Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie die Liebe erkannt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von S€bi, 16 Dezember 2006.

1. S€bi
    S€bi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hi!

Wollt mal fragen wie ihr eure richtige Liebe gefunden habt. :herz:

Könntet mir vielleicht mal kurz schildern, ob es Liebe auf den 1.blick oda anders war... :cool1:

Oda seid ihr nur mit jemandem zusammengekommen und habt erst nach einiger Zeit festgetellt, dass ihr denjenigen liebt????

Könnt mir auch gerne eure Entäuschungen schreiben!

Sebi

S€bi, 16 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich komme grundsätzlich nicht mit jemandem zusammen wenn ich nicht verliebt bin. Ich will mir dann schon sicher sein, dass ich denjenigen auch wirklich mag!

Liebe auf den ersten Blick kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, es ist schwer zu erklären. Ich sah ihn das erste mal vor ca. 6 jahren in der Tanzschule mit seiner damaligen Freundin. Da hat er mir schon äußerlich sehr gefallen und er machte einen netten Eindruck, allerdings war er ja superglücklich vergeben (was nicht zu übersehen war...). Ich habe dann trotzdem mal herausgefunden wie er heißt, woher er kommt, wie alt er ist etc...aber habe ihn dann eben irgendwann vergessen, immerhin bin ich auch 2 jahre später nicht mehr hingegangen.

2004 ist mir dann sein Name irgendwie wieder in den Sinn gekommen und ich fragte mich, was der wohl so macht... also habe ich ihn einfach mal im icq eingegeben und siehe da: Volltreffer! Habe ihn angeschrieben, allerdings war er mir anfangs recht unsympathisch :ratlos: Wir haben dann allerdings viel gechattet über alles mögliche: Beziehungen, Leben etc. etc. und er war wieder single... Joa, gut einen Monat später haben wir uns das erste mal getroffen und das dann immer wieder und wieder, sehr oft, bis wir dann zusammenkamen.

Ich denke, es gibt kein Rezept dafür, wie man einen Menschen kennengelernt, das kann immer passieren, zu jedem Zeitpunkt und muss auch nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick sein :zwinker:

User 37284, 16 Dezember 2006
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genauso siehts aus...

Bei mir wars auch auf keinen Fall Liebe auf den ersten Blick. Ich dachte mir auch im ersten Momente: "Ok, die is ja ganz in Ordnung". War halt ne Party und dann bin ich erstmal wieder mit anderen Leuten ins Gepräche gekommen.

Irgendwann an dem Abend saßen wir plötzlich doch wieder nebeneinander, sind ins Gespräch gekommen und haben die Nummern getauscht.

Jo dann war aber auch erstmal 7-8 Wochen Ruhe und keiner hat sich bei dem anderen gemeldet. Schließlich stand mal wieder ne Party an, wir haben den ganzen Abend getanzt, ja und dann hats halt irgendwie schon n bissl gefunkt und 3-4 Wochen später waren wir zusammen.

Zu dem Zeitpunkt war ich dann auch richtig verschossen! Schließlich komme ich ja nicht mit einer zusammen, in die ich nicht auch verliebt bin.

lg Seppel

seppel123, 16 Dezember 2006
  4. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin im sep. in eine neue stadt gezogen, zwecks studium. kannte niemanden! nach paar wochen hab ich dann einfach im studivz nach leuten geschaut, die mit mir studieren. hab dann halt n paar angeschrieben, ob man nicht mal was unternehmen kann etc...mit einer hab ich oft hin und her geschrieben, und haben uns dann mal zu ner party verabredet. sie war mir von anfang an sympathisch, vom charakter, sowie vom äußeren.. :smile: sahen uns von da an öfter mal bis es immer öfter und öfter wurde...hab dann mal bei ihr übernachtet etc...(siehe beitrag "bei ihr schlafen -> bedeutung") ...naja, nach langem hin und her sind wir zusammen könnte man sagen... :smile:

Virility, 16 Dezember 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    wir haben uns hier kennegelernt und irgendwie hat es gekribbelt, gefunkt hat es allerdings erst beim 2. treffen bzw. im sommercamp des forums. :herz:
    liebe auf den ersten blick war es nicht.

Packset, 16 Dezember 2006
  6. weramausi
    Gast
    0
    naja erstmal muss dieser mensch mir sympathisch sein, gut aussehen und sich um mich kümmern /bemühen. und wenn wir uns dann näher kommen und mir das gefällt verliebt ich mich irgendwie halt +g+

ich hatte auch schon liebe auf den ersten blick oh ja... :zwinker: aber entweder lags daran dass wir beide zu jung waren oder weil wir einfahc nicht zueinander gepasst haben aber im endeffekt wars nur shit ^^

weramausi, 16 Dezember 2006
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    nein ich gkaube es war keine liebe auf den ersten blick. ich fand ihn am anfang sehr interessant, er war der erste mann mit dem ich ganz offen über viele dinge reden konnte. So haben wir am anfang allen erzählt, dass wir nur miteinander befreundet sind. Aber wir haben dann sehr viel zeit miteinander verbracht und waren dann nach 2 monaten zusammen für immerhin 2 jahre na ja nun isses schon 1 jahr vorbei und ich finde es schwer einen anderen mann meine liebe und mein vertrauen zu schenken.

irgendwie glaube ich nicht an liebe auf den ersten blick :kopfschue ich glaube so was entwickelt sich durch nähe und gemeinsame erlebnisse

klatschmohn, 16 Dezember 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Verliebtsein auf den ersten Blick. :herz:
    Hab ihn gesehen, sofort gemerkt, dass er genau mein Typ ist, war hin und weg bei der ersten Unterhaltung und wollte ihn nie mehr hergeben.
    "Liebe" kanns wohl kaum auf den ersten Blick geben, aber ich war mir schon bei der ersten Begegnung sicher, dass es sich zur Liebe entwickeln würde.

Ginny, 17 Dezember 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich war gleich nach dem ersten Blick verliebt, allerdings erstmal 3 Jahre lang unglücklich, weil mein Freund 2 andere Freundinnen hatte und ich mich auch nie getraut habe, mal so richtig auf ihn zuzugehen.
    Nach 3 Jahren flüchtiger Bekanntschaft und dutzenden Versuchen, ihn als neutrale Person zu sehen, hab ichs dann doch noch geschafft, mal den ersten Schritt zu machen. :smile:
    Und 2 Monate später waren wir dann das erste mal zusammen! :smile: :herz: Spätestens da war es bei mir auf jeden Fall LIEBE!! :herz: :herz:

krava, 17 Dezember 2006
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    es war liebe auf den ersten blick und ich hab alles daran gesetzt ihn kennenzulernen. hab ich auch und letztendlich sind wir jetzt über 1/2 jahr zusammen. glücklich zusammen. :herz:

sad_girl, 17 Dezember 2006
  11. süßes-freakerl
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    1
    Single
    Hey!
    Also bei mir war es damals Silvester 2004 ich war zusammen mit Freunden in einem Lokal und aufeinmal kam ein Typ auf mich zu und ich wusste sofort hin und weg von ihm! wir hatten dann auch kurz geplaudert und es war einfach so eine "Atmosphäre" zwischen uns was ich vorher noch nicht erlebt habe. Es war aber dann leider so (wie mein Liebesglück ja immer will) dass er 3 Wochen später ins Gefängnis musste und dort bis heuer am 24.11 saß. Ich hatte immer versucht über die ganze Zeit mit ihm Kontakt aufzunehmen, und wir hatten auch sehr guten Kontakt nach einer Zeit! Kurz vor seiner Entlass hat er mir einen 4seitigen Liebesbrief geschrieben,.. ich war hin und weg!
    Der Kontakt ist derzeit leider abgebrochen (möglicherweise hat er sein Handy verloren) aber ich hoffe das wir gemeinsam in dieses neue Jahr starten können!
    Also meiner Meinung nach und nach meinem Ereignis glaube ich an die Liebe auf den ersten Blick!

süßes-freakerl, 17 Dezember 2006
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Liebe habe ich in mir gefunden.

Falls Du jedoch fragen wolltest, wie ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, ist das ein anderes Thema. :cool1:

Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Ich war eher distanziert, weil wir uns bei der Arbeit kennengelernt haben und ich schon schlechte Erfahrungen mit einer weiblichen Mitarbeiterin gemacht hab :zwinker: Mit der Zeit hat man sich allerdings doch genauer kennengelernt und immer mal was zusammen unternommen.

Als sie dann den letzten Arbeitstag hatte, war mir auf jeden Fall klar, dass ich sie wiedersehen wollte und hab sie gefragt ob wir die nächsten Tage mal zusammen weggehen.

Von da hats dann immer noch eine Weile gedauert, bis wir zusammen waren.

An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Ein Blick reicht bei mir nicht, um einen Menschen soweit kennen zu lernen, um zu Wissen ob ich mit ihr zusammen sein will.

metamorphosen, 17 Dezember 2006
  13. Fiffty
    Fiffty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    Boar wie ich meine Liebe gefunden hab?

Also.. das wars so:

Sommerferien 2005 hatte ich sturmfrei. Ich durfte arbeiten, von morgens um 6 bis um 2. Nun da ich den ganzen Tag geschufftet hatte wollt ich nur noch chillen und zocken. Hab also durch nen Clan jemanden kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Und von 14 uhr bis spät Abends zusammen gechattet , Telefoniert und gezockt. Jedoch wohnt sie 400km von mir entfernt.
    Gegen Ende der Ferien erzählte sie mir dass sie bald Geburtstag hätte und ich in meiner eigensinnigen Art dachte mir "nu haste so lange geschuftet , nu gehste vorbei". Natürlich glaubte sie mir nit aber siehe da ein paar Wochen später kam ich mit einem Freund fürs Wochenende vorbei.
    Wir haben uns das Wochenende dann gut verstanden (es ist nix gelaufen zwischen uns, war einfach ne tolle Zeit).

Nun denn. Ich wollte also diesmal ein Woche in den Herbstferien alleine vorbei kommen. Und mir die Stadt mal angucken und so.
    Am Abend der Anreise jedoch, saß ich auf ihrem Bett. 10 Minuten nachdem ich die Haustür reinkam. Sie saß sich neben mich und wir unterhalteten uns über ganz normale Dinge.
    Auf einmal hatte ich einen sitzen. Mein Herz fing an zu schlagen wie bescheuert. Ich fing an nervös zu werden.. Ich dachte nur so "das kann doch nicht wahr sein.."
    Ich ging raus auf den Balkon um eine zu rauchen (ja ich war mal Raucher). Sie stand in der Balkontür..
    Ich fasste also allen Mut zusammen und kam Schritt für Schritt näher um zu sehen wie sie reagiert. Sie wich kein Stück.. also küsste ich sie.....:herz:
    Sie war total perplex und meinte damit hätte sie nicht gerechnet. :ratlos:
    Ich grinste wie sonst wer :grin:

Nur war es schon sehr spät geworden.. und sie hatt nur ein Bett. Also haben wir uns hingelegt.. (ich halte nicht viel von auf dem Fußboden schlafen und legte mich zu ihr).. Ja und dann so im halb einschlafen fingen wir an rumzuknutschen..
    Am nächsten Tag waren wir zusammen..

Ich wusste einfach das ich sie liebe..

Ich liebe dich Engel .. :herz: :herz:

Fiffty, 17 Dezember 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe noch nie Liebe auf den ersten Blick erlebt. Ich verliebe mich zu erst und dann dauert es eine halbe Ewigkeit, bis das Gefuehl der Verliebtheit dem Gefuehl von Liebe weicht.

xoxo, 18 Dezember 2006
  15. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meinem 1. Freund wars Liebe auf den erstne Blick. Kannte ihn/sein Wesen vom INternet her und als ich ihn am Bahnhof gesehen hab, hat es einfach sofort gefunkt *g*

Meinen 2. Freund kannte ich schon Jahre, bevor ich mich für ihn interessiert hab und da haben wir uns dann immer öfter getroffen, sind zusammen schwimmen gegangen und so... Da hat sichs einfach entwickelt *smile*

Bea, 18 Dezember 2006
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Freund auf Urlaub kennengelernt und dank seiner vom ersten Augenblick an vorhandenen Begeisterung für mich haben wir uns da auch jeden Abend gesehen, so lange, bis ich mir dann auch gedacht habe, dass er ein Lieber ist und seine Nähe von alleine suchte :smile:
    Da wir eh in der gleichen Stadt wohnten, trafen wir uns dann weiter und kamen sehr bald zusammen.
    Liebe hat sich dann erst im Laufe der Beziehung entwickelt, aber ich wusste vorher, dass ich diese Gefühle entwickeln würde.

User 15848, 18 Dezember 2006
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab ihn gesehen und mir gedacht "den will ich :zwinker:"

keenacat, 18 Dezember 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Anfangs mochte ich ihn gar ned... haben uns dann näher kennengelernt und hatten viel gemeinsam zu tun! Hat sich dann ne freundschaft entwickelt bis wir beide festgestellt haben, dass da mehr dahinter steckt... :herz:

User 48246, 18 Dezember 2006
  19. Fiffty
    Fiffty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt

Same :smile: :zwinker:

Findsch aber cool gesagt ^^

Fiffty, 18 Dezember 2006
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde Liebe auf den ersten Blick so übertrieben ausgedrückt.

Bei uns war es beiderseits gegenseitige Begeisterung ab der ersten Sekunde. Der Rest ist einfach nicht in Worte zu fassen.

SexySellerie, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...