Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.015
    133
    43
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #1

    Wie die pille vom frauenarzt holen?

    also.. fühl mich grad so unsicher wg. pille...
    ich nehm jetzt zum ersten mal die pille und wollt mal wissen:
    Wenn die erste packung zu ende is, muss ich dann jedes mal,m wenn ich ne neue brauch, nen neuen termin beim FA machen? Jedes mal ne neue untersuchung?
    Bin grad so unsicher und verwirrt...

    Schon mal danke im Voraus!
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    1 Dezember 2005
    #2
    Nein nein! Du musst dir nur ein neues Rezept in der Praxis ausstellen lassen. Eine Untersuchung ist nicht nötig. :zwinker:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    1 Dezember 2005
    #3
    Untersuchung normalerweise alles halbe Jahr, also nicht jedes Mal, wenn du ne neue Packung holst
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Dezember 2005
    #4
    Nein, mußt Du nicht.
    Allerdings wird der Frauenarzt nach der ersten Packung von Dir wissen wollen, wie Du sie vertragen hast, ob es irgendwelche Probleme gab... Aber das kannst Du ihm auch erzählen, wenn Du das neue Rezept abholst. :zwinker: Eine Untersuchung ist dafür nicht notwendig.

    Ansonsten wenn nichts besonderes ist, einmal jährlich zur Krebsvorsorge. :zwinker:
     
  • vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2005
    #5
    Das Problem hab ich auch gerade :grin: geht man einfach zur rezeption und sagt "ich brauch ein neues rezept für die pille xyz?" und dann machen die das einfach?!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2005
    #6
    @ vanilla_kiss: Ja mit deiner Krankenkassen-Karte.. dann schon!!

    Na ja nach der ersten Packung soltest du schon nen Termin ausmachen, eben wegen dem Gespräch über Vertagen, Nebenwirkungen etc...
    Ansonsten reichts dann 2mal im Jahr, ausser es tauchen irgendwelche Probleme auf!!

    :herz:
     
  • vanilla_kiss
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2005
    #7
    Der FA meinte wenn ich probleme hab soll ich nochmal kommen und ansonsten erst im halben Jahr...
    naja ich geh da morgen mal hin und hol mir ein neues rezept, probs hab ich eh keine.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste