Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie denn verhüten?! Auf nummer sicher gehn oder?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nici@lol, 13 Dezember 2005.

  1. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hi,

    mein freund (15) und ich (14) wollen eigentlich schon bald miteiander schlafen! Wir haben schon geplant das wir es richtig romantisch machen mit kerzen kuschelrock und so und wenn wir alleine sind mit allem drum und dran einfach!!!

    Das einzige problem ist nur: Wann genau wir miteinander schlafen hängt davon ab, wann ich die pille bekomme! (ich will nicht nur mit Kondom verhüten da mir das ein wenig zu unsicher ist)

    Bei der sache mit der Pille gibt es jedoch auch ein problem: ich habe kein soo gutes verhälltnis mit meiner mutter aber ich habe schon seit einem jahr heimlich meine tage habe es ihr aber nie gesagt, und weis auch nicht ob, und wie ich es ihr jetzt sagen soll! Aber ich weiß das sie mir die pille geben würde!
    Aber vorher kann ich ja auch nicht die pille bekommen oder?

    Also meine fragen:

    - soll ich vll doch nur mit Kondom verhüten( reicht das schon)???
    - Wie kann ich das meiner mutter erklären (mehr vertrauen fassen)???
    - kann ich mit 14 ohne meine mutter die pille bekommen????

    bitte beantwortet mir meine fragen!
     
    #1
    nici@lol, 13 Dezember 2005
  2. robind
    robind (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hi.
    Ob du mit 14 schon die Pille ohne deine Mutter bekommen kannst weiß ich leider nicht. Aber Kondom reicht doch völlig aus! Wenn man´s richtig anwendet kann auch nichts passieren. Ich würde eh von der Pille abraten, da bei der Pille immer noch ein Risiko besteht. Also nehmt Kondome, das reicht völlig aus - Ihr müsst sie nur richtig anwenden :zwinker:

    Gruß, robind
     
    #2
    robind, 13 Dezember 2005
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, doch, die Pille kriegst du, wenn du 14 bist. Da haben deine Eltern nix zu sagen. Alles was du brauchst ist die Krankenkassenkarte und die 10 Euro für die Praxisgebühr.

    Was jetzt die Mutter betrifft, vielleicht "tastest du dich vor", indem du ihr sagst, dass du seit einem Jahr deine Tage hast und jetzt mal zum Frauenarzt gehen möchtest, einfach um zu checken. Das machen die meisten ja so.
    Vielleicht entsteht dann ein Gespräch, und dann kannst du ja immernoch schauen ob du ihr das mit der Pille auch sagst oder nicht.
     
    #3
    cooky, 13 Dezember 2005
  4. *mystic*
    Gast
    0
    Also ich finde das schon auch sicherer,mit beidem zu verhüten! Also wenn du dir selbst auch unsicher bist,dann bleibe auch lieber dabei,erst mit deinem Freund zu schlafen,wenn du die Pille nimmst!
    Mit 14 bekommst du schon die Pille verschrieben (ist ab 14 ja auch gesetzlich erlaubt) und du kannst auch alleine zum FA gehen ohne dass deine Mutter davon etwas wissen muss! Die 10 Euro für die Praxisgebühr musst du ebenfalls nicht zahlen,da du noch keine 18 bist..

    Und wieso hast du denn so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter? Hast du mal versucht mit ihr über solche Dinge zu sprechen und sie hat schlecht darauf reagiert oder wie?
     
    #4
    *mystic*, 13 Dezember 2005
  5. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich

    und nachher ist vllt das kondom gerissen und sie muss ihrer mama beichten das sie schwanger ist:zwinker: ist doch besser ihr zu sagen das wegen pille

    also geh mal zum frauenarzt und lass dir pille verschreiben:smile:

    Lg Lisa
     
    #5
    Lis@, 13 Dezember 2005
  6. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter hat zwar mal gesagt ich kann mit ihr über sowas ruhig reden, aber ich weiß nicht wiso...ich bekommst einfach hinn!
     
    #6
    nici@lol, 13 Dezember 2005
  7. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    weiß sie denn das du einen freund hast?

    wie is deine mutter denn drauf? :schuechte

    das ich mit meinem vater über sowas nicht reden kann geb ich auch zu..aber mit meiner mutter hab ich schon ein gutes verhältnis:smile:

    lg lisa
     
    #7
    Lis@, 13 Dezember 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Praxisgebühr muss man erst ab 18 zahlen :zwinker:

    die Pille bekommst du normalerweise auch mit 14 ohne das Einverständnis der Eltern. sollte dir der FA sie nich geben wollen ohn Unterschrift der Eltern, geh halt zu nen anderen...

    naja, sag ihr doch einfach dass du nen freund hast. alles weiter wird sie sich sicher denken :zwinker:

    und dass du deine Tage hast kannst du doch ruhig sagen. ncih, dass sie sich sorgen macht dass was nich stimmt mit dir, wenn sie nich weiß dass du sie schon hast.
     
    #8
    f.MaTu, 13 Dezember 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    - soll ich vll doch nur mit Kondom verhüten( reicht das schon)???
    An sich reicht das schon...aber doppelt hält nunmal besser. Ich finde es gut, dass du dir da so viele Gedanken machst.
    - Wie kann ich das meiner mutter erklären (mehr vertrauen fassen)???
    Lass doch zum Anfang mal Binden etc offen herumliegen. Oder ein Tshirt von deinem Freund bei dir im Zimmer. Sowas kann den Anfang eines Gesprächs sehr erleichtern. Ihr werden dann über etwas reden, das sie sozusagen ja eh schon weiss :zwinker:
    - kann ich mit 14 ohne meine mutter die pille bekommen????
    Meist geht das problemlos.
     
    #9
    Numina, 13 Dezember 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dass du nicht richtig weißt, wie du anfangen sollst, kann ich schon verstehen. gehst du manchmal noch zusammen mit deiner mutter einkaufen? dann pack vielleicht eine packung tampons oder binden mit den einkaufswagen, als kleiner wink....

    wobei ich es besser fände, wenn du es direkt versuchst: fragen, ob sie grad zeit für ein gespräch hat. und sagen, dass du nicht richtig weißt, wie anfangen...dass du jetzt inzwischen auch die periode hast und bald mal zum frauenarzt willst.

    warum hast du bislang die tage denn eigens verheimlicht?
    man MUSS das seiner mutter natürlich nicht sagen, aber dir ist das ja grad unangenehm, dass du es verheimlicht hast...du kannst natürlich auch so ohne ihr wissen zum arzt. aber wenn sie eigentlich ganz okay und offen ist, dann ist ein gespräch mit ihr vielleicht ganz gut, dann weiß sie halt bescheid. vermutlich machst du dir jetzt nen kopf "wie sag ichs meiner mutter", obwohl es eigentlich dann gar nicht so furchtbar sein wird.

    ich denke, dass du vermutlich beruhigter dein erstes mal sex erleben willst, wenn du die pille nimmst, weil du sonst vielleicht angst hast, dass mit dem kondom eine panne passiert. aber letztlich musst du das selbst wissen, kondom ist schon ein gutes und sicheres verhütungsmittel - wenn man richtig damit umgeht...
     
    #10
    User 20976, 13 Dezember 2005
  11. *mystic*
    Gast
    0

    Aaalso,aber dann liegt das Problem ja schon bei dir und nicht bei deiner Mutter. Wenn deine Ma schon so locker ist,dass sie dir sogar sagt,dass du ruhig mit ihr drübr reden kannst,dann kannste das doch auch mit gutem Gewissen tun! :smile: DAs ist doch das beste was dir passieren kann...! Wär doch schlimmer,wenn sie total prüde wäre und von sich aus so ein Thema umgehen würde..!
    Also genierst du dich ja wohl eher oder? :zwinker: Fass dir ruhig mal ein Herz und rede mit ihr drüber,du wirst sehen,dass das sicherlich total easy abläuft :smile: und das verhältnis wird dadurch vll auch besser
     
    #11
    *mystic*, 13 Dezember 2005
  12. Gohan+Jeanne
    0
    also ich hab da n ziemlich großes problem mit meiner alten drüber zu reden... die is viel zu püde dafür.. die schämt sich ja davor mit mir..ihrem sohn.. zu reden.. gottsei dank hab ich den verlobten meiner schwester..meine schwester meinen vatre und meinen bruder... also ich selbst will auch nich wirklich mit jedem drüber reden.. da is abe rnich die schüchternheit schuld sondern das fehlende verhältnis..
     
    #12
    Gohan+Jeanne, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn verhüten nummer
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten