aggressiv.
    Ist also nicht so einfach.

ProxySurfer, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...