Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie der mutter sagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweedy9, 30 Dezember 2004.

  1. sweedy9
    Gast
    0
    Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon seit 5 jahren.
    Er ist 36 und ich 17 aber das ist eigentlich nicht das problem, da meine schwester ihren jetzigen mann auch mit 15 kennen gelernt hat und die geheiratet haben als sie 18 war (meine schwester ist jetzt 36 und ihr mann 60, sie haben eine tochter die ist 20).
    Deswegen ist das Alter ziemlich egal weil meine mutter das toleriert aber mein freund und meine mutter haben mal zusammen gearbeitet und verstehen sich überhaupt nicht.
    Mein freund ist meine mutter egal weil es ihm um mich geht aber ich muss es meiner mutter mal sagen, wir können nicht zusammen raus gehen weil wir angst haben das uns jemand sieht usw.
    Wie soll ich es am besten anstellen?
    Ich hab solche angst vor ihren reagtion.
    Könnt ihr mir bitte bitte Tipps geben bin echt verzweifelt.
    Danke
     
    #1
    sweedy9, 30 Dezember 2004
  2. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    mein exfreund und ich waren 3 monate zusammen, ohne dass es meine eltern wussten. erschwerend kam bei mir dazu, dass meine eltern ein "problem" damit hatten, wenn sie nur daran dachten, er könnte mein freund sein. ich war damals 13 und er 18. das machte meinen eltern schwer zu schaffen und die tatsache, dass er einen kleinen, aber nicht weiter schlimmen knacks hatte, machte es auch nicht gerade einfacher. irgendwann bekam es meine mutter dann heraus. sie war total enttäuscht, dass ich es ihr nicht sagte. also lud sie ihn, nachdem sie lange mit meinem vater geredet hatte, zu uns nach hause ein. wir redeten dann alle miteinander, weil meine eltern ihn besser kennenlernen wollten. und dann hatten sie es "erlaubt".

    um deine eigentliche frage zu beantworten: ich würde in deinem fall einfach ernsthaft und direkt mit ihr reden. das ist der schwerste weg, aber der ehrlichste. ich würde sie bitten, mir zuzuhören und anschließend würde ich ihr einfach sagen, dass ich mich verliebt habe und sie ihn kennt, (ihr dann auch sagen, wer es ist) und dass ich glücklich mit ihm bin. dann würde ich ihr zuhören und vor allem: RUHIG BLEIBEN, egal was sie sagt. dann hast du es ihr gesagt und letztlich wird sie, denke ich, kein problem damit haben, da sie deine mutter ist und es ihr normalerweise wichtig ist, dass du glücklich bist.

    kopf hoch, das wird schon! sei einfach du selbst und vor allem: SEI EHRLICH!

    engel...
     
    #2
    engel..., 30 Dezember 2004
  3. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    wow als tate bist du jünger als deine nichte :smile:
     
    #3
    0x2B|~0x2B, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mutter sagen
Calendula
Kummerkasten Forum
27 November 2016 um 17:54
41 Antworten
<3Abendstern<3
Kummerkasten Forum
4 Februar 2014
24 Antworten
Its-Just-Me
Kummerkasten Forum
15 April 2007
9 Antworten
Test