Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie denkt Ihr übers Heiraten???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von D in love, 23 August 2005.

1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Heiraten???

Na meine Lieben!

Mich würde es mal interessieren,wie ihr heutzutage so über das Heiraten denkt...
    Seit ihr vielleicht schon verheiratet,oder werdet ihr es bald tun?
    Wann ist für euch der richtige Zeitpunkt für eine Ehe?Wie alt müsste man da sein?
    Und nach welcher Zeit einer Beziehung,würdet ihr es empfehlen den Schritt zu wagen?

Danke für eure Antworte...

Liebe Grüße.

P.S.Eine Frage an die Mädels: Wie sollte euer Traumkleid so aussehen?

D in love, 23 August 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das gehört doch nicht in die Stammkneipe? :ratlos:

-> wir haben es IRGENDWANN vor. Aber sicher nicht jetzt sofort. Vor in 2 Jahren wird das sicher nicht passieren!

Wann ist für euch der richtige Zeitpunkt für eine Ehe?Wie alt müsste man da sein?
    -> Ich persönlich würde sagen über 20 mindestens, jedes Jahr mehr kann nicht schaden. :grin: Aber das ist nur meine eigene Meinung. Gibt Paare, da ging es auch schon ab viel früher gut! Und gibt es einen richtigen Zeitpunkt? Ich denke, man sollte nicht nur Höhen erlebt haben, sondern auch durchaus einige ernstere Streits gemeinsam durchgestanden haben, eine (oder mehrere) schwierige Situationen gemeistert... Denn wenn man heiratet, sollte das ja längers halten, und dann wird man meistens schon irgendwann mal in die Lage kommen, sowas meistern zu müssen, und da sollte man dann nicht daran zerbrechen!

Und nach welcher Zeit einer Beziehung,würdet ihr es empfehlen den Schritt zu wagen?
    -> Für mich persönlich kommt es unter 2 Jahren gar nicht in Frage, unter 3 Jahren nur bedingt. Wenn wir noch 2 Jahre warten, sind es fast fünf Jahre Beziehung, bis wir heiraten.

SottoVoce, 23 August 2005
  3. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 23 August 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Man soll ja nie "Nie" sagen .... ich heirate NIE wieder ....

... obwohl, so eine richtig schöne, weiße Kirchenhochzeit, in einem Park umgeben von jede Menge rockiger Trauzeugen auf Motorrädern und mit einer Frau im Mini-Kleid und weißen Overknee-Boots, durchsichtiger Bluse und Schleier ... das fänd ich schon geil ..... :link:

Grinsekater1968, 23 August 2005
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung

Wieso wirst du nie heiraten?Das ist doch was schönes!

Danke schonmal für eure Antworten

6. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 23 August 2005
  7. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Wie kann ne Frau wie ankchen ein Pessimist sein wenns ums
    Thema Heiraten geht ???

Ich für meinen Teil habs vor, aber obs je was wird hängt
    davon ab ob sich mal ne Frau für mich findet ...

Panamericana, 23 August 2005
  8. D in love
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    @Ankchen: wieso realist? für mich is es realistisch,das jeder topf irgendwann seinen passenden deckel findet.Und dann besiegelt man seine Liebe halt mit der ehe...

Wieso stehst du denn so negativ dazu?das interessiert mich mal...Hast du bisher schlechte erfahrungen gemacht?

9. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 23 August 2005
  10. D in love
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Trotz allem bitte zurück zum Thema:

beantwortet mal bitte meine Fragen.

Vor allem möchte ich mal ein paar Vorschläge für tolle Kleider...

11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Nein und nein.

Weder das Alter spielt eine Rolle noch die Meinungen anderer...einzig allein zählt, ob man sich dazu bereit fühlt.

Dunkelblau....auf alt gemacht...wie Barock-Kleider.

Bella

User 20345, 23 August 2005
  12. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin noch nicht verheiratet, aber irgendwann (in den nächsten 5 Jahren ca. :smile: )möchte ich auf jeden Fall heiraten. Könnte mir nicht vorstellen mein Leben lang unverheiratet zu bleiben.

eine Altersangabe kann es nicht geben! 2 Menschen müssen zusammen passen, egal wie alt sie sind. :smile:
    Der richtige Zeitpunkt ist, wenn man sich sicher ist, dass man den Rest seines Lebens zusammen verbringen will - dafür muss man den anderen schon SEHR gut kennen.

Nicht vor 2 Jahren. Je länger man zusammen ist, desto besser denke ich.

Ach so, mein Traumkleid: Ich möchte am liebsten eine Corsage und einen langen Rock tragen, entweder in Dunkelrot oder in Weiß. :smile:
    Ungefähr so:

http://www.hochzeit.at/_upload/tmp/basar_6920.jpg

Rainbow_girl, 23 August 2005
  13. nuda_veritas
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich werde garantiert nie heiraten.

1. ich bin nicht getauft und somit fällt eine kirchliche heirat flach und nur standesamt is dann irgendwie öde.

2. man hat eh keine garantie, dass die Beziehung ewig hält (leider) -> die scheidungsschlacht (nach der ach so großen liebe) muss ich mir dann nicht auch noch an tun

3. man kann auch unverheiratet verdammt glücklich bis ans ende seines lebens mit einer person sein (ok, ich gestehe! konnte ich noch nicht ausprobieren)

nuda_veritas, 23 August 2005
  14. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen!
    Also ich will mal heiraten!!! :herz:
    weiß zwar noch nicht wen,aber er wird der ,mann meines lebens*schnuuulz*
    :grin:
    ich find´s voll romantisch!*gg*
    wann....gute frage!also ich finde auch über 20!Zwischen 22 und 25 find ich eigentlich nicht schlecht...naja,obwohl...bisschen später find ich auch ok!
    mein traumkleid...weiß und bis zum boden oder länger :gluecklic
    und halt vooooll schöööön!!und ´n cooler schleier uuuund....
    joa:zwinker:

Ps:auch wenn´s vllt keinen interessiert,ich will am strand heiraten!und mit nich soooo vielen leuten!

honigkind, 23 August 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Heiraten ist der größte Scheiß den es gibt....absolut sinnlos und bescheuert :rolleyes2

Honeybee, 23 August 2005
  16. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich

Wenn dein Partner getauft ist, kannst du kirchlich heiraten.
    (Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :schuechte)

Rainbow_girl, 23 August 2005
  17. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich möchte auf jeden Fall mal heiraten und das in nem langen weißen Kleid mit tiefem Ausschnitt! Meine beste Freundin hat letztes Jahr geheiratet und nun heiratet bald wieder eine und da kommt man so richtig in Stimmung. Ich finde es einfach toll, der ganzen Öffentlichkeit zu bezeugen: Ja, wir beide gehören zusammen!! Ob es dann tatsächlich ein Leben lang hält, kann einem natürlich keiner garantieren. Aber ich sag's mal so- im Leben sollte man auch mal was rsikieren... :smile:
    Ach ja, die Frage wg dem Alter, also ich denke alles unter 20 ist noch zu jung. Selbst Anfang 20 sollte man sich noch Zeit lassen.
    Mir fehlt auch noch ganz klar das Geld für meine/unsere Traumhochzeit!

Libelle, 23 August 2005
  18. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet

Nein, bin ich noch nicht und damit lasse ich mir auch noch ein wenig Zeit, die Verlobung reicht mir erstmal. :smile:

Wenn man noch nicht in den 20ern ist, finde ich es zu früh. Man sollte sich so einen wichtigen großen Schritt auch gut überlegen. Und das wichtigste: Man muss bereit dazu sein. Wenn sich beide dazu bereit fühlen, dann spielt das Alter auch eine geringfügigere Rolle.

Auch hier gibt es keine bestimmte Zeit. Klar, nach ein paar Tagen würde ich es nicht empfehlen, aber wenn sich ein Paar nach sogar schon knapp einem Jahr dazu bereit fühlt, wieso nicht?
    Bei meinen Eltern war das so, und sie hatten dieses Jahr Silberhochzeit. ;-)

Wie sollte euer Traumkleid so aussehen?

weiß oder cremefarbend, langer Rock (aber nicht zu weit geschnitten, halt normal), schulterfrei oder dünne Träger etc.

User 34605, 23 August 2005
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 23 August 2005
  20. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich werde nie heiraten. Halte nichts von der Ehe. Ob man glücklich ist
    oder nicht hat mit der Ehe nichts zu tun.

User 9402, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...