Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie die schüchternheit loswerden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BockeRl, 23 Juli 2002.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hoi!

    also.
    die frage steht ja schon im topic.

    jetzt wird sicher die antwort kommen: probiers einfach, du hast nuchts zu verlieren, und so was alles.
    das mag stimmen... wenn ichs bei einer wildfremden probiere.
    aber wie is das, wenn man sich in eine sehr gute freundin verliebt? wenn man ihr das dann gesteht, andersrum geht das auch, dann läuft man schon gefahr, dass sie sich etwas von einem zurück zieht.

    wie... verhindert man das?
    wie liest man die zeichen, ob man erfolg haben wird oder eben nicht, eindeutig? wie muss ich ihre reaktionen und aktionen interpretieren?
     
    #1
    BockeRl, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. The Saint
    Gast
    0
    oje, ich denke mal das man das auch erst sieht wenn man mit jemanden spricht in deinem falle dürfte es sich aber etwas anders gestallten.
    ich gehe mal davon aus das es um die selbige geht we in deinem anderen thread!

    sicher könnt ich sagen rede mit ihr und du wirst sehen, es ist auch so in den meisten fällen.

    ich wll mal versuchen von den standarts wegzukommen.

    geh auf die person zu und sprich sie ganz einfach an, sicher es ist schwer aber einer muss den ersten schritt machen.

    wenn es sich um selbige person aus dem anderen thread handelt dann sag ihr einfach das du mit ihr reden musst und dann sag ihr alles was dich bedrückt und lass nix aus.

    sollte es um eine andere person gehen dann sage ihr ebenfalls alles was du für sie empfindest, ich bin eher jemand der in der hinsicht den direkten weg empfehlen würde da das ganz um den brei gerede nicht zu einem ergebnis führt.

    die reaktion der person wirst du schon richtig deuten auch wenn es teilweise schwer fällt.
    aber wenn sie abgeneigt ist wirst du es sehen und wenn sie dir zugeneigt ist dann wirst du es auch sehen alles andere wird sie dir sagen, sie wird ja nciht stumm rumstehen und nachdem du alles gesagt hast einfach gehen.
     
    #2
    The Saint, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. BockeRl
    Gast
    0
    hm.

    also es geht nicht um die aus dem anderen thread.
    es geht nicht mal um eine bestimmte... naja, in gewisser hinsicht schon :smile:

    aber das mir dem anreden... ich weiss net.
    jedesmal wenn ich das gemacht habe haben mich die mädls voll entgeistert angeschaut und ich hab mir gedacht: na super, was hastn jetzt wieder gemacht.

    irgendwie glaub ich... warten die meisten auf jemand, der ihnen gar nicht die wahl lässt, der sie einfach 'nimmt'.
    und jemand, der ihnen gleich klartext auftischt ... da sind sie überfordert.
     
    #3
    BockeRl, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Acid-Freak
    Gast
    0
    da man in einer guten freundschaft meiner meinung nach ja auch kuschelt, denke ich mal, daß du da nichts richtig interpretieren kannst.
    ich denke mal eher da entstehen nachher falsche hoffnungen.
    an deiner stelle würde ich es einfach mal riskieren und ihr die gefühle gestehen
     
    #4
    Acid-Freak, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. The Saint
    Gast
    0
    @ Rindvieh *lach*

    also es gibt da noch ne ganz andere methode aber dazu gehört mut, das sage ichdir gleich.

    wenn du dir absolut sicher bist das sie auch was für dich empfindet dann geh auf sie zu nimm sie in den arm und küss sie ohne worte.
    an der nun folgenden reaktion kannsu genau erkennen was sie davon hält.

    ich denk mal die evtl. folgen muss ichdir nicht sonders erklären.
     
    #5
    The Saint, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. BockeRl
    Gast
    0
    hehe
    das wärs mal, ja.
    aber wenn ihc mir absolut sicher wäre hätte ich das hier nciht gepostet.
    ich frag ja net umsonst, wie man reaktionen und aktionen eindeutig deuten kann (komischer satz).
     
    #6
    BockeRl, 23 Juli 2002
  7. The Saint
    Gast
    0
    ja das stimmt wohl dann hättest du das hier nicht gepostet.

    aber dann bleibt dir wohl nur die möglichkeit sie anzusprechen und / oder ihr einen brief zukommen zu lassen wobei ich das mit dem brief eher lassen würde.

    ich sagte ja schonmal das ich eher für den direkten weg bin und ich denke auch das das eher ankommt als über freundin oder brief.

    sicher wird es schwer, gummikniee, dieses komische gribeln im bauch, hatte ich auch als ich zum ersten mal "ich liebe dich" zu beastie gesagt habe und dann kommt noch das blöde was sag ich denn jetzt nur dazu.

    aber ich kann dir, auch wenn es dumm klingen mag nur sagen mehr als "nein" kannsie nciht sagen.

    reiß deinen mut zusammen und geh auf sie zu am besten ist es wenn du sie alleine erwischen tust.
    aber besser ankommen tut es wenn du es dir auch traust es zu sagen wenn ihre beste freundin daneben steht weil sie es so oder so als erstes erfahren wird von ihr.
     
    #7
    The Saint, 23 Juli 2002
  8. BockeRl
    Gast
    0
    hm.
    das denke ich nicht.
    ausserdem hat sie eigentlich keine freundinnen. komisch, oder? sie hat nur jungs als freunde.

    na, aber was ich miene:
    das is ja genau das. da laufe ich gefahr, oder man, dass die freundschaft etwas verliert. verstehst du was ich mein? also... vorher versteht man sihc super, macht alles, oder vieles, zusammen, studiert fast gemeinsam (also noch nicht, ab oktober dann). und dann macht man mit diesem einen satz, oder mit einer einzigen andeutung alles kaputt. dann meidet sie einen, entweder weil sie nicht will, dass man in sie verliebt ist, oder weil sie einem nicht weh tun will, weil sie ihn immer daran erinnern würde, dass er sie nicht haben kann.

    und zum thema 'in der öffentlichekit', also wenns auch andere freunde mitbekommen:
    das find cih deswegen nicht gut, weil man sie dann irgendwie zu einer reaktion, die zwar eh kommt, aber ohne dass sie beeinflusst wird oder so, zwingt. bei mir is des so. ich würd mich dann irgendwie in die enge getrieben fühlen.
     
    #8
    BockeRl, 23 Juli 2002
  9. Elaine
    Gast
    0
    Auch wenn du Gefahr läufst, die Freunschaft zu zerstören, so wird dir nichts andres übrig bleiben, als sie darauf anzusprechen. Wenn ihr wirklich etwas an eurer Freundschaft liegt, dann wird sie dich auch nach deinem Geständnis - mal angenommen, sie will nichts von dir - nicht meiden.
    Kannst du denn momentan "normal" mit ihr umgehen?
    Versuch es einfach, eigentlich kann es ja nur besser werden und auch wenn sie nichts von dir will, so weißt du dann wenigstens, woran du bist.

    btw.: Wie alt bist du eigentlich?
     
    #9
    Elaine, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn du es nicht mehr aushälst und ihr deine Gefühle unbedingt gestehen musst, dann tu es!
    Wie sie darauf reagiert, kann dir hier sicher keiner sagen und außerdem macht jedes Mädchen andere Annäherungsversuche, hab ich jedenfalls so in meiner Clique beobachtet.
    Was bei der einen als Anmache gilt, ist bei der anderen Ablehnung.
    Das sind jetzt zwar krasse Beispiele, aber ich wollte das damit nur mal anschaulicher machen, wie ich das meine.
     
    #10
    Mieze, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. BockeRl
    Gast
    0
    @elaine
    ich bin 22

    @topic
    es is ja nun nicht so, dass ich in sie verliebt bin, ich mag sie nur recht gerne und stelle mir vor wie es weitergehen könnte. ich bin immer noch nciht über meinen alten #schwarm' weg, wie auch, sind aj erst n paar stunden vergangen seitk ich beschlossen habe, sie zu vergessen.

    mich interesiert eher das generelle
     
    #11
    BockeRl, 23 Juli 2002
  12. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hmm du willst also generell wissen was du tun müsstest wenn du in eine gute freundin verliebt wärest.....
    *überleg* da gibts eigentlcih viele möglichkeiten, gerade eben weil sie eine gute freundin ist.... du könntest mit ihr zum beispiel ein gespräch über liebe anfangen heruasfinden ob sie verliebt ist usw und dann mal ganz spontan fragen wie sie reagieren würde wenn du dich in sie verliebt hättest....
    wenn sie dann anfängt zu lachen lass es lieber, aber wenn sie anfängt rot zu werden und so weiter oder irgendwas schöne sagt dann wäre das schon mal klar!!
    bei frauen muss man immer auf die blicke achten! schaue ihr doch einfach mal tief in die augen und kuck wie sie reagier
     
    #12
    Polly, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  13. Elaine
    Gast
    0
    Ähm, muß ich das jetzt verstehen? Du machst dir also nur Gedanken, was wäre, wenn du dich in sie verlieben würdest?
    Warum denn bitte das, wenn du sie "nur" gern hast, dann freu dich doch einfach über eure Freundschaft und genieße das, was du hast.
    Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du mit 22 Jahren noch von einem "Schwarm" reden kannst. Warst du denn schon mal so richtig verliebt?
    Sorry, soll echt nicht böse gemeint sein, ich versteh dein Problem nur nicht so ganz!
     
    #13
    Elaine, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 10
  14. BockeRl
    Gast
    0
    hehe

    @elaine
    also, das 'schwarm' war in eben diesen ' '
    ich war nicht nur verliebt. ich liebe diese eine frau, und zwar immernoch. verstehst du, ich würde alles für sie tun. es ist fast (!!) eine art abhängigkeit. und sie hat das, meiner meinung nach, bisher nicht ausgenutzt. wie soll ich sie denn sonst betiteln?
    meine große liebe? nein, denn ich will sie... vergessen. zumindest die liebe zu ihr. meine beste freundin? das trifft sicher zu. auch wenns hier egal is, weil hier gehts ja nicht um die freundschaft zu ihr.

    so.
    und diese gefühle die ich für die andere... nun ja. es ist freund´schaft. aber anders als zu meinen andern freundinnen. verstehst du? ich habe mich schon oft verliebt (auch wenn diese eine 'grundliebe' immer geblieben is), also weiss ich, wie sich das bei mir entwickelt. und bei ihr fängts genau so an wie immer. aber noch bin ich nicht verliebt. deswegen frage ich nach.
    ich hoffe, du, und auch alle anderen, verstehst jetzt, was ich meine.
     
    #14
    BockeRl, 23 Juli 2002
  15. Vivie
    Gast
    0
    Also ein Patentrezept wie man es vermeidet das bei einem "nein" die Freundschaft nicht drunter leidet gibt es womöglich nicht.

    Die Freundschaft wird sich danach auf jeden Fall verändern - ob nun positiv oder negativ gilt es herauszufinden.

    Da kann man es nur auf einen Versuch ankommen lassen.
    Sorry, aber einen anderen Tipp kann ich da nicht geben, dazu müsste man deine Freundin sein :zwinker:
     
    #15
    Vivie, 24 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchternheit loswerden
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
1 Antworten
Johanness94
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2015
5 Antworten
lcb092
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2014
7 Antworten