Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie den richtigen Job finden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von matze8474, 11 August 2007.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, da ich wohl in nem halben Jahr anfangen muss mich zu bewerben für eine Ausbildung/Studium wollte ich mal gerne von den Leuten wissen, die eine Ausbildung gemacht haben/machen, wie sie gerade auf diese Ausbildung gekommen sind?

    Irgendwie weiß ich nicht so Recht was ich mal machen kann:ratlos:

    Das einzige was ich weiß, dass ich nicht irgendwie so einen Job haben will, wo man jeden Tag von 8 bis 5 da ist und dann wieder geht und den ganzen Tag nur im Büro rumsitzt

    Am liebsten wäre mir ein Job bei dem man viel unterwegs ist, nicht jeder Tag gleich ist (kla, kein Tag ist gleich, aber ich denke, ihr versteht wie ich das meine:zwinker: ), usw, halt irgendwie was Außergewöhnliches, nicht so ein 0815 Job

    Verdienst sollte halt so sein, dass man so ganz normal davon leben kann, muss keine 100tausend Euro im Jahr verdienen(tun sowieso die wenigsten:zwinker: )

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und hoffe darauf, dass jmd einen Vorschlag für mich hat
     
    #1
    matze8474, 11 August 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja..

    ich denke dass du evtl. in der Touristikbranche ganz gut aufgehoben wärst :smile:

    da ist eben auch die Frage, willst du viel mit Menschen zutun haben oder nicht? Machen die die Fächer Mathe, Bio, Chemie usw viel Spass oder bist du einer dem sein Lieblingsfach deutsch ist?! *g

    also ich weiss eigentlich schon seit der siebten Klasse das sich Mediengestalterin werden will.

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 11 August 2007
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    es gibt im internet listen wo alle möglichen berufe aufgelistet sind. die habe ich durchgeschaut und einfach mal überlegt was mir so gefallen würde. was mir gar nciht zusagt, was mich interessieren könnte und wo ich garncihts drüber wusste und mcih über die berufe informiert. ok, ich bin dann bei einem standartberuf gelandet der mich interessierte. habe dann geschaut was es noch ähnliches gibt. habe mich beworben- und wurde überall abgelehnt :grin: dann habe ich noch nen ähnlcihen beruf gefunden (Fachkraft für Schutz und Sicherheit) habe mich beworben, bin genommen worden und mahce nun glücklich eine ausbildung.

    ansonsten kannst du dich beim arbeitsamt oder beim biz über berufe informieren.
     
    #3
    SunShineDream, 11 August 2007
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Hast du vielleicht irgendwelche Interessengebiete als Anhaltspunkte? ^^

    Flugbegleiter willst du wahrscheinlich nicht werden :zwinker:
     
    #4
    davinci, 11 August 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Touristik, Medien, Polizei...:ratlos:
     
    #5
    brainforce, 11 August 2007
  6. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Joa, also meine größten Intressen liegen so im Erdkundebereich und Luftfahrt:smile:

    Ansonsten bin ich eigentlich recht offen für neue Sachen:zwinker:
     
    #6
    matze8474, 11 August 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Pilot?! :smile:

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 11 August 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Auf den Beruf an sich bin ich beim Stöbern in diesem einen Buch von der Arbeitsagentur gekommen, wo alle Ausbildungsberufe drinstehen. Das hat mir gut gefallen und das hab ich dann auch gemacht :smile:
     
    #8
    glashaus, 11 August 2007
  9. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ^

    Das weiß ich schon länger, dass ich das aufjedenfall versuchen werden nur wegen der teuren Ausbildung, wäre es nur möglich bei der LH unterzukommen und bei den EInstellungstest liegt die Besteherquote bei gerade mal 7%

    Deswegen suche ich ja noch ein paar Alternativen:zwinker: , nur irgendwie weiß ich da nichts

    Jmd vllt noch einen guten Vorschlag??
     
    #9
    matze8474, 12 August 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was wäre mit Fluglotse?
     
    #10
    User 18889, 13 August 2007
  11. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm pilot ist aber nicht gerade ein ausbildungsberuf wie jeder andere ;-)

    fluglotse ist sicher nett aber da sitzt man nur im büro (oder tower)...
    desweiteren ist das nur füpr absolute top-leute!
    da ist 100% konzentration gefrat - absolut zu jedem zeitpunkt!
    schließlich ist man für tausende menschen verantwortlich...

    wie wärs mit bau? :grin:
     
    #11
    Druss, 13 August 2007
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Erst habe ich mich im BIZ (Berufsinformationszentrum) damals noch mit meiner Klasse informiert und rausgesucht was mir gefallen könnte.
    Dann hab ich mich drauf beworben und mache das jetzt, auch wenn ich gemerkt habe, dass es noch nicht 100%ig das ist was ich möchte ists schonmal ein 1. Schritt in die richtige Richtung.
     
    #12
    Mephorium, 13 August 2007
  13. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das weiß ich, habe mich da ja auch schon sehr ausgiebig drüber informiert und die Chance es wirklich zu schaffen ist leider nicht gerade groß, deshalb such ja nach Alternativen nur mir fällt absolut nichts ein und in nem halben Jahr geht das Bewerbungsschreiben schon los:ratlos:
     
    #13
    matze8474, 18 August 2007
  14. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wie wärs denn mit nem Studium in Luft-und Raumfahrttechnik?
     
    #14
    Silverbell, 20 August 2007
  15. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Was hältst du von Bundeswehr?
    Wenn du körperlich und geistig geeignet bist wirst du dort Kampfjetpilot.
    Hätte ich auch gewollt, aber abgelehnt.
    Aber auch sonst hast du da viele Möglichkeiten und kannst auch von A nach B und B nach C ziehen, die Welt kennenlernen und jeden Tag neue Sachen tun.
    Sei dir aber auch bewußt, dass Berufe wie Militär oder Pilot unter Umständen für eine Beziehung nicht so schön sind.
    Hast du denn schon Praktikas gemacht?
    Da irgendwas was dir gefallen würde?
    Ich habe mich damals auf 10 verschiedene Berufe beworben, die für mich alle in Frage kamen.
    Und der mich zuerst wollte hatte mich dann halt.
    Ich hätte heute aber auch Automechaniker statt Kaufmann sein können, wäre auch gut gewesen *g*


    Gruß
     
    #15
    Ostwestfale, 20 August 2007
  16. workaholic
    workaholic (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    ...............
     
    #16
    workaholic, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtigen Job finden
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2016
85 Antworten
fussballmietze
Off-Topic-Location Forum
16 April 2007
2 Antworten
Heinzi1
Off-Topic-Location Forum
20 Dezember 2005
20 Antworten
Test