Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie den Rauchgeruch bekämpfen???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sonnenschein26, 5 April 2007.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    In meiner neuen Bude hat vorher eine Raucherin gelebt. Wir haben die Wände neu gestrichen, den Boden gereinigt (Teppichboden) und das Fenster daueroffen. Mit einem Raumspray (Febreze) habe ich es schon versucht - aber: wie bekomme ich den ekligen Rauchgeruch aus dem Zimmer????:wuerg:
     
    #1
    sonnenschein26, 5 April 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    na klasse:

    meines erachtens nach kriegt man den mief nicht so schnell aus der wohnung.
    ich bin selber raucher und meine frau auch.

    könnte mir aber vorstellen, das der teppich einiges an duftstoffen in sich verborgen hat und wenn man den erneuern würde dürfte das schon was helfen.

    ein lkw-fahrer schmeisst immer ein pfund kaffee auf seine ladefläche wenn er was übelriechendes gefahren hat.
    angeblich soll der kaffee den geruch binden und kann dann einfach ausgefegt werden.

    also könntest du kleine schälchen mit kaffeepulver aufstellen und es mal damit versuchen.
     
    #2
    User 38494, 5 April 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei mir im Auto haben Kaffeepulver und ein Schälchen mit Essig geholfen, das ich einige Tage aufgestellt hatte.
     
    #3
    Miss_Marple, 5 April 2007
  4. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann ein Auto speziell reinigen. Weiß nicht wie es geht, aber es ist sauteuer. Vlt. kann man in einer Werkstatt nachfragen, was die für Mittelchen verwenden. Vlt. hilft das auch in Wohnungen? Mein Tipp: google

    Und sonst: lüften, säubern, usw. Wenn aber jahrelang geraucht wurde, steckt das in der Tapete, in jeder Faser dieser Wohnung. Alles rausreissen ist heftig heftig und aufwendig....:kopfschue
     
    #4
    Powerbienchen, 5 April 2007
  5. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke. Das mit dem Kaffee + dem Essig werde ich auf alle Fälle probieren.
     
    #5
    sonnenschein26, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rauchgeruch bekämpfen
Lenny85
Off-Topic-Location Forum
19 Juli 2005
9 Antworten