Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie den Unterschied erkennen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Blurry23, 2 August 2007.

  1. Blurry23
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo alle zusammen!!!

    Eine sehr allgemeine Frage die vielleicht blöde ist, aber trotzdem

    Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen einem Mann der an einem interessiert ist und einem Mann der halt nichts, vielleicht höchstens eine Freundschaft, möchte.
     
    #1
    Blurry23, 2 August 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Kann man allgemein nicht sagen.

    Es gibt Typen, die verhalten sich in beiden Fällen genau gleich. Da bist du dann schonmal aufgeschmissen, weil sie selbst keine Ahnung haben, wie man Interesse nonverbal zeigt.

    Dann gibt's Typen, die dir hinterherlaufen und dir Sachen schenken... naja. Haben auch nicht wirklich Ahnung. Aber da weißte schonmal, dass sie was von dir wollen.

    Und dann gibt's Typen, die dich necken und dich berühren und Augenkontakt halten können. Naja, flirten halt. Die sind dann jedenfalls interessiert.

    Gibt aber auch Typen, die sich in allen Fällen so verhalten, dass man es als Interesse deuten könnte. Dann musste halte gucken, ob da mehr ist.
     
    #2
    Razzepar, 2 August 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    In dem Fall sind Männer doch sehr undurchsichtig.
     
    #3
    LadyMetis, 2 August 2007
  4. Blurry23
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ich finde das nämlich total schlimm und unangenehm...wie oft ist mir das schon passiert, dass ich dachte einer hat doch mehr als nur freundschaftliches Interesse und dann, nachdem ich ihn zum Kaffee oder sowas eingeladen habe, kam raus das er nur ne Freundschaft wollte oder schon längst vergeben war....

    Ich sehe niemals den Unterschied :mad:
     
    #4
    Blurry23, 2 August 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie gesagt... es gibt Typen, da merkste es nicht, weil sie sich gar nicht trauen, Interesse zu zeigen. Und sonst sind Berührungen Zeichen Nr. 1, dann auch Komplimente und Scherze, sowie längerer Augenkontakt. Vieles wird leicht fehlinterpretiert, wenn der Typ sowieso allgemein charismatisch ist.
     
    #5
    Razzepar, 2 August 2007
  6. Angel1986
    Angel1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist wirklich eine interessante Frage - und die Antwort würd ich auch gern wissen :smile:

    Denke aber auch, dass es verschiedene Typen gibt, so wie bei Frauen halt auch.
    Der Direkte wird es dir so unmissverständlich zeigen, dass du es sofort kapierst oder vielleicht zuu aufdringlich findest.
    Der Schüchterne hat selbst keine Ahnung, wie er es zeigen soll und gibt vermutlich eher undurchschaubare Zeichen.

    Und da Männer, wie mir gesagt wurde im allgemeinen öfter mal schwer von Begriff sind, ist es wohl angebracht DIREKT zu sagen, was man will ;-) dann verstehen sie es auch!
     
    #6
    Angel1986, 2 August 2007
  7. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Was sollte ein Mann an Interesse zeigen und wie? (wenn ich das an dieser Stelle fragen darf :zwinker: )
     
    #7
    embi, 3 August 2007
  8. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe es immer nur dann gemerkt, wenn der Mann mir öfter unter irgendeinem Vorwand begegnete, mir Dinge anbot (Ich kann Dir die und die CD ausleihen) und wenn er meine Handynr. hatte bekam ich öfter mal eine "Gute Nacht - SMS" oder die Frage gestellt wie denn mein Tag war. Also belangloses, aber irgendwie in Kontakt bleiben wollen...

    Bei anderen hab ich es absolut nicht gemerkt...vielleicht war ich aber nur zu blöd. Es kam mal ein Alter Bekannter in den Laden in dem ich jobbe (als ich Feierabend hatte) und er fragte mich was man denn zu dieser Zeit in der Stadt machen könnte...mehr nicht. Ich habe ihn zu einen Kollegen geschickt, der sich besser auskannte und bin gegangen. Was ich auch nicht wusste, der Kollege wollte auch was von mir und hat ihn vergrault...alles erst nach Jahren erfahren....auch das der alte Bekannte sich extra für mich rausgeputzt hat und in die Stadt kam um mit mir auszugehen...und das alles hätte ihn wohl so viel Überwindung gekostet. Ich wär auch gerne mit ihm ausgegangen, nur wusste ich es nicht, weil er wie einer rein kam und sich so verhielt, wie jemand der wirklich nur einen Tip will. Also distanziert :kopfschue

    Mein jetziger Freund verhielt sich auch undurchsichtig (hab auch darüber einen Thread geschrieben :grin: ), aber da wars mir dann egal und ich habe den ersten Schritt gemacht....zum Glück denn sonst wär das auch nichts geworden :zwinker:

    Ein anderer kommt seit Jahren regelmässig in den Laden und starrt mich an...so für eine halbe Stunde und geht wieder...das finde ich ist keine gute Idee...(ich glaube von dem handelte auch mein erster Thread hier, weil ich Angst vor dem habe/hatte :ratlos: )

    Na ja...ich glaub mal kann sich echt nur aufs Gefühl verlassen....und wenn es einen verlässt hat man Pech gehabt.

    Ansonsten @embi würde ich Mann die erste Variante bevorzugen...also die habe ich immer sofort durchschaut, aber es war doch nicht sooo offen und erzeugte stets ein Prickeln...:grin:
     
    #8
    Fluffy24, 3 August 2007
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand nur kurz eben schnell die Gegenfrage

    "Wie verhalten sich Frauen"

    beantworten könnte!? ;-)

    Frauen und Männer verhalten sich unter Umständen ähnlich, wobei Männer meist noch den "Verpeil"-Faktor haben, weil Frauen einfach glauben, mit subtilen Andeutungen dem Mann signalisieren zu können, was Sache ist. Für Männer (auch mich) ist meist der Holzhammer ne subtile Methode ...

    Grüße
    matthes
     
    #9
    matthes, 5 August 2007
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Der Mann, der kein großes Interesse hat, zieht sich nach dem Sex sofort wieder an und geht.

    Aber um es jetzt mal ernst zu nehmen...

    Der jenige, welcher mehr Interesse hat, wird sich wohl mal melden, bzw häufiger melden und viel mit dir machen wollen.

    Denke ich...
     
    #10
    LiebesPessimist, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied erkennen
steve2485
Flirt & Dating Forum
3 November 2014
13 Antworten
Lordy005
Flirt & Dating Forum
30 Januar 2009
5 Antworten
Mic
Flirt & Dating Forum
19 Mai 2003
6 Antworten