Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie die pille weiter nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mattu, 14 März 2008.

Stichworte:
  1. mattu
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich hab ein problem und zwar war ich die woche über unterwegs und hatte meine Pille zuhause vergessen. am mittwoch hätte ich die erste nach der pause wieder nehmen sollen. das heißt ich konnte mittwoch, donnerstag und freitag hab ich bis jetzt auch noch nicht genommen.

    kann mir jemand weiterhelfen wie ich die jetzt nehmen soll?
    in der packungsbeilage hab ich schon geschaut, da ist aber immer nur von einer vergessenen pille die rede.

    über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar
     
    #1
    mattu, 14 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm sie einfach weiter (ab heute zum Beispiel). Schutz besteht dann wieder nach 7 Tagen.

    Während deiner Pause hattest du hoffentlich keinen Sex? Also während der regulären 7 Tage?

    Ist es ja im Prinzip auch, nämlich eine vergessene Pille in der ersten Woche. Okay bei dir sind es mehrere, aber da gilt dann das gleiche.
     
    #2
    krava, 14 März 2008
  3. mattu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    nein sex hatte ich nicht.

    dann nehm ich die Pille von heute und höre dann auf, bei der ich normal aufgehlört hätte und soll dann die zwei von gestern und vorgestern überlassen, oder soll ich die dann noch zum schluß nehmen?
     
    #3
    mattu, 14 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kannst du machen wie du möchtest. ich würd sie übrig lassen, dann kommst du mit den Wochentagen nicht durcheinander und hast für irgendwann mal Ersatzpillen - das ist nie verkehrt :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 14 März 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nö, du kannst ruhig die ganze Packung nehmen. Dann ist halt künftig der Freitag dein Pillenstarttag und nicht mehr der Mittwoch. Wenn du aber inzwischen so sehr auf Mittwoch programmiert bist, kannst du natürlich auch die beiden letzten Pillen weglassen und als Reserve aufbewahren. Dann bleibt alles beim Alten. Ist aber für die verhütende Wirkung nicht relevant. Mach einfach, wie es dir besser passt :smile:

    EDIT: Upps, Mietzie war schneller.
     
    #5
    Miss_Marple, 14 März 2008
  6. mattu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ich danke euch...
    man bin ich froh, hab mir schon die ganze zeit gedanken gemacht ob ich jetzt den ganzen monat vergessen kann und so...

    also nochmal vielen dank
     
    #6
    mattu, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
Test